Suche Gehäuse für den Einbau einer Wakü

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hi, ich suche ein Gehäuse, welches für den Einbau einer Wasserkühlung geeignet ist und brauche da mal etwas Hilfe. Ich habe mir eigentlich ein Corsair Obsidian 450D bestellt, aber das werde ich zurück senden, da ich sehr unzufrieden damit bin, es wirkt einfach nur billig besteht fast nur aus Plastik und die Lüfterblenden fallen schon fast vom Anschauen ab, bin ich irgendwie unzufrieden mit.

Hier mal die Anforderungen die das Gehäuse haben muss.

1. 360er Radi im Deckel und 240er Radi in der Front einbaubar.
2. Midi Tower kein Riesenteil bis ca. 50cm hoch.
3. Material Aluminium, Blech etc. aber kein Plastik.
4. Preislich wollte ich eigentlich unter 150,- bleiben wenn es da aber nichts gibt würd ich im zweifel noch bis 200,- gehen.

mfg
 
Corsair Carbide 600C / 600Q
Ansonsten finde ich keins unter 200 Euro was deinen Anforderungen entspricht. (Define R5 noch, aber Plastikfront)
35mm höher geht noch oder? ^^

360 Radi im Boden aufgrund #invertedATX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das gerade mal anschaut, also die Dinger gehen gar nicht, das sind wohl die hässlichsten Klumpen die ich je gesehen habe ^^

Außerdem ist mir da auch wieder zu viel Plastik drann dann kann ich auch mein 450D behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber es schaut absolut furchtbar hässlich aus, es sollte schon eine ansatzweise normale Form haben. Das Ding geht gar nicht.

Am liebsten währe mir eigentlich wieder ein Lian Li, aber in die Dinger kann man ja keine Wakü einbauen ich hab jedenfalls keins gesehen wo man nen 360er Radi oben rein bekommt, da ist ja nie was dafür vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett Metall wird schwierig die meisten Hersteller verwenden v.a. an der Front Bauteile aus Kunststoff.
Aber Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff und muss billig oder minderwertig aussehen oder sein.

Lian Li hat glaube ich viele Gehäuse fast nur aus Aluminium im Sortiment, mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht, zu den Wasserkühlungsmöglichkeiten kann ich auch nichts sagen.

In Win hat einige optisch ansprechende Gehäuse aus Glas und Aluminium, allerdings bieten die oft nicht sehr viele Optionen für WaKü.

Nur mal so als Denkanstöße...ein konkretes Gehäuse hab ich gerade nicht parat.
 
Schau Dir mal das Phanteks Enthoo Evolv an.
Das kommt Deinen Wünschen vllt. nahe...
 
also das Darkbase Pro 900 ist mir zu Groß und bei dem Phanteks Enthoo Evolv frage ich mich gerade wie man da nen Laufwerk einbauen soll, das geht doch gar nicht oder sehe ich das Falsch, weil das muss definitiv einbaubar sein.

@mykoma, habe gerade mal bei In Win geschaut und muss sagen, also das 707 gefällt mir eigentlich sehr gut und das hat auch alles was ich will wie ich das so sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castor_23 schrieb:
Schau Dir mal das Phanteks Enthoo Evolv an

Werde genau das holen denk ich ... War zwischen inwin 803 und dem hat panthek das Rennen für mich gemacht aber leider bei caseking erst im August lieferbar
 
Wenn du dir das Enthoo Evolv ATX holst, dann bitte direkt die Version mit Tempered Glass.
 
Ja ohne tempered Glas eh net !! :) aber das ist erst ab Mittag August lieferbar ! Die andere Version ist verfügbar
 
Beide nicht lieferbar aktuell !! :(
 
hmm, irgendwie ist das In win auch nicht so das wahre wiel ich will den Radi eigentlich vorne und nicht unten verbauen den 240er.

Das Corsair habe ich jetzt zurück gesendet, weil oben passt ja nicht mal ein 360er Rein weil das Case zu kurz ist, deswegen passen die bohrungen nicht für nen standard Radi.
 
So danke für die Tips, habe das Corsair nun zurück geschickt und mich für ein Thermaltake Suppressor F31 Entshcieden.

Das ist auch heute angekommen und ich bin wirklich erstaunt, es schaut wirklich hochwertig aus für ein Case in dieser Klasse auch wenn vorne Plastik ist schaut es nicht billig aus wie das corsair.

Gerade für Wakü ist das Case einfahc nur klasse, ich bin echt verwundert wie gut durchdacht das Case ist. Im Deckel hätte erstaunlicher weise sogar ein 3X 180er Radi spielend platz sogar bohrungen hierfür sind vorhanden.

Wirklich ein sehr gutes Case und sogar 20,- Euro günstiger wie das Corsair, dazu noch deutlich hochwertiger und viel besser durchdacht.
 
Ich werf einfach mal das NZXT H440 in denn Raum. m.M.n. mit ein wenig modding ein super Wakü Case. Funktioniert aber nur wenn du nur eine HDD hast. Denn ich habe die Blende der 3.5" entfernt.
 
Zurück
Oben