Alternate Outlet Rückgabe

MachineDeth

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
65
Ist es möglich B-Ware bei Alternate zurückzuschicken und wenn ja, wie lange habe ich dafür Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
einzige unterschied bei b ware is die verkürzte garantie von 2 auf 1jahr ansonnsten haben die sachen maximal kleine mängel dein rückgabe recht in 2 wochen gemäß dem fernkauf is da nich betroffen daher rücksendung einleiten und das kaufen was dich glückler macht

Manche händler geben dir auch 30tage rückgabe
 
Outlet ist ohne Garantie aber mit voller Gewährleistung.

Eventuelles Problem dabei...wenn was hin ist gibt es nur das Geld zurück, da der Artikel so wie man ihn als B Ware erhalten hat nicht ersetzbar ist, sind ja meist "Einzelstücke."

Aber wie oben gesagt..14 Tage Widerrufsrecht sind 14 tage Widerrufsrecht.

Zu den von Adok zitierten Details...erfahrungsgemäß sind es doch einfach nur die Standard Fotos des Shops.
 
Der einzige, der es richtig erkannt hat, ist NutzenderNutzer: Es geht nicht um Garantie oder Gewährleistung, sondern um zurücksenden.
 
Outlet ist ohne Garantie aber mit voller Gewährleistung.

Wirklich? Warum sollte der Garantiegeber diese bei B-Ware ausschließen?

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass hier wieder einmal Garantie und Gewährleistung durcheinander gebracht werden, siehe bspw. Post #4.
 
ich habe nach der widerrufsfrist gefragt nicht der garantie.

Danke BlubbsDE, dass hab ich gemeint. jedoch hab ich meine komponenten bei mindfactory bestellt die reklamationsbedingungen hab ich nich selbst gefunden. genau rauszulesen, dass hiermit auch b ware miteinbezogen wird, lässt sich leider nicht, aber auch nicht das gegenteil...
ich ruf einfach mal an und frag um nicht auf nem defektem artikel sitzenzubleiben
 
Doc Foster schrieb:
Wirklich? Warum sollte der Garantiegeber diese bei B-Ware ausschließen?

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass hier wieder einmal Garantie und Gewährleistung durcheinander gebracht werden, siehe bspw. Post #4.

Erschließt sich mir auch nicht, ist aber die wiederholte Aussage seitens Alternate.

Denke das liegt daran, dass dort auch B Ware dabei ist die nach Vorab Tausch und Reparatur (beim Hersteller) wieder im Handel gelandet ist und schon paar Wochen oder gar Monate auf dem Buckel hat.


Im Zweifelsfall kommt es einfach auf das Erlebnis an, Produkt mit Rechnung an Hersteller und überraschen lassen.


@TE

Fernabsatz bleibt Fernabsatz, die 14 Tage sind gegeben und laufen.
 
Die Garantie ist bei Second Hand, was B-Ware nun einmal ist, fast immer ausgeschlossen.
Der Hersteller hat da halt auch absolut freie Hand, weil Garantie eben eine freiwillige Leistung ist.

Ist letztlich auch nachvollziehbar: Der Hersteller kann dir ja nicht garantieren, was der "Erstbesitzer" mit der Hardware bereits angestellt hat.
Der Händler muss bei B-Ware in der Regel 12 Monate Gewährleistung liefern. Einige Versandhändler bieten allerdings die üblichen 24 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
Zurück
Oben