• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole verkaufen?

xbox one für Halo & Co.? Dann behalte doch die xbox one, wenn du die wegen einer bestimmten Spielereihe gekauft hast. Wenn's keine bestimmte Spielreihe auf der PS 4 gibt, ist das doch klar? Die meisten anderen Spiele gibt's eh auf beiden Konsolen und ich würde keinen grafischen Unterschied sehen.

Einziger Nachteil, evtl. könnte die PS 4 im Verkauf weniger bringen. Vielleicht wartet schon einer auf die PS 4.5 oder wie auch immer sie heißt. Bei der xbox one ist das neue Modell weniger interessant, da dort kein Leistungs-Upgrade erfolgt.
Andererseits wieder ein Punkt für die xbox one.

Und nein, ich bin kein xbox fan boy. Ich hatte lange die xbox 360 und danach die PS 4, obwohl ich als PC-Spieler keine Konsole brauche. Meine PS 4 ist mittlerweile wieder verkauft und hui, da macht man minus.

Ach so, in der Schweiz kann man knapp bei Kasse sein? Du hast gerade eine meiner Illusionen zerstört. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mesohorny schrieb:
Das dachte ich mir auch! Im Jahr 2016 buttert man das Geld nur in den Status, wie soll man denn sonst Anschluss finden :)

Hachja, iPhones sind heutzutage ja so unfassbar teuer! Welch hochwertiges Statussymbol!
Und das, ohne überhaupt zu wissen welches iPhone er benutzt.

MoJo77 schrieb:
Meine PS 4 ist mittlerweile wieder verkauft und hui, da macht man minus.
Wie jetzt? Ich dachte Konsolen und PC's sind absolut sichere Geldanlagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh !

*schüttel die Kugel*

Die xbox muss weg !
 
@kicos018:
Der Vorschlag ein Android-Gerät zum Geld sparen zu kaufen war aber gut. So ein Galaxy S7 gibt's bestimmt demnächst bei Aldi oder LIDL. Ach halt, das war ja das iPhone 5S.
Ergänzung ()

@kicos018:
Dass Wertverlust eintritt, war mir klar. Fiel aber höher aus als gedacht. Und einige Spiele aus Österreich durfte ich in Deutschland gar nicht verkaufen, so wegen der Strafbarkeit. :( Das war ein weiteres minus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauf die Konsole welche mehr Geld noch gebraucht einbringt so haste die Lösung :evillol::lol:
 
Rodjkal schrieb:
1) Erlös -> nehmen sich beide nicht viel. Die PS4 sollte im neuwertigen Zustand mehr bringen, vielleicht 20-30€
2) Exklusivität -> da wäre es mMn besser die PS4 zu behalten
3) Community Freunde -> das wissen wir nicht

Die ps4 bringt mehr als ne xbox one elite? O.o
 
dammit_horst schrieb:
1. Verkauf beide und kauf dir einen PC oder rüste ihn auf.
2. Schneide beide in 2 hälften und verkaufe jeweils die eine hälfte.
3. Frag deine Eltern nach mehr Taschengeld
4. Hol dir einen Kredit

Willst du wirklich nur eine Verkaufen: Wirf ne Münze, Entscheide nach Spielzeit!

Die beiden zu verkaufen reicht knapp mal fuer ne neue Graka
 
SgtIcetea schrieb:
Verkauf einfach die Xbox, die Spiele kommen in Zukunft eh alle auf den PC^^

War das nicht nur wenn du eine xbox besitzt? Also streaming von inhalten von xbox auf pc?
 
Nussratte schrieb:
wie kann man sich vor ein paar monaten 2 (ZWEI) Konsolen kaufen und jetzt so knapp bei Kasse sein das man die Konsolen wieder verkaufen muss?

ich verstehe nicht wie Leute so schlecht mit Geld umgehen können.

:D guter Einwand. Das ist das Problem wenn man als junger Mensch auf einen Schlag das 3fache mehr verdient.. :(
 
Zaptek schrieb:
Knapp bei Kasse , aber dickes Iphone oder wie ? :D

iPhone heisst ja wohl nich dass ich reich bin xD. Hab n 6er gebraucht günstig gekauft vor fast 1.5 jahren.
 
Chesterfield schrieb:
Tendenziell würde ich auch die Xbox abstoßen , die Leistung ist na ja am Limit !!

War auch mein Gedanke... Allerdings finde ich den Xbox elite controller um meilen besser als der hartplastik contr. Der ps.
 
