News DVB-T2 HD: Weitere Angebotsformen für Freenet TV kommen

tek9 schrieb:
Hammer Preis?

DVB-T2 kostet 5,75 € + einmalig 79 € für den Receiver und HD bei den Kabelanbietern mindestens 4€ + 15€ für den Anschluss + einmalig 79€ für das CAM und CI.

HD+ kostet 5€ + CAM für 79.


Im ersten Jahr kostet DVB-T2 148€, HD+ 139€ und Kabel 307€.

Im zweiten jahr sind für DVB-T2 69€, HD+ 60€ und für Kabel HD 228€ fällig.

Also bitte wo ist hier der Hammer Preis verortet?

:D


Also nach wie vor ist bei der HD+ Karte mit CAM für 79€ (im Netz übrigens für unter 60) 12 Monate HD+ gratis dabei.

Ergo geht deine Rechnung nicht auf.

Und ja, im Laden sind nur 6 Monate gratis, aber auf Amazon immernoch 12.
 
Auslaufmodell schrieb:
Super. neues TV-Gerät vor einem Jahr gekauft, welches "nur" DVB-T kann. Nun kommt wieder so ein neues Zeug. OK, ich nutze Sat, habe mich also nicht zu beschweren. Fakt ist aber, dass es Millionen Geräte gibt, die dann entsorgt werden müssen und sich man sich dann wieder was neues kaufen muss.
Von Energie sparen, Ressourcen schonen oder anderen Märchen braucht mir keiner mehr was erzählen. Die Industrie hat eine viel zu große Lobby. Und die Regierung schaut zu, anstatt dem ein Riegel vorzuschieben. Man könnte zum Beispiel die Übergangsfrist deutlich verlängern. Oder die Technik so gestalten, dass die Altgeräte auch weiterhin nutzbar sind, halt nur mit weniger Features... Aber ne, Hauptsache die Leute müssen erstmal wieder neu kaufen.
Ich würde denen nix zahlen. Dann lieber ohne TV.

Das ist ja Quatsch das nun alle TV Geräte die das nicht unterstützen nun Schrott seien. Man kann ja an allen Geräten externe Receiver anschließen die das dann unterstützen. Nur mit dem internen alten DVB-T Empfängern geht es dann halt nicht mehr. Und es betrifft ja wohl nur DVB-T, DVB-S und DvB-C ist ja erstmal außen vor. Ich schaue z.B. per CI Modul verschlüsselte HD Sender über den internen DVB-C (Kabel) Empfänger des TV. Das Gerät ist jetzt über drei Jahre alt und ich sehe nicht dass das in nächster Zeit zum Schrott getragen werden müsste.

Aber ich gebe dir in einem Recht. Der alte DVB-T Standard war für viele Nutzer gut genug und man hätte ihn noch länger unterstützen können. Ich habe z.B. diese kleine Tizi BOX mit der ich unterwegs über mein iPad TV schauen konnte, auch die Privaten Sender. Hat für mich unterwegs vollkommen gereicht, wenn man mal z.B. irgendwo übernachten musste ohne TV in der Nähe. Für viele mit einem älteren TV, ohne HD hat das auch vollkommen gereicht und man war zufrieden. Nun muss jetzt aufeinmal unbedingt ein neuer Standard, der durchaus seine Vorteile hat, mit aller Gewalt und ohne Rücksicht durchgesetzt werden, obwohl der alte Standart eigentlich wunderbar, zumindest in versorgten Regionen funktioniert hat. Das schlimme ist, das hier auch wieder ein Geschäftsmodell geschaffen wird wo Private wieder gut Geld abgreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Und wo ist jetzt der "Hammer-Unterschied" zwischen 5 Euro und 5,75 Euro ?

Nicht so riesig, aber guckst ja nicht nur einen Monat TV oder?

1 Monat = 0,75 €
12 Monate = 9 €

Dazu finde ich persönlich SAT um einiges weniger Störanfällig und ist überall Empfangbar. Bei DVB-T2 muss sich das noch herausstellen. Mit DVB-T kommen ich trotz aktiver Außenantenne nicht auf alle möglichen Sender. Dazu sind mir die Umschaltzeiten zu lang, kann aber an meinem Stick liegen. Keine Ahnung wie das mit anderen Geräten dann ist.
 
Bisumaruku schrieb:
Nicht so riesig, aber guckst ja nicht nur einen Monat TV oder?

