Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar?

Ich hatte damals auch Triple Moni @ 780 SLI. War bei mir ebenso um die 1000 Mhz @ Idle.
Ist ne Begeleiterscheinung @ Triple, dass Idle nicht richtig runter taktet.

Nvidia hat da scheinbar auch mit 10XX nichts dran geändert.

Mit Dual-Moni hast du, wie gerade selbst bemerkt, das Problem nicht. Die 215 Mhz sind für ne 1070 Custom im Idle normal.

Nvidia lässt @ Triple nen eigenen Power State im Idle laufen, damit keine Instabilitäten aufkommen können. Du kannst dir ein eigenes Profil dafür basteln, damit der Takt auch im Idle runtergeht. Gibt hierzu Anleitungen im Netz. Musst halt dann drauf achten, dass die Sache stabil rennt.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Zur Info:

Ich und weitere Primeday-Kunden haben nun eine Bestätigung über eine Erstattung auf den Preis von 281€ bekommen.

Wer die Karte auch am Primeday gekauft hat und noch nichts dazu bekommen hat, sollte sich vielleicht an Amazon wenden.
 
Ich kopiere mal meine Mail hier rein. Das gleiche wurde auf mydealz mehrfach bestätigt:

Guten Tag,

Sie hatten den folgenden Artikel bei Amazon als Angebot im Rahmen des Prime Day gekauft:

"ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR" (ASIN: )

Der Artikel war am Prime Day nach Aufgabe Ihrer Bestellung noch günstiger für 281.06 EUR erhältlich. Wir erstatten Ihnen daher die Differenz von 87.94 EUR auf die für Ihre Bestellung verwendete Zahlungsart.

Sobald Ihre Erstattung bearbeitet wurde, bestätigen wir dies per E-Mail. Sie hören also in Kürze noch einmal von uns.

Wir danken für Ihren Einkauf bei Amazon.de!

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de


Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 87,94 € fuer Ihre Bestellung

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR
Menge : 1
ASIN :
Grund der Erstattung : Kontoberichtigung

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 73,89 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 14,05 €

Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:

* auf Ihr Bankkonto: 87,94 €

Je nach gewählter Zahlungsart ist die Erstattung innerhalb der nächsten 10 Werktage auf Ihrem Bank- bzw. Kreditkartenkonto sichtbar. Aus gesetzlichen Gründen ist es uns nicht möglich diesen Vorgang abzuändern. Sollte eine ehemals verwendete/ ursprünglich angegebene Bankverbindung nicht oder nicht mehr aktuell sein, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Bank oder ggf. Ihrem KK-Institut, ob eine Weiterleitung stattgefunden hat. Im anderen Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bei Fragen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten :
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504874

Bitte beachten Sie: die Gutschriftsbestätigung für diese Transaktion befindet sich im Anhang dieser E-Mail. Um sie zu öffnen benötigen Sie Adobe Reader. Sollten Sie Adobe Reader nicht installiert haben, können Sie das Programm hier herunterladen: http://get.adobe.com/reader/

Diese Gutschriftsbestätigung enthält eine detaillierte Aufgliederung der Erstattung und zeigt Artikel, Versandkosten und Umsatzsteuer für jeden Artikel. Sie wird größtenteils von Firmenkunden benötigt, die diese Bestätigung für die Buchhaltung aufbewahren sollten. Es ist nicht möglich, die Gutschriftsnummer aus dieser Benachrichtigung einzulösen oder auf eine Bestellung anzuwenden.

Vielen Dank fuer Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Freundliche Gruesse

Amazon.de Kundenservice
http://www.amazon.de

Eine qualifizierte digitale Signatur wurde dieser elektronischen Gutschriftsbestätigung beigefügt. Um das Zertifikat als vertrauenswürdig einzustufen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf "Unterschriftsfenster" rechts oben.
2. Es öffnet sich das Unterschriftsmenü. Erweitern Sie dort das Drop-Down Menü, blenden Sie die Unterschriftseigenschaften ein und klicken Sie auf "Zertifikat des Ausstellers anzeigen".
3. Klicken Sie in der Zertifikatanzeige auf den Reiter "Vertrauenswürdigkeit" und anschließend auf "Zu vertrauenswürdigen Zertifikaten hinzufügen". Bestätigen Sie mit "OK".
4. Stellen Sie in der Box "Kontakteinstellungen importieren" sicher, dass die Option "Dieses Zertifikat als vertrauenswürdigen Stamm verwenden" ausgewählt ist, klicken Sie auf "OK" und bestätigen Sie erneut mit "OK".

Dem war noch ne PDF mit Namen etc. hinzugefügt.

