• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S wo vorbestellen?

M

Mu1a

Gast
Hallo an alle!

Ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich mir die XBOS bei Amazon oder doch lieber direkt bei Microsoft vorbestellen sollte... der Preis ist der selbe. Gibt es eventuell andere erwähnenswerte Vor- oder Nachteile wie z.B. Lieferzeit oder Support?

LG
Mu1a
 
Amazon, bester Kundensupport ever.

Hab nee Asus XOnar Essence STX Oktober 2013 dort gekauft. Juli 2015 war die defekt, ich ruf an. "Ja wir können Ihnen leider keine neue schicken, wäre das ok wenn wir Ihnen den Kaufbetrag erstatten würden?":D
 
aber nur wenn er bei amazon direkt kauft;)
 
Das ist wirklich top! Aber habe mal gehört, dass man egal wo man es gekauft hat, dann am Ende sowieso zu Microsoft schicken müsste zwecks Garantie.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
aber nur wenn er bei amazon direkt kauft;)

Ja genau, also wenn dann natürlich über Amazon direkt...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Amazon, bester Kundensupport ever.

Hab nee Asus XOnar Essence STX Oktober 2013 dort gekauft. Juli 2015 war die defekt, ich ruf an. "Ja wir können Ihnen leider keine neue schicken, wäre das ok wenn wir Ihnen den Kaufbetrag erstatten würden?":D

Jup, das machst du noch 2 mal und du wirst Lebenslang dort gesperrt. Toller Service!

@Mu1a

Gibt es bei dir einen GameStop? Dort könntest du auch eine eventuell vorhanden One in Zahlung geben. Und wenn was defekt ist, kannst du dich ja immer noch an MS als Hersteller wenden.
 
Das kann man so oft machen, wie man einen Defekt hat und deswegen wird auch nix gesperrt.
 
basketballer schrieb:
Jup, das machst du noch 2 mal und du wirst Lebenslang dort gesperrt. Toller Service!

Bei nem Defekt wird man nicht gesperrt, weißt du wie viel ich schon bei Amazon reklamiert habe?

Allein im Jahr 2015 eine Titan X, die asus xonar essence stx, dann noch ein 150 € teures Netzteil von Corsair wann ich mir zum testen bestellt hatte weil ich einen Netzteil defekt bei mir vermutet hatte.

Das trifft nur auf die Leute zu die oft und viel über das 30 Tägige Widerrufsrecht was Amazon gibt grundlos zurücksenden. Hab da zwar schon einige dinge zurückgesendet und nie Probleme gehabt, das meiste war aber auch absolut begründet bis auf die Geschichte mit dem Netzteil.:D

Und ja, man sollte bei Amazon direkt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@basketballer: Natürlich --- böses Amazon sperrt notorische Retoure-Kunden. Böse! Ist nicht Amazons Problem, dass viele nicht verstehen, wofür die 30 Tage Rücksendegarantie gedacht ist. Nämlich nicht fürs Kaufen, einmal tragen und wieder zurücksenden. Und ich gehe jede Wette ein: 95% der Kunden, die tatsächlich gesperrt worden sind, haben es am Ende wahrscheinlich auch verdient... Gibt ja immerhin Millionen Kunden, die nicht gesperrt werden.

Ich habe auch schon das ein oder andere zurückgeschickt. Man sollte halt 'ne Retoure einfach mal begründen. Wenn ich ohne Angabe von Gründen retourniere, der Artikel aber augenscheinlich absolut in Ordnung ist, brauch ich mich nicht wundern, dass sich der Händler fragt, was da nun verkehrt war.
 
Hui...da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Ich gebe auch immer einen Grund an und habe auch nur defekte Produkte reklamiert, dennoch habe ich Anfang des Jahres eine Mail bekommen, dass meine Rücksendungen "auffällig" seien.

Musste dort anrufen und es mit einem Mitarbeiter klären. Seit dem sehe ich Amazon halt etwas kritischer und möchte lediglich drauf hinweisen.

Und nun happy Amazon bejubeln... juhu
 
Naja ich kann Amazon verstehen. Wie viele leute einfach Hardware testen oder am bestens noch damit über Youtube Geld verdienen und danach zurück schicken...
 
Shelung schrieb:
Naja ich kann Amazon verstehen. Wie viele leute einfach Hardware testen oder am bestens noch damit über Youtube Geld verdienen und danach zurück schicken...

Diese Personen habe es auch verdient, definitiv.

Nur fallen auch die ehrlichen immer mehr in dieses Raster. Und das kritisiere ich.
 
basketballer schrieb:
Jup, das machst du noch 2 mal und du wirst Lebenslang dort gesperrt. Toller Service!

@Mu1a

Gibt es bei dir einen GameStop? Dort könntest du auch eine eventuell vorhanden One in Zahlung geben. Und wenn was defekt ist, kannst du dich ja immer noch an MS als Hersteller wenden.

Ja, habe einen in der Nähe, allerdings keine Konsole zum eintauschen :)

ReaperBLN schrieb:
Ich würde direkt im MS-Store kaufen. Der Support ist wie bei Google überragend:

https://www.microsoftstore.com/stor...T.mc_id=XboxCom_DE_DE_xboxone_XboxOneS_PDP_E3

Have a nice day!

:-)

Denke auch dass ich es über Microsoft direkt mache, denn abgesehen von dem unbegründeten zurückschicken der Ware (was vielleicht 1-2 Mal gut geht), bietet Amazon scheinbar keinen Mehrwert oder?
Ergänzung ()

Habe gerade feststellen müssen, dass im Microsoft Store bei Vorbestellungen eine Kreditkarte erforderlich ist. Damit fällt das leider für mich raus...
Ergänzung ()

Weiß zufällig jemand was genaueres zum Release? Bei Microsoft steht Anfang August, bei allen anderen wie z.B. Amazon, Media Markt & Co. steht 31.08.??...
 
Nee...genauer weiss man's nicht.Glaube aber kaum, dass der MS-Store die Slim fast einen Monat frùher als Amazon verschicken wird. Bei Gamestop steht sogar noch Release unbekannt.
 
Zurück
Oben