1 Monat = 0,75 €
12 Monate = 9 €
.

Vielleicht gibt's auch keinen Unterschied, und in den Freenet TV Preisen ist bereits eine noch anstehende Preiserhöhung bei HD+ schon mit drin ... ;)
 
MRM schrieb:
HD+ erreicht nicht mal 5% der Haushalte in Deutschland-

Vielleicht sollte man nicht die Haushalte insgesamt sondern die Haushalte mit Satellitenempfang als Referenz nehmen, schließlich ist HD+ nur über Satellit zu empfangen. Dann sind es auch schon über 10% (1,8 Mio bei 17,9 Mio total), über die Akzeptanz im Kabel finde ich keine Informationen. Allein die Abschaltung des SD-Signals wird zeigen, wie groß die Akzeptanz letztlich sein wird. Ist halt was anderes ob mit schlechterem Bild oder eben gar nicht. Das überzeugt dann auch die "Bild-ist-mir-egal" Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nonsense)
MRM schrieb:
Deine nette Rechnung trifft aber nur auf Leute zu die

a) Einen Kabelanschluß haben oder in Erwägung ziehen einen zu beziehen
b) Das Kabel einfach los werden können ( bei vielen ist es in der Miete mit drin oder sie haben keine andere Empfangsmöglichkeit )
c) Man muß dann auch noch in einem Empfangsgebiet von DVB T2 leben wo die Privaten aufgeschaltet werden.

Ist halt die Frage wie groß die Personengruppe ist, auf die alles zusammen zutrifft.





Nur mit dem entscheidenden Unterschied, keine Werbeunterbrechung und man kann die Serien/Filme zu einer Zeit sehen die einem selber paßt - und muß sich nicht mit festen Sendezeiten + ggf Aufnahmerestriktionen rumärgern. Das macht Netflix und co für Leute die bei den Privaten nur Serien und Filme sehen insgesamt attraktiver.

Das so manch einer nicht wechseln kann ändert aber nichts an meiner Aufstellung ;-)

Und das jemand mit Kabel in der Miete das weiterhin bezahlt wenn Netflix oder Prime gebucht werden ist dir anscheinend nicht aufgefallen?

Bei den Streaming Anbietern kannst du übrigens auch nichts aufnehmen. Und insbesondere bei Prime sind die Inhalte oft auch nur recht kurz verfügbar. Wer nicht schnell genug ist muss die Serien entweder dann doch kaufen oder bekommt sie gar nicht mehr zu sehen.
 
Jemand der über Kabel schaut braucht aber auch ( noch ) keinen extra Aufschlag für die Privaten zahlen, wenn ihm SD reicht. Ich würde ja lediglich die Streaminganbieter dieser Extragebühren für die Privaten vorziehen und nicht in jedem Fall einen Streaminganbieter nehmen. ;) In ein paar Jahren stellt sich dann die Frage aber auch für die Kabelbesitzer, weil dann auch dort SD abgeschaltet wird ( 2019 oder 2022 )

Und zum Aufnehmen, hab noch nicht ausprobiert, aber offenbar gibt es da Möglichkeiten

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/stream-aufnehmen-any-video-recorder-anleitung-3185869.html

Ich finde das bei den Streaminganbieter aber auch nicht so dramatisch, du meinst zT nur kurz verfügbar, aber mit kurz ist ja wohl nicht nur eine Woche oder so gemeint? In der Regel nehme ich ja nur auf, wenn mir der Sendetermin nicht passt, ( weil bei der Arbeit/bin Unterwegs und mitten in der Nacht schlafe ich auch hin und wieder ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Media Broadcast hat gegenüber ComputerBase mitgeteilt, dass der Wortlaut „Haushaltspauschale“ „so konkret nicht richtig“ sei. Stattdessen werden derzeit weitere Angebotsformen geprüft, die den Kunden in Bezug auf Laufzeit und Umfang zusätzliche Möglichkeiten bieten könnten. Zu möglichen Terminen und Preisen dieser Modelle kann Media Broadcast heute noch keine Auskunft geben. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.
 
Zugangsschutz über Chips und keine Smartcard. Damit ist das auf bestimmte Geräte limitiert, was beim "Bauer sucht Traktor" Zuschauer aber auch eh keine Rolle spielt, da wird geschaut was kommt und wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Der Freischaltcode für das Empfangsgerät lässt sich entweder im Online-Shop von Freenet TV oder im Einzelhandel als Rubbelkarte erwerben, so wie man es von Guthabenkarten für App Stores kennt.
Gut, die Freischaltcodes wird es also dann auch in illegaler Form geben. Ich werde keinen einzigen Cent für die privaten in FullHD zahlen. Eine Frechheit sich den normalen Fortschritt so bezahlen zu lassen. Und sich DANN noch Werbung antun zu müssen.
 
