Windows 10 Aero 7 Design funktioniert nicht

Chaos96

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
321
Guten Tag,
da mir das Design von Windows 7 viel mehr gefällt, wollte ich es umändern. Da fiel mir Aero 7 ins Auge. Also habe ich mir UXStyle runtergeladen, installiert und anschließend das Design (Mein Build ist 10586) in den Themes Ordner entpackt. Die Designs sind zwar jetzt vorhanden aber es ändert sich nur der Hintergrund und nicht die Boarders und Taskleiste etc. Was läuft falsch?

MfG
 
Möglich das das tool weitere berechtigungen braucht um so tief ins system einzugreifen. Könnte aber auch ganz schlicht ein bug sein.
 
Möglich das das genannte Produkt nur für W7 als Erweiterung gedacht ist?

Das verrät mir zumindest Dr Google bei einer kurzen Anfrage... Zugegeben habe ich mich nicht tief rein gelesen.
 
Auf der offiziellen Seite, uxstyle.com steht Support von Windows XP bis Windows 10, also denke ich schon dass es mit Windows 10 funktioniert.
 
Ja, das läuft ab XP bis 10. Aber weder unter XP, noch unter 10 hast Du Aero. Und das Theme läuft dann eben ohne Aero.

Aero ist ein Feature, was Windows mit bringen muss. Die Themes nutzen es dann nur. Aber eben nur, wenn es auch vorhanden ist.

Es gibt Programme, die Aero auf Win 10 bringen. Aber die, die etwas taugen, die kosten auch was. zB dies hier.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...vieren-transparent-windows-tipps-3112453.html

Aber so oder so. Das ist ein tief eingreifender Windows Hack und das sollte man auf Produktivsystemen nicht wirklich nutzen.
 
Toll. Dann hat sich das ja erledigt ... :(
Trotzdem vielen Dank für die Info und eure Antworten!
 
Stimmt, das war auch ein Punkt bei dem mich MS bei Win 10 enttäuscht hat. Das Aero Design einfach herauszukicken. Einzige Alternative schein Aero Glass für Windows8 zu sein, dieses soll auch unter 10 laufen. Aber wie schon @BlubbsDE geschrieben hat......
 
Zurück
Oben