iCloud synchronisiert nicht unter Windows 7

<NeoN>

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.882
Hallo,

da ich mehrere Rechner benutze und genervt war ständig Daten über USB-Sticks und externe Festplatten
auf den verschiedenen Geräten aktuell zu halten, habe ich mir dafür die iCloud auf 200 GB erweitert.

Auf meinem Hauptrechner war das alles kein Problem:
Ich habe die gewünschten Daten in das iCloud Drive kopiert und synchronisieren lassen.
Die Daten sind jetzt sowohl in der Cloud, als auch auf dem iCloud Drive auf dem Rechner
und auf ner anderen Festplatte als Backup.

Nun habe ich mir iCloud auf einem weiteren Rechner installiert und bin eigentlich davon ausgegangen,
dass nach Aktivierung von iCloud Drive die Daten aus der Cloud angezeigt werden bzw.
dahin synchronisiert werden. Dies ist aber leider nicht passiert.

Die Schnellinfo in der Symbolleiste zeigt mir an, dass das iCloud Drive aktualisiert wurde,
aber der Ordner ist leer.
Scheinbar lädt iCloud auch nichts hoch, wenn ich was in den Ordner lege.
In der Symbolleiste steht ewig Upload 1 Objekt, aber da es sich um eine Worddatei handelt
sollte das nicht solange dauern.

Hat jemand ein Idee was das Problem ist?
Über icloud.com sind die Daten problemlos aufrufbar.

LG NeoN
 
blockiert die firewall/virensuite dieses tool?
 
Zurück
Oben