Abspielen in Videoschnittprogramm stoppt immer nach ca. 1 Sekunde

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.820
Hallo,

ich bin gerade dabei die verbliebenen Probleme meines Win10-Upgrades auszumerzen. Ich habe ein Videoschnittprogramm (Adobe Premiere Elements 10), das beim Drücken der Playback-Taste immer nach ca. 1 Sekunde wieder anhält. Wie nervig das ist, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.

Eine Reinstallation des Programms (mit Löschen der Benutzereinstellungen dazwischen) habe ich bereits gemacht. Ich denke, dass es nicht direkt mit dem Programm zusammenhängt, sondern mit irgendwelchen Settings/Buffer-Einstellungen in den Codecs... vielleicht bei ffmpeg?

Hat da jemand Erfahrung oder Ideen?

Danke und Grüße!
 
win10 clean istall schon durchgeführt? ist deine hardware win10 tauglich? auch deine version von premiere? weil 10 ist nicht neu und wurde 2011 ausgegeben, da war win10 nicht auf dem markt.
 
Ich habe meinen Hauptrechner diesen Monat komplett neu mit Win7 installiert und dann hochgezogen auf Win10. Da läuft alles perfekt.
Bei meinem zweiten Rechner habe ich direkt vom alten Win7 hochgezogen und da hagelt es Probleme.

Solltest du noch mehr Probleme haben (schau mal in die Ereignisanzeige), dann clean install.

Konkret zu deinem Problem habe ich keine Lösung. Evtl. mal in die Ereignisanzeige schauen.
 
chrigu schrieb:
win10 clean istall schon durchgeführt?

Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht. Sei mir nicht böse, aber diese Aufforderung kommt mir zu schnell. Zuerst sollte man versuchen, das Problem einzukreisen. Zumindest sollte erkennbar sein, auf welcher Ebene ein Problem vorliegt (sofern eben möglich; ist es Windows? der Audiotreiber? die Grafikkarte? Premiere selbst? ...?). Ich meine, wenn bei mir im Haus der Wasserhahn tropft, dann lass ich das Haus auch nicht gleich abreißen und neu aufbauen :(

chrigu schrieb:
ist deine hardware win10 tauglich?

Ja.

chrigu schrieb:
auch deine version von premiere? weil 10 ist nicht neu und wurde 2011 ausgegeben, da war win10 nicht auf dem markt.

In der Tat eine gute Frage. Und ich muss sagen: Keine Ahnung.

wahli schrieb:
Konkret zu deinem Problem habe ich keine Lösung. Evtl. mal in die Ereignisanzeige schauen.

Nein, da findet sich nichts, das auch nur im Entferntesten dazu passen könnte. Leider.

yaegi schrieb:
ist zwar jetzt für die 11er version aber selbes problem... das schon probiert?

https://forums.adobe.com/thread/1596146

Das hatte ich schon gesehen, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob der Threadersteller (fran3) nun das Problem gelöst hatte oder nicht. Die reden von einem Reinstall von Premiere, dem Löschen der Usersettings für Premiere, dann wechseln sie über zur Konfiguration der Arbeitslaufwerke, dann diskutieren sie über die Hilfsbereitsschaft von "A.T. Romano"... und dann verliert sich der Thread. Kannst Du mehr aus dem Thread herauslesen?
 
Manchmal hilft es, Probleme einfach auszusitzen. Auch wenn ich mir inzwischen eine andere Videoschnitt-Lösung besorgt habe, so ist das Problem nun nach dem Kumulativen Update (das diese Woche von Microsoft ausgerollt wurde) beseitigt.

Danke, Microsoft ;)
 
Zurück
Oben