Outlook 2013 will nicht mit Gmail

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
580
Hi.

Ich versuch seit ner Weile mein Outlook einzurichten mit meinem G-Mail Konto. Leider hänge ich bei dem Fehler im Anhang fest. Laut Internet stimmt hier was mit dem Ausgangsserver nicht, aber die Daten habe ich direkt von Google kopiert und die sind richtig.

Habe auch im Konot IMAP aktiviert und auch die Option "Weniger sichere Anwendungen zulassen" aktiviert, die laut Microsoft wichtig sind.

Nun weiß ich nicht weiter.

Outlook 1.jpgoutlook2.jpg
 
Was bietet Outlook an, bei weiteren Einstellungen?

Die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Ein Problem mit der Autorisierung. STARTTLS muss Du verwenden.

Und das wiederum wird in der ersten Antwort beschrieben, was Du da einstellen musst.
 
BlubbsDE schrieb:
Was bietet Outlook an, bei weiteren Einstellungen?

Die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Ein Problem mit der Autorisierung. STARTTLS muss Du verwenden.

Und das wiederum wird in der ersten Antwort beschrieben, was Du da einstellen musst.

Ich hab es schon über erweiterte Einstellungen mit TLS probiert, aber dann bringt er nur eine andere Fehlermeldung 530. 5.5.1

https://support.google.com/mail/answer/14257

Habe mein Passwort aber schon mehrmals überprüft....
 
Mach doch bitte mal einen Screenshot von Weitere Einstellungen, Reiter Erweitert. IMAP, 993, SSL und SMTP 465 SSL klappen hier.

PS: Also eben kein TLS.
 
Wilhelm14 schrieb:
Mach doch bitte mal einen Screenshot von Weitere Einstellungen, Reiter Erweitert. IMAP, 993, SSL und SMTP 465 SSL klappen hier.

PS: Also eben kein TLS.

Das hab ich auch schon probiert, genau wie hier beschrieben bei Google :

https://support.google.com/mail/troubleshooter/1668960?hl=de


Mit SSL kommt jetzt aber ständig das Fenster in dem er mich nach dem Passwort fragt. Das PW ist DEFINITIV richtig, hab es schon mehrmals geprüft. Ich gebe das passwort ein, klicke auf OK und sofort kommt das gleiche Fenster wieder...

outlook 3.jpg
 

Anhänge

  • outlook 4.jpg
    outlook 4.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
:D Ja, das Problem hatte ich auch mit meinen Googlepostfächern, also, dass er mich immer wieder nach dem Passwort fragt. Keine Ahnung, ging einfach irgendwann weg.
 
Ist hier eventuell die zwei faktor Authentifizierung an?
 
Und Thunderbird portable? Der Test dauert keine 5 Minuten und du kannst sehen. Ginge es mit Thunderbird, liegt der Fehler in Windows/Outklook.
 
Frage an den TS, hast du das noch hinbekommen?

Habe das gleiche Problem und werde wahnsinnig. Habe die letzten Jahre Gmail immer mit Outlook verwendet und nie Probleme gehabt, jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und die Einrichtung des Kontos scheitert an der gleichen Stelle wie es hier im Thread beschrieben wird.

Was mir auffiel: Früher musste man sich bei Google auf einer speziellen Seite ein extra Passwort für den Mailclient anlegen, das normale Google-Passwort konnte in Outlook nicht verwendet werden. Besagte Seite ist für mich nicht mehr auffindbar, stattdessen sagt die Anleitung nun, man solle sein Standard-Passwort verwenden. Da wurde also was umgestellt bei denen.

Habe definitiv alles so eingestellt und in den Kontoeinstellung von Google ist IMAP auch aktiv. Passwort stimmt auch, das benutze ich jeden Tag an anderer Stelle.

edit:

Kommando zurück, sorry. Das von mir angesprochene Extra-Passwort gibt es doch noch und man benötigt es, wenn man 2FA aktiviert hat (das normale Google PW geht also nicht in Outlook). Dass sich das Extra-Passwort für Outlook in den Google-Einstellungen unter "App-Passwörter" versteckt hatte ich erst übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben