Älterer Immobilienmakler sucht einfache Homepagelösung...

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Hallo,

für einen etwas älteren Immobilienmakler (64 Jahre), der bislang noch nicht online
vertreten war, suche ich eine einfach zu bedienende Homepage.

Folgende Dinge sollten funktionieren:

1. Einfaches Hinzufügen von Immobilienfotos und Text
2. Schlichtes, modernes Design (mittels Designvorlagen)
3. günstiger Preis (Hauptkriterium, da er eigentlich nur auf mein Anraten online gehen will)

Gibt es sowas überhaupt?

1und1, Strato, Cabanova soetwas in der Art?

Was ich dazu sagen muss, der gute Mann kann zwar mit dem Computer umgehen,
aber allzu viel sollte man nicht erwarten.
 
Vielleicht wäre es besser, sich bei einen der Immobilienmarktplätze anzumelden.
 
Gibt es einen zwingenden Grund eine Website haben zu müssen? Er ist ja bisher auch immer ohne klar gekommen, so wie sich das ließt. Ansonsten muss man sich da halt immer ein bisschen reinarbeiten, geht halt nicht ohne. Und fertige Homepagebaukasten kann man einfach googeln, die nehmen sich alle nicht viel. Mal bei Strato, 1und1, usw. vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Immobilienscout24 kann man Anzeigen einstellen. Inklusive Fotos, Text, etc. Ich weiß jedoch nicht ob das Anbieterseitig was kostet. Für den Suchenden zumindest ist es kostenlos.

Eine eigene Homepage online zu stellen ist zwar recht einfach, bedarf allerdings doch ein wenig Einarbeitungszeit und Talent wenn sie nicht ganz schlimm aussehen soll.

Vielleicht einen Informatikstudenten mal für ein paar Stunden bezahlen? Am sichersten wäre aber tatsächlich eine kleine Onlinemarketing-/ Ecomfirma zu beauftragen.
 
Ist eher 1und1 oder Strato zu empfehlen?

Hat sonst noch jemand einen anderen Vorschlag?
 
Naja, das sind eher so Massenhoster... Für eine geschäftliche Nutzung sollte man da schon eine etwas professionellere Lösung suchen, auf der man dann ein CMS platziert. Kann ja durchaus etwas Einfaches wie Wordpress sein. Natürlich benötigt auch dies eine Einarbeitungszeit.

Wie hoch liegt das monatliche Maxinmalbudget, das er aufwenden möchte?
 
Sehr niedrig, daher kommt so eine Lösung wohl nicht in Anbetracht.
Homepages mit Domain, Webspace, Emails und Homepagebaukästen gibt es ja bei den o.g. für 5 bzw. 8 Euro im Monat.
 
Zurück
Oben