• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam, wo werden savegames gespeichert

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Ich habe gerade aus Platzmangel einige Steamspiele auf eine andere Festplatte kopiert. Das ging alles wunderbar, ich konnte die Spiele neu installieren ohne nochmal das ganze downloaden zu müssen. Nur eins ging nicht. Bei "wolfenstein the new order" und bei "wolfenstein the old blood" sind die Savegames nicht mehr da. Wo finde ich diese? und wie installiere ich das?
 
Google?

%USERPROFILE%\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein The New Order\base\savegame
%USERPROFILE%\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein The Old Blood\base\savegame
 
und wie sage ich den Spielen wo die Savegames liegen? Sodass Steam das auch wieder erkennt?
 
FreakSome schrieb:
und wie sage ich den Spielen wo die Savegames liegen? Sodass Steam das auch wieder erkennt?

Spiel kurz starten, spielen und beenden. Dann sollte Steam den Ordner anlegen und du ersetzt die Dateien einfach.
 
wo werden die Ordner angelegt? ein wenig genauer bitte....
 
sorry wenn das jetzt ein wenig falsch rübergekommen ist :) bin nur am verzweifeln....nix geht da.

Also ich habe unter Windows folgenden Pfad gewählt für die Savegames
C:Benutzer\MeinName\Gespeicherte Spiele\MachineGames\Wolfenstein The New Order\base

da waren die files drin...wie sag ich das Steam jetzt?
 
Manchmal werden die auch bei den Dokumenten je nach Spiel gespeichert, gerne auch in dem unter Ordner "my games"
 
Bei Call of Duty 4 gings ganz einfach. Ich habe den ganzen Spielordner kopiert und da war alles mit drin, Savegames und die Config für die Steuerung und Grafikeinstellungen. Da musste ich gar nichts machen.....
 
Such einfach nach der Dateiendung mit *. im Windows-Explorer. Liste die Dateien nach Datum, die Neueste müsste in dem neuen Ordner liegen.
 
Zurück
Oben