• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2016 [Sammelthread]

What? Wirklich? Bitte nicht. Diese Probleme gab es doch schon beim alten Teil. Das lag doch irgendwie an den Replays. Ich hab bis jetzt nur ein Karriererennen gemacht. Da lief alles normal.
 
Update zum Monsterruckler:

Es passiert auch, wenn ich vorher nicht gecleant hab. Die Größe der System Temporären Dateien bleibt auf 1.9GB.

Der starke Ruckler nervt einfach. Ich hab keine HDDs mehr drin, genügend Ram hab ich auch. Da is nix, was hardwareseitig das auslösen könnt durch eine Limitierung, oder so.

Das muss am Spiel liegen, aber beim ´15er is mir das nicht aufgefallen.
 
Hatte das nun auch in China auf der Start-Ziel-Geraden. Und eben Spa. Melbourne, Monza, Bahrain liefen einwandfrei.
 
MichaelMros schrieb:
Die Headsets von Logitech sind Einweg-Plastikschrott. Dumpfe, schwabbelige Bässe, matschige Mitten, von Auflösung im Mittel- und Hochtonbereich (Stimmen, Instrumente etc.) nicht zu sprechen. Selbst wenn du 90, 80 oder gar 70 Euro bezahlt hast wäre das kein guter Kauf.

Da du das 930er bestellt hast, nehme ich mal an, dass du geschlossene Hörer präferierst. In dem Fall würde ich das Kingston HyperX Cloud (nicht "Cloud 2") empfehlen. Das basiert auf recht ordentlichen (für die Preisklasse) Kopfhörern, hat ein solides, abhnehmbares Mikrofon (Mobilität), ist wertig verarbeitet, hat wechselbare Ohrpolster und kommt mit einer Menge Zubehör.

31.jpg

Cloud 1


Das "Cloud 2" hat den Nachteil nur noch eines 4-poligen Klinken-Steckers, weil Kingston das auf den Betrieb mit einer externen USB-Soundkarte ausgerichtet hat. Will man diesen 2-Euro-Schrott nicht nutzen, sondern nur das Headset, bräuchte man am PC einen Kombo-Eingang. Daher die Empfehlung des Cloud "1". Das kommt, falls man es mobil am Smartphone benutzen möchte, mit einem passenden Adapter (siehe Bild oben).

Kingston-HyperX-Cloud-II-Gaming-Headset-with-extra-ears-cups-and-remote.jpg

Cloud 2

Bloß nochmal kurz,hab gestern mein g930 ausprobiert und bin total begeistert,der Klang erstklassig und das Mikrochip top so das der funktioniert zur Box super klappt,außer das ich manchmal noch die Schlagwörter üben muss 😀
Also ich finde es erstmal top,meine Meinung.
 
AnnieWx schrieb:
hab gestern mein g930 ausprobiert und bin total begeistert,der Klang erstklassig

Das liegt daran, dass du offensichtlich noch kein halbwegs brauchbares Headset/Kopfhörer auf dem Kopf hattest. Aber was versteht der Ochse vom Sonntag, wenn er jeden Tag Gras frisst. :p

Gibt es bei F1 2016 wieder diese simulierten Kamera-Vibrationen wie bei der 2015er Version? Wenn ja, sind die abschaltbar?
 
Mal noch ne frage,
Hab das g29 und bin soweit zufrieden,außer das es beim überfahren der randsteine Mega ruckelt und dadurch sehr laut ist,gestern is sogar mein Sohn dadurch wach geworden,das gab ärger mit der Frau 😁
Kann ich das irgendwie runter regeln so das ich trotzdem noch ein gutes ffb habe? Kann ich das an dem Regler für Umwelt im Spiel der ffb Einstellung ändern?
 
FFB runterregeln. Mehr wüsste ich da auch nicht. Steckt im G29 nicht die selbe Technik drin wie im G25. Da kann man halt nichts wirklich was machen :D
 
ich habe da nen ganz dickes problem in monaco. ich kann lenken wie ich will, aber ich kriege die verdammte enge haarnadel zum brechen nicht gelenkt (xbox gamepad am pc). habe das gefühl das er da nicht zu 100% einschlägt. auf jeder anderen strecke kann ich hardcore einlenken (barcelona z.b.) aber monaco diese kurve, nada, nichts. ich bin max. am anschlag am pad, aber das lenkrad geht halt fast gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mega seltsam. Bei Sekunde 54 sieht man ja richtig, dass das Lenkrad wieder zurückgeht.
Muss ich auch mal ausprobieren...
 
Habe gerade gestern den Monaco GP gefahren, und hatte keine Probleme mit der Kurve. Spiele mit dem XBox One PC Gamepad.
 
wie gesagt, xbox 360 controller. einzige stelle die mir bisher probleme macht. kann halt wirklich entweder voll einschlagen (so dass ich viel zu früh dran bin) oder fast gar nicht. in spanien (grand prix davor). gibts ja bei der gegengeraden auch die haarnade. da klappte alles problemlos
 
Ich hab es gerade mit meinem 360 controller getestet. Alles normal. Die Dinge die du mal nachschauen solltest wäre ob der Input richtig ankommt am PC (Geräte und dort mal in die Gamepadeinstellungen gehen). Schau auch mal in F1 2016 ob die Einstellungen korrekt sind bei der Steuerung. Eventuell mal zurücksetzten?
 
Also ich bin die Kurve jetzt 10-15x gefahren und bin nicht einmal rumgekommen, ohne die Bande zu berühren.
Sind da vielleicht die Fahrhilfen schuld? Irgendwie war mir so, als gäbe es eine Lenkhilfe, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Eventuell hilft es auch, wenn man den Controller mal neu kalibriert.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schlecht ;)
 
neu kalbiriert ist er schon. es funktioniert auch. fahrhilfen gibts bei 2016 keine mehr (also lenkhilfe). ansonsten habe ich bremsen auf low assists und traction control medium.
 
Habe meinen eben auch noch mal neu kalibriert, ecke trotzdem immer noch an. Keine Idee mehr...
 
Ernsthaft? Ich hab meinen Test gemacht wo alle Fahrhilfen aus sind, da ich normalerweise mit Lenkrad spiele.
 
Versuche mal im Steuerungsmenü (Erweiterte Lenkradeinstellungen) die Empfindlichkeit der Lenkung zu erhöhen. Mit 50 kam ich rum, mit 100 ebenso. Aber keine Ahnung, wie sehr sich das auf das restliche Fahrverhalten auswirkt. Und ja, ich weiß, dass du kein Lenkrad verwendest :D
 
Zurück
Oben