Ram Erweitern

Darkrider91

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
174
Hallo,

ich möchte gerne von 8Gb auf 16GB aufrüsten, da die Preise ja zurzeit niedrig sind schadet es ja nicht :D. Ich kann doch einfach die selben wie meine nehmen oder? System ist in der Signatur. Danke im Voraus schonmal. :)
 
Ja
 
Wenn es die Corsair Vengeance mit dem riesigen Gartenzaun sind, werden diese eventuell mit dem Macho kollidieren.
 
Ja stimmt, sieht schon knapp aus :D Könnt ihr mir 1x8Gb empfehlen welche ich nehmen kann?
 
Würde einen Standardriegel mit 1600Mhz CL9 1.5V nehmen. Ohne Gartenzaun.
Firma: egal, hauptsache "namhaft".
 
Meine jetzigen sind in Kanal 2(B) drin. Die kann ich doch auch in Kanal 1(A) reintun oder? Dann kann ich ja gucken ob das passt mitm Platz. Denn laut dem einen Beitrag müssen 2x4Gb in Kanal 1 und 1x8Gb in Kanal 2.
 
Baugleichen RAM zum jetzt vorhandenen RAM nehmen und nach Möglichkeit ohne undekorativen und unnützen Metallplatten (Heatspreader), steht aber auch im dir verlinkten angepinnten Thread!

Welchen RAM du in welchen Kanal steckst, ist wurscht. Wichtig ist in dem einen Kanal 8GB und in dem anderen Kanal ebenfalls 8GB, steht aber auch im dir verlinkten angepinnten Thread!

Welche Slots welchem Kanal zugeordnet sind, siehe Handbuch vom Motherboard, steht aber auch bereits im dir verlinkten angepinnten Thread!
 
OB schneller RAM was bringt kommt auf Spiel an, und selbst dann sind es nur wenige Prozent.
 
Wenn du die zu deinen vorhandenen dazusteckst, laufen die so "langsam" wie deine alten.
Neuen schnellen RAM kaufen um die alten zu ersetzen ist (mir) das Geld nicht wert.
Außer du steigst mit wenig Verlust aus wenn du den alten verkaufst, oder du verwendest den alten woanders.
 
Zurück
Oben