Du, bei HD+ gab es diese Diskussionen auch, da hat sich kostenpflichtige, kopiergeschützte HD Werbung (trotzt Verdongelung und diversen Sperren wie z.B. Vorspulsperren bei Aufnahmen) auch durchgesetzt. Ich gehe davon aus, dass es an der Zielgruppe liegt und der Bauer seinen Traktor auch dauerhaft über DVB-T2 suchen wird, insbesondere wenn das vom Sozi bezuschusst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind einfach nur unverschämt.
Da bleibe Ich lieber auf der Dunklen Seite und hab alles für nen schmalen Taler.
Die würden viel mehr Umsatz machen, wenn es sich jeder leisten könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle grundsätzlich nicht für ein Angebot dass dann IMMER noch Werbung enthält und ZUSÄTZLICH auch noch Funktionen wie Timeshift-Aufnahmen blockiert !

Sorry aber in meinen Augen wird das der größte Fail.

Wenn ich schon Geld fürs TV zahle dann für sowas wie SKY. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
 
das full hd soll doch nur hochskaliertes 720p sein. man wird wohl keinen unterschied zu normalem hd sehen.

ich habe eh keinen empfang, vl hätten sie den erstmal verbessern sollen.
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Media Broadcast hat gegenüber ComputerBase mitgeteilt, dass der Wortlaut „Haushaltspauschale“ „so konkret nicht richtig“ sei. Stattdessen werden derzeit weitere Angebotsformen geprüft, die den Kunden in Bezug auf Laufzeit und Umfang zusätzliche Möglichkeiten bieten könnten. Zu möglichen Terminen und Preisen dieser Modelle kann Media Broadcast heute noch keine Auskunft geben. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.

Geil! :D .. Gibt's dann Bundles? Getreu dem Motto: 3 Geräte zum Preis von 2 !? :evillol:

DVB-T2 ist ja eine Totgeburt hoch 10! Bei einer Familie mit 2 Kindern und entsprechend 3 Geräten (jedes Kind 1 + Wohnzimmer) müsste man dann ja 138€/Jahr, also 11,50€ pro Monat für TV bezahlen.

Das lohnt sich ja NIE! Kabel Deutschland nimmt hierfür 3,99€ extra zu den normalen Kabelgebühren, die man wahrscheinlich über die Nebenkosten abführt (Für EFHs ist meiner Meinung nach nur noch SAT interessant).

Also wenn ich schon gezwungen bin Kabel zu nehmen, buche ich doch nicht noch DVB-T2 für den Preis, damit ich die Scheisse in HD sehen kann?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
SirBerserk schrieb:
das full hd soll doch nur hochskaliertes 720p sein. man wird wohl keinen unterschied zu normalem hd sehen
Das ist momentan bei ARD und ZDF so, weil deren Infrastruktur schlicht die 1080p nicht hinbekommt. Was mich wundert...liegen doch Tatort etc sogar teilweise in 4K vor und können auch so (an Mitarbeiter) übertragen werden.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen komplette Haushalt (3 Fernseher) mit HD+ Signal zu versorgen und dafür nur einmal zu zahlen?

Ist das überhaupt legal?

Derzeit schau ich überall nur SD, aber irgendwann in Zukunft senden die Privaten nur noch in HD und ich habe kein Bock für jeden Gerät zu zahle.

DVB-C oder DVB-T ist mir relativ egal.
 
nitnoS schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. Genau die gleiche Situation haben wir seit vielen Jahren beim Kabelanschluss und bei Astra. Da zahle ich ebenfalls für die Entschlüsselung der privaten HD-Sender.

Beim Kabelfernsehen hat man aber die privaten Sender nach wie vor in SD weiterhin und frei.
Bei DVB-T2 wird man ausschließlich HD haben und hat dort nicht nicht die Alternative, die privaten Sender weiterhin zu sehen, wenn man keine Zusatzgebühr zahlen möchte.

Im Grunde genommen aber irgendwie egal.
Ich denke, das wird wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen, da es die Privaten mehr kostet, als es ihnen bringt.
 
DarkstormX schrieb:
Du, bei HD+ gab es diese Diskussionen auch, da hat sich kostenpflichtige, kopiergeschützte HD Werbung (trotzt Verdongelung und diversen Sperren wie z.B. Vorspulsperren bei Aufnahmen) auch durchgesetzt. .

Was verstehrst du unter "durchgesetzt" ? Die überwiegende Anzahl der Leute schaut lieber die Privaten in SD als den HD Aufschlag inklusive Gängelung in kauf zu nehmen. Interessant wird es wenn SD über Satellit abgeschaltet wird, mal sehen wie die Zuschauer dann reagieren, bzw wie viele Zuschauer die Privaten dann verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Privaten wie RTL, Sat1, Prosieben und so weiter Läuft doch eh nur schmutz.
Deren Programm ist ne Beleidigung.
 
Zurück
Oben