Hattest du dich vorher schon an Amazon gewendet?
Vielleicht hat Amazon bei Kunden, die sich beschwert haben, reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das damals erst ein paar Tage später erfahren das es am gleichen Tag günstiger angeboten war.
Habe es zumindest mal versucht aber es kam nur der Vorschlag mit Rückversand zurück...
 
habe nochmal freundlich nachgefragt und bekomme jetzt auch die knapp 88€ :)
danke für die Mail. Der Auszug hat wohl geholfen
 
hat denn keiner Probleme mit dem Powertarget? Bei mir limitert es immer und das obwohl der Slider auf maximum ist (111%) und GPU-Z mir sogar sagt, dass nur 75% benutzt werden
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Naddel_81 schrieb:
Habe auf 111% PT und fahre 1490MHz GPU und 7,8GHz Mem. Bei Spielen sehe ich in GPU-Z das gewünschte VRel und kein Power-Limit als Grund für PerfCap. Du bist da permanent im Power-Limit? Wie sind denn deine Taktraten?

Laut GPU-Z wird gerade einmal 75% benutzt. Mein Problem ist, dass der Powertarget slider einfach keine Funktion hat und das scheint ein allgemeines Problem mit den Zotac 980 Ti zu sein. Sowohl mit der Omega als auch der Extreme
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/3hrzcx/zotac_980_ti_amp_extreme_power_limit_issue/

nur durch ein custom BIOS habe ich es höher bekommen.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

peter0010 schrieb:
Laut GPU-Z wird gerade einmal 75% benutzt. Mein Problem ist, dass der Powertarget slider einfach keine Funktion hat und das scheint ein allgemeines Problem mit den Zotac 980 Ti zu sein. Sowohl mit der Omega als auch der Extreme
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/3hrzcx/zotac_980_ti_amp_extreme_power_limit_issue/

nur durch ein custom BIOS habe ich es höher bekommen.

schau doch mal bitte, ob du wirklich im powerlimit bist. wenn bei games unter "sensors" -"perfcap reason" PT steht, dann stimmt es. ich vermute aber mal eher nicht.

bei mir kommt sie nicht ins PT und ich habe knapp 1500/7800 MHz!

der GPU-Z sensor in % fürs PT ist dafür bekannt, nicht sehr genau zu sein. wenn die karte den boost hält, ist doch alles in ordnung.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Naddel_81 schrieb:
schau doch mal bitte, ob du wirklich im powerlimit bist. wenn bei games unter "sensors" -"perfcap reason" PT steht, dann stimmt es. ich vermute aber mal eher nicht.

bei mir kommt sie nicht ins PT und ich habe knapp 1500/7800 MHz!

der GPU-Z sensor in % fürs PT ist dafür bekannt, nicht sehr genau zu sein. wenn die karte den boost hält, ist doch alles in ordnung.

Power consumption ging kurz auf 95% danach 80%
GPU-Z_ASUS_ROG_1.10.0_2016-09-07_03-40-34.png

Meine Karte läuft auf 1500 - 1520 core 8000 mem (vermutlich aber noch nicht 'rockstable' - dafür habe ich noch zu wenig gespielt)

Und Msi afterburner sagt die ganze Zeit, dass 98-100% Power verwednet wird, was vermutlich Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Werte schon dann ablesen,wenn die Karte belastet wird und nicht wenn sie im Idle ist.

Wüsste mal echt gerne bei wieviel Volt deine Karte 1500-1520/4000 schafft und ob LuKü oder Wakü.
 
Dreamliner schrieb:
Du solltest die Werte schon dann ablesen,wenn die Karte belastet wird und nicht wenn sie im Idle ist.

Es war schon sehr spät, daher habe ich nur kurz etwas angeschmissen um die Karte auszulasten.
GPU-Z_ASUS_ROG_1.10.0_2016-09-07_12-21-03.png
Dreamliner schrieb:
Wüsste mal echt gerne bei wieviel Volt deine Karte 1500-1520/4000 schafft und ob LuKü oder Wakü.
Standardlüfter bei 1.237V
Wenn PWR limitiert, dann springt der Coreclock af 1493MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Wenn der Takt fällt, ist sie vermutlich wirklich im Powerlimit (egal, was die Tools da auslesen). Da hilft nur BIOS flashen, wenn überhaupt. Da die 980Tis aber ihren Sweetspot eh deutlich unter 1500 MHz haben, würde ich an deiner stelle auf die letzten 1,5% Performance Pfeifen und stabile 1490/8000 fahren.
 
Ich würde unter Luft nicht über 1.2V gehen,da die VRMs ab 1.2V doch schon sehr heiß werden.

Ins PowerLimit bin ich mit meiner Omega auch immer gerannt mit dem Standard Bios,als Ausweg hilft da nur ein Mod Bios.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Und ich wie gesagt schon bei >1400 GPU.

Teste du doch mal deine Karte mit dem Firestrike Extreme Benchmark und lass nebenbei mal AB laufen mit der Anzeige Power Limit.

Ich bin mir 100% sicher das du ins Limit läufst.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Ich schau lieber, ob der Takt gehalten wird. Nebenbei habe ich GPU-Z laufen und sehe dort den Grund für PerformanceCap (Reason). Steht dort nicht Power, dann ist es kein Powerlimit.
Ergänzung ()

hier ein screenshot. alles wie es sein soll. takt wird gehalten und kein runtertakten.
perfcap ist Spannung und nicht Power.

perfcap reason.png
 
Zurück
Oben