i7 3770 lässt sich nicht übertakten.

hast du die rev 1.0 oder 2.0 deines boards? bei rev 2.0 kann man ohne große mühe mit dem "UBU" die "optimalen" microcodes für die übertaktung einbauen, da es sich bei der letzten beta um ein uefi handelt.

wenn nicht würde ich einfach mal schauen, ob du nicht den 19er microcode für ivy so einbauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider 1.0 Kleiner Edit.

Hab jetzt ein GA-Z77-D3H und was soll ich sagen? Jetzt geht der Multi nicht nur auf 39. Nein, jetzt geht er auch auf 41. Und die Frequenz hält er völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch....ist doch ne sehr ordentliche CPU jetzt. Viel mehr ist bei ivy eh problematisch, da er sauheiss wird. Bei 4,5ghz ist daher bei den meisten Leute eh Schluss.
 
Also der hier wird gar nicht so warm. Der bleibt meistens unter 60 Grad und der CPU-Lüfter unter 1200 Umdrehungen. Und das unter Boinc.
 
ist doch eh ein non K modell also ist so oder so schon schluss.
 
AUf dem alten Board ging nichts höheres als 39.
 
Hm, echt komisch. Hast du einen guten CPU Kühler und ne gute Gehäuse-Lüftung?
Dann versuch mal BCLK 105 Mhz mit dem 39er Multi und CPU 1,2Vcore. Wäre wenigstens ein bisschen OC.
Pass halt auf, dass der RAM den höheren Takt mitmacht. Gib ihm 1,65V und wähle ggf. höhere CL Werte oder wähle einen anderen RAM Teiler für einen niedrigeren RAM Takt.

Meiner läuft jetzt auf 4,3-4,5 Ghz (100 x 43-41 @ 1,275V) bei ca. +70°C unter Vollast.
Der Multiplikator schwankt halt auf den einzelnen cores abwechselnd zwischen 41 und 43. Nur unter Teillast hält er den 43er Multiplikator und somit 4,5 Ghz auf allen cores.

PS: Hab ein Z77er Asus Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
39 ging auf dem alten Z68 ja nicht.

Auf dem Z77 geht auch problemlos 41. Und zwar ohne Turbo.
 
Zurück
Oben