Test Honor 5C & Sony Xperia XA im Test: 100 Euro günstiger und trotzdem besser

Du verlangst, dass bei einem Test in die Zukunft geschaut wird? Woher soll die Info heute kommen, wie lange ein Smartphone aktuell behalten wird? Mögliche Versprechungen haben in einem objektiven Test nichts verloren.
 
@Knuddelbaerli

meinst du sowas wie das Wiko Fever?
 
Man kann also sagen das man mittlerweile kaum noch an einem Huawei/Honor Gerät derzeit vorbei kommt, in dieser Preisklasse findet man einfach nichts besser zu so einem Preis. :)
 
@TE:

Hinsichtlich des Dynamikumfangs liegen beide Smartphones in etwa gleichauf, wobei es das Honor 5C schafft, Schatten nachträglich besser aufzuhellen als das Sony Xperia XA. Dies kommt dem Bildeindruck oft sehr zugute (Vergleich Bild 12 und 13 in der Bildstrecke).

Hier ist wohl Bild 13 und 14 gemeint.

@Topic:
Schönes Handy das Honor 5c, der punkt mit dem Dual SIM "entweder / oder" stört mich persönlich auch nicht.

Jetzt muss mir nur mein altes iPhone 4s runterfallen, dann könnte es mein neuer Telekomunikationsapparat werden :)
 
okni schrieb:
Man kann also sagen das man mittlerweile kaum noch an einem Huawei/Honor Gerät derzeit vorbei kommt, in dieser Preisklasse findet man einfach nichts besser zu so einem Preis. :)
Selbst in der Highend-Klasse ist ein Huawei P9 (Plus) oder Huawei Mate 8 sehr interessant vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich hatte lange Zeit Geräte von Samsung, habe aber seit November 2015 das Honor 7 (Schwestermarke von Huawei).
Das was ich dort für 349€ bekommen habe, hätte ich bei den anderen Herstellern vielleicht für 500€ bekommen, aber nicht für 349€ :)
 
Ich warte weiterhin auf das Archos Diamond 2 Plus. Das hat von der Preis Leistung her mehr zu bieten. Wenn es denn irgendwann mal erscheinen wird.:evillol:
 
16GB ist für mich immer noch ein no-go! Für 40€ mehr sollte doch mind. 128GB realisierbar sein. Und dann ohne Erweiterungsmöglichkeit? Nein!
 
Tja, das Honor 5c ist nun auch meins, das Teil rennt gut, allerdings ist zumindest bei mir die WLAN Geschwindigkeit derartiglangsam, da werden apps mit 70 - 80 kb geladen, unterirdisch. Aber dafür gibt es anscheinend keine Abhilfe, oder?
Wenn man danach googelt, hört man schon mal was vom Honor WLAN bug, aber anscheinend keine Abhilfe...
 
Knuddelbearli schrieb:
Gibts sowas wie das Honor 5C nur mit doppeltem Speicher ( oder dualsim +sd slot ) und mehr RAM?
Elephone P9000 (230€) oder P9000 lite (180€). 4 GB RAM, 32 GB Flash, 5,5" FullHD, Helio P10, Dual-SIM/microSD shared.
Bier.jpg schrieb:
Nett aber ich würde mir kein Gerät mehr mit HiSilicon oder MediaTek SoC holen. Meistens gibt es keine Update und die Custom Rom Szene ist auch tot.
Kann ich im Fall von Mediatek nicht bestätigen. Für die genannten Elephones gibt es eine aktive Custom-ROM-Community.
 
Heute ist ein UPDATE für das HONOR 5c (Honor 7lite) erschienen,
da ich es noch nicht installiert habe, kann ich nur vermuten, dass es sich um das Update auf Android 7 handeln wird.

Screenshot_2017-02-28-14-21-55.png
 
Zurück
Oben