mATX Alternative zu Silverstone Grandia 04/06

DesertFire

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
145
Moin,

Wie im Titel steht, suche ich eine Alternative.
Die Wahl orientiert sich an den Eckpunkten :

-Abmessungen ähnlich AV-Geräte (also horizontales MB)
-1xextern 5,25
-Platz für aktuelle GraKa (480,1060,eine davon wirds werden)
-Schwarz (gerne Alu)
-mATX MB
-versteckte Front wie GD06 gerne, aber kein muss

Die Grandias sind eigentlich sehr hübsch und scheinen auch für Spielerechner völlig okay zu sein. Ich hätte nur gerne noch die eine oder andere Alternative. Der Preis sollte die 120€ nicht wirklich übersteigen, eher weniger ist mir lieb.

Habt ihr Ideen? LG
 
Ich habe scon seit Jahren einen Antec Fusion Remote als HEPC hier stehen.
Bis auf die Langenbegrnzung von ca 240 mm für Grafikkarten (laut den unten aufgefürten Test) konnte auch die einfachere Version passen.

Einfacher ausgestattete Version:
http://geizhals.de/antec-new-solution-nsk2480-usb-2-0-0761345-00280-6-a270812.html?hloc=de

Test:
http://www.hardware-factory.com/reviews/gehaeuse/1074-antec-nsk2480?showall=

Sehr durchdachtes und efizentes Kühlungsystem (habe die 2 120er Fans allerdings gegen leisere getauscht).

P1010407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,

das Antec kommt wegen der silbernen Front leider nicht in Frage. Geizhals hatte ich auch schon bemüht, aber außer den
Grandia Modellen auch nichts gefunden. Deshalb dachte ich, hier hätte vllt jemand einen Tipp, den man da nicht findet.

Wundert mich eigentlich, die Nachfrage nach schlichten, wohnzimmertauglichen Gehäusen dürfte doch eigetnlich nicht so klein sein? Nun ja, danke euch!
 
Ausser den Grandia-Modellen von Silverstone gibt es noch die Gehäuse von OrigenAE.
Die sind mega-schick und irre hochwertig. Sprengen aber dein Preisbudget von 120€.
Der Vollständigkeit halber wollte ich sie trotzdem mal erwähnt haben.
 
Zurück
Oben