Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar?

Breaky schrieb:
Meine hat Probleme mit der Lüftersteuerung, wie auch schon von vielen anderen im Inet berichtet. Es ist nicht ganz so schlimm, aber perfekt ist etwas anderes. Beim starten des Lüfters aus dem Idle-Modus brauch der Lüfter ein paar Anläufe zum starten, diese "Anläufe" sind leider sehr deutlich hörbar, der Vorgang dauert so ca. 4-6 Sekunden, danach läuft es rund bzw. leise.

Berichte oder Erfahrungen gibt es dazu nicht, dass die Lüftung auch im Betrieb Aussetzter hat oder ähnliches? Es ist dementsprechend nur der "Start" der auffällig ist, oder?
 
chris84 schrieb:
Berichte oder Erfahrungen gibt es dazu nicht, dass die Lüftung auch im Betrieb Aussetzter hat oder ähnliches? Es ist dementsprechend nur der "Start" der auffällig ist, oder?
Ne wenn es erstmal läuft gibt's keine Aussetzer. Ich hatte jetzt jedoch einmal sogar den Fall (nachdem ich eine manuelle Lüftersteuerung eingestellt hatte), dass einer der drei Lüfter im Idle-Modus nicht ganz ruhen wollte, hab das nur gesehen/gehört weil ich das Gehäuse noch offen hatte, laut Anzeige war der Lüfter auf 0. Sehr komisch, muss das die Tage mal beobachten und dann entscheiden ob ich die Karte so behalte oder nicht.
 
Breaky schrieb:
Ne wenn es erstmal läuft gibt's keine Aussetzer. Ich hatte jetzt jedoch einmal sogar den Fall (nachdem ich eine manuelle Lüftersteuerung eingestellt hatte), dass einer der drei Lüfter im Idle-Modus nicht ganz ruhen wollte, hab das nur gesehen/gehört weil ich das Gehäuse noch offen hatte, laut Anzeige war der Lüfter auf 0. Sehr komisch, muss das die Tage mal beobachten und dann entscheiden ob ich die Karte so behalte oder nicht.

So etwas ähnliches habe ich auch schon irgendwo einmal gelesen, dass jemand in AfterBurn manuell eine Lüfterkurve erstellt hat, aber ein Lüfter "gegen den Strom" lief...
 
Ich konnte bei mir keine Probleme mit Lüftung bisher feststellen. Ab 60C° laufen Sie sehr langsam an. Erst ab ca. 30% nehme ich Sie überhaupt wahr. Doch wie ich schon erwähnt habe, ist mein Gehäuse sehr gut durchlüftet (HAF 932).
 
Ein Kumpel hat auch große Probleme mit der Lüftersteuerung, und konnte nur durch langwieriges einschicken behoben werden ... würde ich eventuell abraten.
 
Kumpel hat die Omega und das Ding wird viel zu laut um die Temperatur niedrig zu halten. Mitm Bios scheint da auch etwas nicht zu stimmen. Beleuchtung funktioniert bei ihm auch nicht. Er behält sie trotzdem.

Ich hab kürzlich die Extreme für gut 400,- via Amazon Warehousedeals gekauft. Boost out of box 1418 Mhz, Oc bis 1550 Mhz möglich.
Unter Vollast 68 Grad. Unauffällig säuselnde Lüfter, kein Rauschen. Nach Vollast kehrt binnen 10 Sekunden lautlose Stille ein und die Lüfterdrehzahl zeigt 0, die Dinger drehn aber trotzdem sehr langsam und unhörbar weiter. Beleuchtung funktioniert bei mir.

Für um die 400,- für mich ein sehr zufriedenstellender Deal. Bei unter 400,- ist die Omega auf alle Fälle ihr Geld wert.
 
Die Omega hat doch gar keine Beleuchtung?

Habe ansonsten keine Probleme, mit den Lüftern. Kühlung ist soweit schwer, aber in Ordnung. Musste die Karte abstützen, da mir das doch etwas zuviel Gewicht ist. Zusätzlich ist sie so riesig, dass 2 Sata-Anschlüsse nun unbrauchbar, da verdeckt, sind.

Ansonsten läuft sie 1a. 1380Mhz stabil in Witcher 3 ohne OC. 1505 Mhz mit OC aber ohne Spannungserhöhung.
 
Wo bekomme ich denn aktuell am günstigsten eine verünftige 980 Ti (jenseits des Bestpreises in Preisvergleichen)?
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Forste mal die Amazon Warehouse Deals durch.
Insbesondere auch in England.

Habe dort am Prime Day eine 980TI Super Jetstream für 315€ bekommen.
 
Leider nichts vernünftiges dabei. Das beste war noch eine EVGA Superclocked ACX 2 (neu) für 349 GBP. Mit dem Wechselkurs meiner Kreditkartenfirma und 2% Wechselgebühr lohnt sich das aber wahscheinlich auch nicht mehr.

Es kann doch nicht sein, dass ich für eine Mittelklassegrafikkarte, wie einer GTX 1070, 500€ ausgeben muss...
 
Ich brauche halt dringend eine neue und würde ungern umsonst warten.

Und nun wüsste ich gerne, warum es nach der Gamescom billiger werden soll?
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Weil Naddel dann wahrscheinlich seine Karte zurück schickt, wenn Amazon keine Preis Anpassung von 369€ auf 281€ macht.
 
Zurück
Oben