[Interest Check] Vortex Pok3r RGB 60% mechanische Tastatur ISO-DE Layout

mindcomputing

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
23
Moin liebe Interessierte!
pok3r.jpg
da die Sammelbestellung zu den TaiHao Tastenkappen hier reichlich Anklang gefunden hat dachte ich CB wäre der richtige Ort ein Interest Check für die

Vortex Pok3r RGB Tastatur durchzuführen.
Anfragt habe ich die Tastatur im Layout
ISO-DE
sonst habe ich selbst auch das "alte" einfach beleuchtete Modell Pok3r / Poker III nur in ISO-Nordic gefunden, sodass man hier zusätzlich ISO-DE Tastenkappen hätte nachrüsten müssen.
Die Pok3r RGB ist mit Original Cherry Switches ausgestattet, da ich nicht ALLE erhältlichen anbieten wollte habe ich es auf Black, Brown ODER White (Linear) Switches reduziert um ein MOQ je Switch von 40 auch erreichbar zu machen.

Weitere Infos in Kurzform
Double Shot ABS Tasten
USB Key Rollover Full
Abnehmbares USB Micro Kabel
Alu Gehäuse

LED Bereich der Tastatur kann direkt mit dem Keyboard editiert werden:
POK3R-RGB-PN-LAYER.jpg

Zum Preis kann ich derzeit soviel sagen:
€106~€111,- für die reine Tastatur (inkl Einfuhrumsatzsteuer in der Höhe von 19%)(Computertastaturen sind von weiteren Zollsätzen befreit)
€XY Anteilige Versandkosten (Taiwan > Deutschland)
€0,45 Verpackungskosten
€4,50 DHL/Hermes Versandkosten

Zu mir selbst
ich heiße Serhat Abaci und betreibe auf eBay den Store mindcomputing
ich bin seit 2004 selbstständig im Bereich IT als Freelancer tätig und betreibe seit je her auch den Online Store mit Produkten für bestimmte Zielgruppen.

Den Interest Check bitte hier unverbindlich mal beantworten:
[close]

HINWEIS:: ich binzwar selbstständiger Kaufmann aber diese MÖGLICHE Sammelbestellung läuft wie jede andere für mich OHNE Marge bzw Gewinn!.
Ich biete diese SB einfach an aus Ermangelung von Quellen wo man als Verbraucher die Tastatur in dem gewünschen Layout ISO-DE mit oben genannten Switchen kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da sicher schon Erfahrung, jedoch würde ich mal konkret nach den Versandkosten fragen. Bei unserer Tai Hao Order sind 20% der Kosten alleine für den Versand per TNT Kurier.
 
bezüglich der Versandkosten habe ich bereits heut um 12:30 MEZ nachgefragt per Mail und Messenger
Durch die Zeitverschiebung erwarte ich ca gegen 00:00 MEZ oder sogar erst später eine plausible Antwort seitens des Supports von Vortex.
Tai Hao nimmt wirklich unglaublich hohe Versandkosten, die lassen das glaube ich durch einen Proxy durchführen der hier auch nochmal zulangt.

Ab 10 Kartons luftfracht kann man schon in Erwägung ziehen das ganze per LCL (also einen volumenmässigen anteil eines Schiffscontainers) das ganze könnte ich prima direkt hier am Hafen Hamburg abholen... aber soviele Tastaturen werden das wohl nicht :)
 
Generell ist das ein interessanter Hinweis.

In diesem Fall hilft er aber nicht weiter weil die key features dieses IC nicht erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige Leute bei denen es keine Probleme gab. In Zeiten von PayPal hat man bei solchen Käufen auch kein Risiko, falls die Lieferung nicht kommt kann man den Käuferschutz geltend machen.

Wie auch immer, ich finde diese Aktion toll und bin auch gerne bereit bei der Sammelbestellung von @mindcomputing teilzunehmen.
 
mindcomputing schrieb:
Die Pok3r RGB ist mit Original Cherry Switches ausgestattet, [...] und White (Linear) Switches [...]
?
 
Es handelt sich hierbei um einen Cherry MX RGB Nature White Switch. Er ist relativ neu und kommt mit 55cN(linear) und liegt zwischen Red (45cN, linear) und Black (60cN, linear). Also nicht zu verwechseln mit dem älteren White-Switch (80cN, taktil, leichter klick) oder dem Clear-Switch (65cN, taktil).

Mich hätte ja noch der neue Silver-Switch interessiert.
 
MX Nature White RGB (bislang Ducky-exklusiv), die selben ABS-Doubleshot-Kappen wie auf der Shine 5... Hängen Vortex und Ducky unter einer Decke?

Die Rückmeldung scheint ja bislang sehr verhalten zu sein. Hast du schon versucht, den IC auf anderen Seiten bekannt zu machen? HWLX, DT, GH, reddit, CB-Redaktion (-> Startseite/Notizen) usw.?

Davon ab, 60% ist nichts für mich. Dir dennoch viel Erfolg; denn es wäre toll, wenn sich das CB-Forum zur ersten Anlaufstelle für ISO-DE-Sammelbestellungen entwickelt.
 
ingesamt sehr wenig rückfrage
hinzu kommen noch ca 9 USD anteiligen Versandkosten pro Board (!!!)
selbst als lahme Ship Handling per Schiff

erst 10 Rückmeldungen....

daher wird der Interest Check
erfolglos abgebrochen
Laut Vortex habe schon ein anderer europäischer Händler Order rausgechickt,
ich werde privat für mich nun definitiv kein RGB Board von corus-kb ordern...

mal sehen dann wirds ggf. ein ANSI Board mit ÜÖÄ Umlauten für mich :(

schade

[closed]
 
Von Corus habe ich die PBT Caps, dies war aber über Amazon. Die kamen aber auch problemlos und schnell an, nach allem was ich über deren Onlineshop gelesen habe werde ich von ihnen aber die Finger lassen.

Die Pok3r in RGB ist an sich eine coole Sache, und ich will mittlerweile nichts anderes mehr als 60%.
Mir hätte aber jedes ISO Layout gereicht da ich eh meine eigenen Caps drauf mache.
Zusätzlich wäre ich mit dem Pok3r Case nicht zufrieden, da es einen nicht verstellbaren Winkel besitzt was nicht sehr ergonomisch ist. Es war für meine Handgelenke zu steil, und zu hoch ohne Handballenablage, die ich zu dem Zeitpunkt nicht besaß, sodass ich mir eine Verletzung zugezogen habe die noch mit keiner anderen Tastatur auftrat.


Vielleicht könnte man mit einer Sammelbestellung für ISO-DE Backlit Doubleshots (ABS+ABS oder PBT+POM) mehr erreichen.
 
Hallo.

Ich hätte starkes Interesse an einer Poker RGB mit DE Layout.
Gibt es hier noch die Möglichkeit bzw. habt ihr einen Anbieter gefunden? Meine Suche war leider erfolglos :(
 
Zurück
Oben