Bash commands in Cygwin64

sn@tch

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
153
Hi Leute

Ich habe Cygwin64 auf meinem Windows7 Computer installiert. Nun will ich auf einen Order auf dem Desktop zugreifen. Dies versuche ich mit:
cd ~/Desktop/Ordnername
Jedoch erhalte ich nur die Meldung "no such file or directory".
Auch wenn ich in "~" bin und den Befehl "ls" ausführe, zeigt es mir nichts an.

Was mache ich falsch?
 
sn@tch schrieb:
Was mache ich falsch?

Du erwartest dass die Ordnerstruktur unter Cygwin die selbe wie unter Windows ist.

Wobei ich jetzt auch nicht auswendig weiß wie das genau aufgebaut ist, aber der Cygwin Home-Ordner müsste ein Unterordner in deinem Windows-Userordner sein der da extra hingemappt wird. Irgendwo gibt's auch eine Config von Cygwin wie was gemappt wird (genau weiß ichs grad nicht, ist zu lang her das ich mehr mit Cygwin gemacht hab als nur den X-Server zu starten...)

An deinen Windows Userordner dürftest du defaultmäßig nur über den Mountpoint der C-Partition kommen.
 
Die Windowslaufwerke sind unter:

/cygdrive/c/...
/cygdrive/d/...
usw...
 
Jesterfox schrieb:
Du erwartest dass die Ordnerstruktur unter Cygwin die selbe wie unter Windows ist.

Danke für die Aufklärung :D bin ein kompletter Cygwin noob.

d2boxSteve schrieb:
Die Windowslaufwerke sind unter:

/cygdrive/c/...
/cygdrive/d/...
usw...

Funktioniert wunderbar! Vielen Dank.

CaptainPicard schrieb:
Leg cygwin und Ordner direkt unter c:/ an. Das erspart viel Arbeit.

Hmm, ich habe direkt in c:/ einen cygwin64 Ordner. Ich nehme an, ich habe es dort installiert.

EDIT:

Ich habe nun versucht, über VPN einen Ordner auf einen Server zu laden. Und zwar mit dem Befehl
scp -r /cygdrive/c/users/Benutzername/Desktop/Ordnername Kontoname@Servername:~/.

Nun erhalte ich hier die Meldung "/cygdrive/c/users/Benutzername/Desktop/Ordnername, no such file or directory".
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues Problem)
Zurück
Oben