Internet Probleme, alle Balken voll aber keine Verbindung

eneraia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
31
Hallo!

Seit heute habe ich diese nervigen WLAN Probleme, obwohl alle Balken voll sind. Gewöhnlicherweise, wenn der Router spinnt, kommt eine Meldung von DNS Fehler oder Modem-Verbindungsproblem. Nach der heutigen Fehlerbehandlung allerdings kam eine Meldung, die ich noch nie zuvor gesehen hatte (siehe Bild):

"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht."

Allerdings kann ich mich per Handy Hotspot verbinden (und daher das hier schreiben). Das IPhone mit Hotspot liegt genau neben mir. Ist es also der Provider oder das Modem?

netzwerkproblem.png

Danke :(
 
Router oder PC mal neugestartet? Was hast du für einen Router?

Bekommst du eine IP vom DHCP? Kannst du den Router anpingen?
 
Mittlerweile hat sich das Symbol verändert, gelbes Dreieck und Meldung "DNS Server kann nicht aufgelöst werden". Folgendes habe ich gemacht: DNS auf google DNS geändert. flushdns per cmd. Keine Änderung. PC neu starten hat auch nicht geholfen. IP vom DHCP? Wie meinen? Ich kann mal das ipconfig posten.

Router neu starten bzw. begutachten kann ich momentan leider nicht... Der ist im Zimmer meiner Mitbewohnerin, kann da grad nicht rein.

Habe das DHCP/Standartgateway angepingt, hoffe das passt.


drahtloslanadapterwifi.jpg

gatewayping.jpg
 
Ja dein Standardgateway...also in diesem Fall die 192.168.0.1 ist dein Router.

Kannst du die 8.8.8.8 anpingen? Und wenn ja, kannst du www.google.de anpingen? Oder nslookup auf www.google.de machen.
 
Nein, kann 8.8.8.8 nicht anpingen. Zeitüberschreitung und 100% Paketverlust. Seltsamerweise komme ich über das Handy (Hotspot) ins Internet... selber Adapter...

Woran liegt das?
 
Ok. Wenn du die 8.8.8.8 auch nicht anpingen kannst, dann hast keine Verbindung zum Internet. Wenn nur DNS nicht gehen würde, dann müsste der Ping dennoch funktionieren.

Sonst mal die Treiber von deiner WLAN Karte/Stick neu installieren. Scheint dann auf jeden Fall ein Problem von deinem PC zu sein und nicht vom Router.
 
Aber ich kann ja ganz normal IP und DNS vom 3G Handy beziehen. Ist sicher nicht der Treiber.

Danke für die Antworten, die Sache hat sich gelöst :D Auch die Mitbewohnerin hatte Verbindungsprobleme also war es wohl der Anbieter.
 
Ah entschuldigung. Dann habe ich das falsch verstanden. Dachte du hast dich mit deinem Handy an den Router verbunden und da geht es. Aber du hast ja mit deinem Handy einen Hotspot aufgemacht.

Aber da es sich nun eh erledigt hat, ist ja alles gut ;)
 
Zurück
Oben