News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

sHx.Shugo schrieb:
hat eher was von einem Alchemistenkreis (FMA geschädigt, sorry) :/

Ich bin also nicht der einzige xD
 
Jetzt wo die RX480 als Custom-Karte vermutlich recht nahe an eine übertaktete GTX1070 rankommt vom Verbrauch her und die Strix 1070 angeblich sehr leise ist, klingt das nach ner sehr guten Karte, dazu noch die Optik...^^
 
Warum sind die denn alle so hoch? Ich hatte eigentlich die MSI im Auge, aber erst das PCB ordentlich über die PCI-Blende ragen lassen und dann aber 2 Phasen unbestückt lassen?:freak: Da hätte es auch ein niedrigeres PCB getan. Zusätzlich noch den Stromstecker nach oben welcher nochmal 2~3 cm mehr Höhe bedeutet, das freut die Nutzer schmaler Gehäuse zusätzlich. :rolleyes:
 
Also die Red Devil soll ca 1350Mhz Basistakt haben und einen unbekannten Boosttakt muss nachher noch mal nachschauen.
 
Jedes Gehäuse hat eben so seine Vor und Nachteile.
Hätte die Sapphire Fury, 290/390 usw. auch niemals in meins bekommen mit den 33 cm langen tripple Monster Lüfter.
Da ist mir das überbreite pcb ganz recht. Dafür zwei schöne Lüfter drauf die dann auch ein wenig größer sein können.
 
aodstorm schrieb:
Denke nicht, dass man sehr viel an der Taktschraube drehen kann, sonst hätten die Hersteller auch Modelle mit 2x6 Pin machen können

Weil es ja einen Unterscheid zwischen 2x 6-Pin und 1x 8-Pin gibt du Genie :freak:
 
Gibts schon Details welche der Karten Zero-Fan oder wie das heisst können, also lautlos im Desktopbetrieb?
 
Weiß man denn schon irgendwas, wo sich die Custommodelle preislich in etwa einordnen werden? Auch bin ich gespannt ob man sich die höheren Taktraten mit höheren Spannungen erkauft.
 
Bemerkenswert, wie wichtig inzwischen die Backplates den Herstellern geworden sind. Ich finde den Trend auch richtig, denn nicht wenige User haben ein Gehäuse mit Sichtfenster und möchten ihre Hardware präsentieren. Leider ist da die ATX-Spezifikation nicht gerade förderlich, sodass man von Grafikkarten nur die Rückseite sieht. Und da macht nun besonders die Powercolor doch einiges her :D
 
NJay schrieb:
Also laut Google ist das ein Pentagramm, weiß gar nicht was ihr habt?
Dann Kann Google nicht Zählen.
Pente = 5
Hexa = 6

Das Ding da hat sechs zacken und nicht fünf, also ist es per definition ein Hexagram.

Im übrigen sollte man nicht jeden scheiß glauben den Google erzählt.

Zum Thema:
Rein Optisch ist auch mein Favorit die Sapphire.
Kein bis kaum blingbling. Mein Case ist eh geschlossen. Für die effektvolle Raumbeleuchtung habe ich ein paar ältere Philips Living Colors.
 
Zuletzt bearbeitet:
aodstorm schrieb:
Denke nicht, dass man sehr viel an der Taktschraube drehen kann, sonst hätten die Hersteller auch Modelle mit 2x6 Pin machen können


Sorry aber du bist echt nen Genie :rolleyes:

8 PIN = 150 Watt
6 PIN = 75 Watt

 
Ansich schaut die devil ganz ok aus -mal vom Hexagram abgesehen...aber gut wenn es ein Pentagram gewesen wäre, wäre sie in den USA bestimmt nicht so auf dem Markt gekommen...xD Wenn ich da so an meine TCG zeiten denke, alles was nur entfernt nach okkultismus ausgesehen hat wurde zensiert und ausgetauscht etc.
 
Ich bin mal gespannt wie sich der Dual-Fan im vgl. zum Triple-Fan schlägt...

Ich finde alle gezeigten Modelle ansprechend, vorzugsweise die ASUS Strix, die Sapphire Nitro und die PowerColor Devil. Gerne auch die MSI Gaming X, wenn sie qualitativ und leistungsmäßig die der anderen Gaming-Modelle entspricht.

Preis und vor allem die Verfügbarkeit könnten wir die einzelnen Modelle beim Verkauf entscheidend werden. Verfügbarkeit vor GTX 1060 und Preis 300-330 EUR würden AMD zur Produktplatzierung mit ihrem RX480 definitiv gut tun... (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sapphire Nitro über Zero Fan verfügt, wie oben angedeutet, und auch sonst relativ leise im normalen Betrieb bleibt, fände ich sie ansprechend.
 
Bis auf die Sapphire sind die einfach urhässlich. Die XFX is auch noch ganz nett. Hab mit jetzt die Referenzkarte für 239€. Die sieht wenigstens nicht nach Batman im Zirkus aus.
 
Heilige Scheiße, wie krass sieht denn das Modell von Asus aus?! :O
 
Das Lustige an der "red Devil" ist ja, dass es ein Doppelfail mit dem Penta-/Hexagramm darstellt mmn.

1. Es ist kein Pentagram was man mit okkulten meinetwegen teuflischen Einstellungen in Verbindung bringt.
2. Wenn es richtigerweise ein Pentagram/ Drudenfuß wäre, dann ist es immer noch DAS Symbol was Dämonen/Geister/Teufel bannen soll.
Sprich der vermeintliche Drudenfuß / Pentakel bannt diese Grafikkarte, da er direkt auf ihr angebracht ist.

Jaja, ist Korinthenkackerei, aber wenn man schon ein Produkt mit vermeintlich martialischen/ symbolischen Zeichen/ Botschaften versieht, sollte man sich vorher doch halbwegs informieren.

Sodala, Back to Topic:
Ich finde auch das Sapphire scheinbar wieder alles richtig gemacht hat, da zahlt sich die Exklusivpartnerschaft und Erfahrung im Umgang mit AMD Karten halt echt aus. Vor allem die abnehmbaren Lüfterblätter finde ich mal nen richtig guten (wenn auch nicht neuen) Einfall.
Hoffentlich bleiben die Schrauben auch nach längerer Zeit fest sitzen, nicht dass sich die Lüfter irgendwann im Gehäuse verselbstständigen :evillol:

Greetz
 
Nai schrieb:
Ich finde es etwas "amüsant", dass Powercolor einen Davidsstern und kein Pentagramm als Symbol des Teufels wählt. . .

Wenn das mal keinen Ärger mit dem Zentralrat gibt..... ;)
 
Zurück
Oben