• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Schwächere Systme ( Acer Aspire 7745G )

pijak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich suche Spiele für ältere Systeme z.b. für meinen Notebook Acer Aspire7745G packen können.

Daten:

Notebook:
Acer Aspire 7745G

Arbeitsspeicher:
4 Gigabyte

Grafikkarte:
Radeon HD 5850 - DDR3-VRAM

CPU:
Intel Core i5-430M 2,53Ght

Festplatte:
1 Terrabyte SSHD von Seagte

Betriebssystem:
Windows 10
 
- Salt and Sanctuary - könnter der noch packen - ist ein Dark Souls in 2D sehr genial !
- Versuch mal Emulatoren, die sollte dein PC auch packen, als erstes ist der MAME Arcade Emulator zu nennen aber auch SNES u.s.w. !
- Spelunky
- Enter the Gungeon
- 20XX
- CODE OF PRINCESS
- Hoard
- SteamWorld Heist
- Rogue Wizards
- Rayman Legends - Könnte noch klappen !

Die besten Pac-Man Spiele die es gibt sind:
- PAC-MAN - Championship Edition DX+
- PAC-MAN 256
Oder das Original mit dem MAME Emulator ;)

- Pang Adventures
- The Bug Butcher
- Sacred Citadel

Alle möglichen Shmups (Shoot Em Ups):
z.B.
- Crimzon Clover
- Dariusburst Chronicle Saviours
- Mushihimesama
- Deathsmiles
- Raiden Legacy
- Sine Mora
- Oder alle Original-Shmups mit dem MAME Emulator ;)

Pinballs könnte der auch noch packen denke ich mal:

- Pinball Arcade
- Zaccaria Pinball - gerade raus gekommen und fast so gut wie der Pinball Arcade
- Pinball FX2
- Pro Pinball - TimeShock! ULTRA - Der Klassiker neu aufgelegt !
- Future Pinball - ist ein Pinball Emulator und sollte sehr gut Funktionieren !
Hier gibt es die Tische für den Future Pinball...
http://www.pinsimdb.org/
http://speak1970.wix.com/slamspinballemporium ---> die allergeilsten Tische überhaupt, MEGA-GENIAL !

Und wenn du auch auf Fight-Games wie Street Fighter stehst:
- Street Fighter V - mit runtergeregelter Grafik sollte das auch klappen !
- Ultra Street Fighter IV
- Skullgirls + Skullgirls - 2nd Encore
- The King of Fighters 2002 - Unlimited Match
- The King of Fighters XIII
- BlazBlue - Chronophantasma Extend

- Und mit dem MAME Emulator hast du bis zum Abwinken solche Games, der MAME Emulator ist so gesehen dein bester Freund, wenn es um abwechslungsreiche und PC schonende Spiele gehen soll !
Shmups, Fightgames, Geschicklichkeit, Sport und Denkspiele, Racing und Vectorgames, alles was man sich nur denken kann !
Sogar Arcade-Spiele bis ins Jahr 2010 werden emuliert, wie das Shmup:
"DoDonPachi Dai-Fukkatsu Black Label (2010/1/18 BLACK LABEL)' (Cave (AMI license) 2010)"
Welches ein sehr geiler Shmup ist, wie alle von der Firma CAVE, die mit MAME alle Emuliert werden und abgehen wie Schmitts Katze ;)

- Song of the Deep - ist gerade soeben raus gekommen und das spiele ich gerade, es ist ein Metroidvania-Game und extrem gut !

Das sollte erstmal langen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schwach ist die Hardware doch gar nicht. Da sollten auch Perlen wie Mass Effekt oder The Witcher 1 und 2 oder Dirt drauf laufen. Eventuell die Schattenqualität etwas reduzieren und gut.

Keine Ahnung, was Du gerne spielst und welchen Anspruch Du an Details und Auflösung hast.
 
Denke ich mir auch, mit Bordmittel kann man da schon was machen und eventuell mit Fps-Limmitern arbeiten, die die Fps auf sagen wir mal auf 30 Fps begrenzen, je nach bedarf und Spiel halt !
So könnte er sogar noch neuere Spiele zocken, mit Begrenzer auf 24- 30 Fps und Grafikeinstellungen und Auflösung auf Minimum ;)
 
Kannst du mir so ein Fps Limiter geben ? Ich suche alles was Ihr so empfehlen könntet.
 
Die einfachste Möglichkeit die Anzahl der gerenderten Bilder pro Sekunde zu limitieren, ist VSync im Treibermenü Deiner Graphikkarte zu aktivieren. Willst Du noch weniger fps, z.B. 50 fps, dann kannst Du Tools wie den MSI Afterburner benutzen. Das geht auch in Kombination mit VSync.

Die Spielbarkeit verbessert dieser Ansatz aber nur indirekt, indem Bilder gleichmäßiger ausgeben werden und dass Deine Graphikkarte eventuell nicht herunter taktet, da sie eventuell weniger schwer arbeiten muss, wenn sie nur 50 oder 60 statt bspw. 100 fps berechnen muss.

Ist schwer zu verallgemeinern, da es sich von Spiel zu Spiel anders verhält.

Am Ende verstehe ich aber irgendwie den Sinn dieses Threads nicht.

Was willst Du spielen? Was hast Du bisher ausprobiert und was läuft nicht, so dass Du jetzt alte Spiele suchst?
 
Zurück
Oben