Lenovo G70-70 - Win 8.1 ist installiert aber laut GWX PC inkompatibel zu 10

DigitalRaven

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
94
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und zwar wollte ich heute meinem Dad das 8.1 zu 10 upgraden aber habe festgestellt, dass er quasi keine Updates darauf hat. Weil er den Laptop immer in den Ruhezustand versetzt, nie neu startet und die Energieeinstellung auch viel zu früh kickt und den Rechner schlafen lässt.
Nicht mal das GWX war drauf :freak:
Das habe ich jetzt isoliert installiert und es meldet: "Inkompatiber PC", was aber nicht sein kann, da das ein recht moderner i3 mit 4GB RAM und 500GB HDD ist.
Es kommt auch keine weitere Meldung also nur das Warndreieck aber nicht bei was. Das Texfeld bleibt leer. Ich bin gerade dabei, die fehlenden Updates nachzuinstallieren und hoffe, dass es dann funktioniert. Muss ein altes Windows vor dem Upgradevorgang ausgepatcht sein, oder ist das im Normalfall egal?:confused_alt:
 
Die Inkompatibilität muss nicht unbedingt von der Hardware kommen, kann auch von der installierten Software oder (inkompatiblen (fehlenden)) Treibern kommen. Das solltest du ggfs. noch einmal prüfen bzw. auch bei Lenovo gucken ob es für das Gerät/ Modell Windows 10 Treiber gibt.
 
Danke für eure Hilfe!

Der Laptop ist jetzt ausgepatcht und das GWX ist auf "kompatibel" gesprungen :cool_alt:
 
Zurück
Oben