Neuer Hausanschluss

Hallo,
wie schon gesagt, gern auch per Mail, aber nicht telefonisch.

Telefonisch bringt ja nichts, nach 6 Wochen habe ich immer noch nicht die Bestätigung über den kostenlosen Hausanschluss, welche mir der erste Sachbearbeiter (und der dritte) telefonisch gegeben hat.

Es ist halt wie immer, nicht persönlich nehmen, aber erzählen kann man viel und mir wird das so langsam auch ein wenig fragwürdig, dass niemand mal konkrete Aussagen schreiben will.

Genauso zu den Tarifdetails, kann der alte Vertrag weiter geführt werden, Abschluss Neuvertrag - wird der Bonus gewährt?
so viele Fragen, aber alle nur telefonisch beantwortet.......ich musste doch auch den Vertrag unterschreiben - vorher wollte niemand was unternehmen, warum geht das nicht das die Telekom sich auch mal schriftlich festlegt wie ich es musste?
 
Die Kollegin hat dich mittlerweile auch erreicht, richtig?

Sie wird nun das Informationsdurcheinander klären und mich auch auf dem Laufenden halten.

Zu den unterschiedlichen Aussagen und Zusagen: Ich kann verstehen, dass du vorsichtig geworden bist. Allerdings ist in solchen Fällen eine pauschale Aussage zu Details echt schwierig und muss individuell geklärt werden.

Ich gehe nun aber davon aus, das wir es jetzt, gerade mit der Kollegin zusammen, unkompliziert geklärt bekommen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,
ja Kollegin hatte angerufen und eine Mail mit Ergebnis für gestern fest zugesagt.
Die ist bis jetzt auch wieder nicht angekommen.......

update:
bis heute von der Kollegin nichts gehört. Also doch wieder nur alles blabla und nichts stichhaltiges.
Sehr unbefriedigend....alle paar Wochen meldet sich jemand anderes per Telefon um ja nichts verbindliches zu sagen, aber alles besser machen und sich ausführlich um die Angelegenheit kümmern will und die Versprechungen werden doch wieder nicht gehalten.

Nächste Woche Donnerstag ist Verlegung des Hausanschlusses. Mal sehen ob bis dahin dann endlich mal jemand was verbindliches zu sagen hat!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

das tut mir wirklich alles sehr leid. Nur kann ich persönlich nicht wirklich eingreifen. Ich bin auf die Kollegin angewiesen. Hat sie dich mittlerweile erreichen können?
Ich habe sie auf jeden Fall informiert und sie wird weiterhin versuchen, dich zu erreichen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,
ja danke, gestern, nach Deinem erneuten Hinweis hat sie sich gemeldet und mir schließlich auch schriftlich bestätigt, dass der Hausanschluss für mich kostenlos vorgenommen wird.
So weit so gut, jetzt wollen wir mal sehen, ob der Anschluss morgen wie geplant verlegt wird, der Monteur hatte sich Anfang dieser Woche noch mal gemeldet und den Termin bestätigt.
Wird sicher nicht leicht werden, weil er quasi zwischen zwei anderen Baustellen hindurch arbeiten muss!
 
Hallo Lars, das war eine schwere Geburt, aber es hat geklappt. Das freut mich wirklich sehr zu lesen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Na ja, den Tag nicht vor dem Abend loben, es ist 10 vor 7 und die beauftragte Firma die das Kabel legen sollte seit 20 Minuten überfällig ohne abgesagt zu haben.
1 Stunde bin ich jetzt noch im Haus, fahre dann zur Arbeit, wenn er bis dahin nicht da ist, wars das wohl wieder.

edit: Anruf, Störung dazwischen gekommen, will aber in einer Stunde hier sein.........
Ergänzung ()

Im groben fertig, Kabel angeschlossen!
IMG_0736_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars, vielen Dank für dein Update. Das klingt doch schon sehr gut.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Ja, Anschluss war schnell gelegt und bereits am Donnerstag fertig. Am Freitag wurde noch das grobe (Steine, Rasen, Unordnung) beseitigt.
Der Mann hat gute und schnelle Arbeit geleistet. Wir haben ihn mit Kaffee und Kuchen unterstützt! ;) (kein Witz)

Ich hoffe jetzt bald auf den Telekom Mitarbeiter, der das Kabel am Haus anschließt - sehr einfach, nur 7m Luftlinie überwinden, kann außen am Haus verlegt werden, an alten Anschluss, geschätzt, 20 Minuten Arbeit.
 