MoJo77 schrieb:
Ergänzung ()

@kicos018:
Dass Wertverlust eintritt, war mir klar. Fiel aber höher aus als gedacht. Und einige Spiele aus Österreich durfte ich in Deutschland gar nicht verkaufen, so wegen der Strafbarkeit. :( Das war ein weiteres minus.
Immerhin nur die. Via Steam/Origin etc. lässt sich afaik kein Spiel verkaufen ;)

NexusEXE schrieb:
Die beiden zu verkaufen reicht knapp mal fuer ne neue Graka

Wenn du wegen Geldproblemen deine Konsolen verkaufen musst, würde ich an deiner Stelle mal eher nicht zu einem PC Kauf raten. :D
 
Also, hab noch paar Anmerkungen weil ich mich am anfang recht vage erklärt habe.

- So knapp dass ich nichts zu essen hab bin ich nich, hab einfach sonst kein geld in der tasche fast. Bisschen knapp;)

- es wäre eine leichte entscheidung wenn halo auch auf ps laufen wuerde. Das ist das argument fuer die xbox, wie auch der controller.

Für die ps spricht eine bessere bildleistung. 😶
 
sehe ich auch so, erst recht wenn auch der controller besser gefällt. wenn bildqualität so wichtig ist ist man imo mit den aktuellen konsolen eh an der falschen adresse.
 
NexusEXE schrieb:
War auch mein Gedanke... Allerdings finde ich den Xbox elite controller um meilen besser als der hartplastik contr. Der ps.
alk


Ich würde die PS4 verkaufen, denke 250€ sollten drin sein. Die x1 Elite bringt die evtl. Etwas mehr ein, mit Glück 300€, alleine der Elite Controller geht ja bei Ebay auch mal fùr 90€ weg. Du machst aber auch mehr Verlust, da die Xbox mit dem Hybriden und dem Controller doch deutlich besser ausgestattet ist. Von würde ich die trotzdem behalten, wenn alles andere egal ist.
 
Momentan bin ich ein bisschen knapp bei kasse und überlege mir eine der beiden Konsolen zu verkaufen, weiss aber nicht welche..

Die beiden zu verkaufen reicht knapp mal fuer ne neue Graka

Heißt das jetzt du brauchst Geld für ne Graka oder wie? :rolleyes:
 
Du kaufst dir 2 Konsolen und merkst dann etwas später, das Geld wird knapp? Schon einmal etwas von Verzicht auf unnötige Dinge gehört? Ist doch schon wichtiger genug Geld für den Lebensunterhalt zu haben als unbedingt 2 Konsolen zu besitzen, wovon man so oder so nur 1 zur selben Zeit nutzen kann.
Du solltest dringend lernen dein Geld sinnvoller ein zu setzen und lieber mal zu sparen um dir dann wenn es wirklich keine Not gibt dir etwas zu kaufen.

Anfangen würde ich damit, nicht immer alles gleich haben zu müssen und dich zu gedulden. Bringt dir mehr als so ein Konsumzombieverhalten.

Verkauf die Konsole die du weniger nutzt.
 
Du nennst ja schon selber einige Punkte die für die Xbox sprechen:
- besserer Controller
- Halo Reihe
Das Argument für die PS4 mit der besseren Grafik kann zumindest mich, nicht überzeugen. Bei der Grafik kann keine der beiden
dem PC das Wasser reichen. Wenn du unbedingt sehr gute Grafik haben möchtest dann verkauf beide Konsolen, bau dir einen
ITX-Rechner und stelle ihn anstelle der Konsolen in den TV Schrank. Zusätzlich holst du den Elite Controller (er sollte ja auch an
einem Rechner funktionieren?) und spiel damit. Leider ist das ganze nicht ganz so günstig.

Mir scheint es dass du eher zur XBOX tendierst, daher würde ich diese behalten. Ich habe mir letzte Woche auch beide Konsolen
gekauft und diese liegen beide noch ungeöffnet hier rum. Werde wohl eher die XBOX verkaufen oder zurück schicken,
da ich viel mehr Leute kenne, die eine PS4 haben, weshalb es einfacher ist, Spiele mit ihnen auszutauschen oder einfach
mit Freunden online zu spielen.

Preislich würde ich dann einfach mal bei 270€, je nach Alter und Zustand, ansetzen. In letzter Zeit gab es einfach zu viele PS4
Angebote, weshalb der Markt nun einfach übersät ist (PS4 1TB mit Lego Star Wars und dem aktuellsten Film als Bluray -> 300€
-> Spiel und Film für rund 50€ verkaufen -> nackte Konsole für 250€, nur um mal ein Beispiel der letzten 2 Wochen zu nennen).
Beobachte den Gebrauchtmarkt für die PS4 seit etwa einer Woche und jeden Tag kommen im Umkreis von 50km meines Standortes
etwa 10 oder mehr Konsolen dazu.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort wenigstens ein wenig bei deiner Entscheidung helfen konnte.
 
Zurück
Oben