Bitte um wertvolle Tipps und Empfehlungen für meine erste Wasserkühlung

Mein Aqualis hat eine Nanobeschichtung und er "schwitzt" gerne im oberen bereich.
Ich bin mir nicht ganz sicher was AC mit dieser Beschichtung bezweckt aber tropfen am Glas hat man auch damit.
 
Danke auch Dir für diese Information - ok, dann habe ich wohl wirklich nichts falsches gemacht, als ich mir jetzt das Aqualis AGB ohne Nanobeschichtung geholt habe. Ich dachte nämlich, dass ich mit der Nanobeschichtung Kalkflecken und Tröpfchen oberhalb der Wasseroberfläche im AGB vermeiden kann. Wenn ihr aber sagt, dass das eigentlich nicht den gewünschten Effekt erzielt, ist es natürlich unnötig den Aufpreis zu bezahlen.
ich danke auch jedenfalls sehr für die Auskunft! :)

Ach und sagt mal: Wo kann ich denn Halterungen für mein Gehäuse für die Radiatoren und AGB(s) für mein TJ07 finden?
Und was ich auch noch toll fände, wären ausreichend lange, gesleevte Kabel.
Mein Seasonic X660 Netzteil ist zwar echt super aber die Kabel sind furchtbar. Viel zu dick und dadurch wenig flexibel und auch teilweise viel zu kurz, wie ich finde. Wenn ich sie nämlich hinter dem Mainboardtray führen möchte, geht sich das wenn dann nur mit Ach und Krach aus bzw die Kabel sind so gespannt, dass es mir im Inneren weh tut... bzw. sind sie eben so dick (24Pin Stecker zB), dass der Platz hinter dem Mainboardtray und der Seitenwand wieder zu eng ist... besonders üppig sind gewisse "Spalte" im TJ07 nicht.

Als ich öfter mal las, wie toll das TJ07 denn speziell für Wasserkühlungen geeignet sein soll, habe ich nicht damit gerechnet, dass doch so viele Fragen auftauchen würden, im Laufe der Zeit.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
lexus77 schrieb:
Ach und sagt mal: Wo kann ich denn Halterungen für mein Gehäuse für die Radiatoren und AGB(s) für mein TJ07 finden?
Meinen 480er Radiator habe ich mit diesen Halterungen am Gehäuseboden verschraubt: http://geizhals.de/xspc-universal-standfuss-fuer-radiatoren-in-120mm-a1044313.html.

Pumpe und AGB stehen auf so einem Shoggy Sandwich: http://geizhals.de/modmymachine-shoggy-sandwich-v2-schwarz-sho002-a1340943.html.
Wenn man etwas mehr Stabilität möchte, dann könnte man vermutlich die Pumpe auf den Shoggy schrauben und das Ganze dann mit dem Gehäuseboden verkleben.

lexus77 schrieb:
der Platz hinter dem Mainboardtray und der Seitenwand wieder zu eng ist... besonders üppig sind gewisse "Spalte" im TJ07 nicht.
Die Idee Stromkabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen habe ich auch verworfen. Ich denke, das geht wirklich nur dann vernünftig, wenn man entsprechende Aussparungen ins Aluminium fräst.
SATA Kabel lassen sich jedoch ganz wunderbar auf der anderen Seite des Mainboardtrays verstecken.

lexus77 schrieb:
Als ich öfter mal las, wie toll das TJ07 denn speziell für Wasserkühlungen geeignet sein soll, habe ich nicht damit gerechnet, dass doch so viele Fragen auftauchen würden, im Laufe der Zeit.... :freak:
Mein TJ07 ist bald 9 Jahre alt. Heutzutage gibt es vermutlich bessere Alternativen, wenn man sorgenfrei eine interne Wasserkühlung verbauen möchte. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit dem Gehäuse und werde es bestimmt noch viele Jahre weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben