News Google Project Fi: Kooperation mit Three für höhere Datenraten im Ausland

Was ist das genau? Sowas wie Wi Fi Global? Das heisst, es gibt Hotspots womit man sich verbinden kann und ganz normal auch im Ausland surfen, zum billigeren Preis ?


edit: auf der project fi seite unter Network (auf der Karte) sieht man nur die USA grün, ich dachte das ist in anderen Ländern auch verfügbar, schaue ich falsch nach?


Sind hier mehrere Anbieter wie Telecom, Orange usw als Project Fi unter einem Dach? Das heisst, man switcht durch die Anbieter, ist aber im Netzwerk Project Fi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Was ist das genau? Sowas wie Wi Fi Global? Das heisst, es gibt Hotspots womit man sich verbinden kann und ganz normal auch im Ausland surfen, zum billigeren Preis ?


edit: auf der project fi seite unter Network (auf der Karte) sieht man nur die USA grün, ich dachte das ist in anderen Ländern auch verfügbar, schaue ich falsch nach?


Sind hier mehrere Anbieter wie Telecom, Orange usw als Project Fi unter einem Dach? Das heisst, man switcht durch die Anbieter, ist aber im Netzwerk Project Fi ?

Project Fi verwendet automatisch das beste verfügbare Netz, egal ob es ein WLAN Hotspot oder das Datennetz eines angebunden Anbieters ist.
Dadurch, dass die Rufnummer effektiv bei Hangouts liegt, bist du über Zugangswege erreichbar.

Im Ausland ist es ähnlich; ich glaube in Deutschland ist der Partner die Deutsche Telekom: https://fi.google.com/about/rates/?country=DE
 
10€ pro GB ist jetzt aber selbst im Vergleich zu Deutschen Tarifen recht teuer. Übersehe ich da was, oder ists wirklich nur was für viel reisende?
 
Onkelpappe schrieb:
10€ pro GB ist jetzt aber selbst im Vergleich zu Deutschen Tarifen recht teuer. Übersehe ich da was, oder ists wirklich nur was für viel reisende?

Naja, das was du nicht verbraucht hast von dem 1 GB bekommst du als Gutschrift wieder zurück.
Beispiel:
1 GB - 800 MB Verbrauch = 200 MB zu viel = 2 $ zurück
 
Onkelpappe schrieb:
10€ pro GB ist jetzt aber selbst im Vergleich zu Deutschen Tarifen recht teuer. Übersehe ich da was, oder ists wirklich nur was für viel reisende?

Meiner Meinung nach schon.
Oder natürlich man wohnt in einem Land, in dem es verschiedene Provider mit ähnlich guter, aber unterschiedlicher, Netzabdeckung gibt und Google hat mit mehreren einen Vertrag, wodurch du die Abdeckung kombinieren kannst.
 
wenn ich rechne, dass das erste GB mich 30 Doller kostet, kann ich mir damit in deutschland 3 prepaid karten mit je einem GB in allen 3 netzen kaufen. ist mobilfunk in amerika so teuer, dass sich das rentiert?
 
Ist das nicht eher sogar nen ticken günstiger? Ich müsste bei WinSIM zum Beispiel 4,xx€ für 100 MB zahlen :O
 
RaDon27 schrieb:
Ist das nicht eher sogar nen ticken günstiger? Ich müsste bei WinSIM zum Beispiel 4,xx€ für 100 MB zahlen :O
ähh nein
4,99 für 1 GB LTE, SMS Flat und 50 Freiminuten
 
Zurück
Oben