• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Auto-Fußballspiel bald mit Beuteboxen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Auch Rocket League wird in Bälde optische Gimmicks über ein Beutekisten-System verteilen. Die Entwickler orientieren sich bei der Konzeption prinzipiell an Counter Strike: Global Offensive. Genutzt werden sollen die Einnahmen zur Finanzierung von eSport-Turnieren sowie den dort ausgelobten Preisgeldern.

Zur News: Rocket League: Auto-Fußballspiel bald mit Beuteboxen
 
Was ist eigentlich mit der Portierung auf OS X und Linux, die vor Ewigkeiten schon angekündigt wurde? Kommt da noch was?
 
Ist halt einfach eine tolle Idee, um die Leute hintenrum noch zum Zocken zu bringen. Bin froh, dass ich mich inwzwischen von CS:GO gelöst hab. Hat man da mal ein bisschen Abstand gewonnen, muss man sich schon wundern, was das eigentlich für ein Käse ist. Heißt aber auch, dass ich von diesem Kistenmist insgesamt geheilt bin.
 
@psYcho-edgE
Und welches Spiel soll das sein? Muss wohl an uns vorbeigegangen sein. (Antwort: Weil du uns nicht daran erinnert hast, also :p ) Hier ist es aufgefallen, außerdem zeichnet sich ein (unschöner) Trend ab. Premium-Spiele mit Free-to-Play-Mechaniken, Heureka. Vor allem aber hat diese Wettskandal-Geschichte für eine Sensibilisierung gesorgt. Ich z.B. wusste nicht, dass man mit Skins wetten kann.

Edith: Falls du League of Legends meinst - das ist Free to Play, also ein erheblicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorror schrieb:
Was ist eigentlich mit der Portierung auf OS X und Linux, die vor Ewigkeiten schon angekündigt wurde? Kommt da noch was?

Status vom 8. July von Twitter
Hoffen wir mal das es nicht mehr so lange dauert :)
 
Selbstverständlich berühren sie das bisherige item drop system nicht. Das haben sie schließlich schon beim vorletzten großen Update in weiser Voraussicht gefickt.
 
Das beste Spiel seit Ewigkeiten. Macht einfach nur Laune. Aber das Kistensystem werde ich wohl abschalten.. Hab mein Auto einmal optisch angepasst und seitdem die Einstellmöglichkeiten nicht mehr angerührt..
 
Zurück
Oben