Huih, das ging ja echt schnell. Aber mit Kaffee und Kuchen dazu. :)

Ich freue mich für dich und dann sehen wir Montag mal weiter.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Nabend,
habt Ihr den "Rot-Beleg" oder wie der heißt bekommen? Gehts in kürze weiter?
 
Hallo und Nabend. ;-)

Mit dem Begriff "Rot-Beleg" bin ich überfragt. Aber ich habe ja meine Ansprechpartnerin. Die habe ich soeben angeschrieben.
Ich weiß nicht, ob die Kollegin sich direkt meldet oder mir eine Rückinfo gibt, die ich dann weitergebe.

Ich bitte jedenfalls um ein klein wenig Geduld, da ich erst ab Mittwoch wieder im Hause bin.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Rot-Bericht = laut Aussage von der Telekom ist das der Bericht, der eingeht wenn der Leitungsverlegende Betrieb euch meldet, dass die Leitung eben ordnungsgemäß verlegt wurde und er bezahlt werden kann.
Für mich in so fern relevant, weil vorher der Telekom-Monteur nicht beauftragt wird um den Anschluss Haus TAE / Haus Hausanschluss vorzunehmen.
 
Ich habe nun eine Nachricht von der Kollegin erhalten. Sie wird sich mit den Kollegen vor Ort in Verbindung setzen, ob der Rotbericht schon eingegangen ist.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
vielen Dank - ich hoffe das wird bald was!

Das warten derzeit gestaltet sich sehr zäh, wenn schon das Kabel am Haus liegt und es dennoch nicht weiter geht! :(
Ergänzung ()

so langsam werde ich mal wieder sauer.....

Heute ist Donnerstag und seit letzte Woche Donnerstag wo der Anschluss gelegt wurde ist nichts passiert!
Da morgen ja sicherlich nicht gleich der Techniker kommt und dann im Anschluss gleich die Telekom die Leitung scharf Schaltet, wird es wohl immer noch kein Internet am Wochenende für mich geben und ich habe wieder eine komplette Woche verloren!
 
Tut mir leid, dass es zu Verzögerungen kommt. Wir stehen mit der Firma in Kontakt und klären das.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke für die Mühen, aber es ist wirklich lästig mittlerweile ohne Internetz und Telefon!
Muss denn die Warterei auf die Ausführungsbestätigung sein?
Wenn Ihr wollt gehe ich runter und mache ein Foto von dem frisch verlegten Hausanschluss?
 
Da Kai aktuell nicht im Hause ist, springe ich an dieser Stelle ein. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Wir wünschten uns auch manchmal, das es einfacher ginge. Nur leider geht dies meistens nicht, da gewisse Prozesse und Vorgaben eingehalten werden müssen.

Die Kollegin, mit der du gestern gesprochen hast, hat den Fall im Griff und meldet sich schnellstmöglich wieder.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Daniel,
natürlich kannst Du Dich dazu äußern!

Heute ist Samstag, wir haben also tatsächlich mittlerweile mehr als eine Woche für nichts verloren. Sehr unschön.
Währenddessen schreibe ich diesen Beitrag über meinen PC mit meinem Handy als Schnittstelle ins Internet, welches Ihr vor ein paar Tagen auf 300 M/Bit unverhofft und unerwartet aufgewertet habt - mit 1 GB High-Speed Volumen - welche Ironie.....

Ich habe nun immer ein Auge auf den Verbrauchsmesser und hoffe das nicht irgendein Programm, welches mir entgangen ist, das Volumen mittels update klaut!
Jedes zusätzliche GB kostet hier schließlich 13 €.

Ich hoffe wirklich, dass ich nicht auch noch die nächste Woche verliere......
 
Dienstag.......wieder bisher nichts passiert ,geschweige denn das sich der Telekom-Mitarbeiter zur Verlegung des Kabels (am Haus - nicht bis zum Haus) mal gemeldet hätte.

Festnetz Rechnung für September bekommen, keine Gutschrift für August!!!
Und das nachdem alle Mitarbeiter mit denen ich über diese Sache gesprochen habe, mir garantiert haben, dass ich bei einem Totalausfall natürlich keine Beiträge bezahlen muss und die Gutschrift schon hinterlegt wurde!

Echt schlimm diese ewige Rederei der Mitarbeiter über Telefon die am Ende überhaupt nichts bringt, weil diese offensichtlich nichts zu sagen bzw. zu entscheiden haben!

Würde ich in meinem Job so arbeiten, hätte ich selbigen nicht mehr!
 
Zurück
Oben