News Patchday Juli 2016: Neue Windows 10-Builds und 11 Sicherheitsbulletins

Ich verstehe immer noch nicht, wieso der Flash da mittlerweile in Windows integriert worden ist. Der ist bei mir schon seit langem nicht mehr drauf. Immerhin ist das mit dem kumulativen Update ab Win10 ne elegantere Sache.

Bin auch schon gespannt, was MS dieses mal wieder für fehlerhafte Windows Updates rausbringt. Die Fehlersuche war ne kathastrophe.
 
Solange die nicht ihren hauseigenen Windowstrojaner entfernen, finde ich die "Patchdays" und ihre "Sicherheitsbulletins" lächerlich. Gut, dass Vulkan grade so aufholt, denn dann interessiert bald auch DX12 keinen mehr, und sie können sich ihren gesamten Windows 10 Trojaner in den Hintern schieben...
 
Was ist ein "hauseigener Windowstrojaner" ?:freak: So ein Unsinn, aber immer erstmal Quatsch erzählen wenn es um Windows 10 geht. Gehört bei einigen hier schon zum guten Ton.
 
franzerich schrieb:
Solange die nicht ihren hauseigenen Windowstrojaner entfernen, finde ich die "Patchdays" und ihre "Sicherheitsbulletins" lächerlich. Gut, dass Vulkan grade so aufholt, denn dann interessiert bald auch DX12 keinen mehr, und sie können sich ihren gesamten Windows 10 Trojaner in den Hintern schieben...

Ich verkaufe Alu-Hüte. Willst einen?:lol:

Die Leute regen sich allgemein auf, aber sind ständig bei Facebook, Snapchat und sonstigem Gedöhns mit ihren Smartphones die natürlich überhaupt keine Daten der User erheben... (bei Installation der Apps wird fleißig auf "Akzeptieren" geklickt, egal welche Rechte die App will :rolleyes:

Back to topic: Danke an die Redaktion dass es hier immer ordentlich aufgelistet wird und man im Vorfeld sich durchlesen kann was installiert wird. :daumen:
 
franzerich schrieb:
Solange die nicht ihren hauseigenen Windowstrojaner entfernen, finde ich die "Patchdays" und ihre "Sicherheitsbulletins" lächerlich. Gut, dass Vulkan grade so aufholt, denn dann interessiert bald auch DX12 keinen mehr, und sie können sich ihren gesamten Windows 10 Trojaner in den Hintern schieben...


sehe ich genauso... gut.gif
 
Betriebssysteme » Windows 10 » Patchday Juli 2016

Hier geht es nur noch um Windows 10.
 
franzerich schrieb:
Solange die nicht ihren hauseigenen Windowstrojaner entfernen, finde ich die "Patchdays" und ihre "Sicherheitsbulletins" lächerlich. Gut, dass Vulkan grade so aufholt, denn dann interessiert bald auch DX12 keinen mehr, und sie können sich ihren gesamten Windows 10 Trojaner in den Hintern schieben...

Immer das gleiche Blabla, nutz es halt nicht, ist doch sowieso bald vorbei.

deo schrieb:
Betriebssysteme » Windows 10 » Patchday Juli 2016

Hier geht es nur noch um Windows 10.

News gelesen? Anscheinend nicht.
 
Krautmaster schrieb:
...weg, maybe schon das Große W10 Update das am 2. August global kommt.

Was heißt großes Update ?
Wird unter der Haube viel verändert/verbessert ?
Wird die Performabce besser ?
Oder sind das wieder Sicherheitspatches usw.
 
[...]Neben den unten gelisteten Sicherheitsbulletins hat Microsoft auch Updates für Windows 10 veröffentlicht, die die ursprüngliche, im Juli 2015 veröffentlichte Version 10 (Build 10240) auf Build 10240.17024 und Windows 10 inklusive Herbstupdate Version 1511 (Build 10586) auf Build 10586.494 aktualisieren.[...]

Mir war bis zu diesem Artikel gar nicht klar, daß es eine Möglichkeit gab, im Build 10240 zu bleiben. Pflegt MS jetzt tatsächlich zwei Windows-Stränge parallel? Ergibt das einen Sinn? Welchen Grund gab es, auf das "Herbstupdate" verzichtet zu haben?

Wäre das nicht so, als würde MS Windows 8.1 und Windows 8.0 parallel weiter pflegen?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
 
@ Wolfsrabe

zurückstellen kann man es ja eigentlich auch nur bei Win10pro, es hieß aber glaube mal das man spätestens nach 12 Monaten wechseln muss, Ende Oktober dürfte damit der Support für Build 10240 enden
 
war das heute Nacht wieder eine Orgie, bis die zwei Lumias ihr Update hatten.
Zumindest hatt ich diesmal gleich die ganzen Apps im normalen Flash bei Madame gelassen.

Nachdem die dauernd Probleme machen, wenn ich die auf die SD karte verlagere..

Warum das dann immer ewig dauert bis die Apps dann verfügbar sind versteh ich nicht.

Zumindest wir in der Downloadliste so keine App angzeigt.
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Datenträgerbereinigung von Win10 und wie sieht es mit den Update Rollouts für die anderen Windowsversionen aus?

@ >|Sh4d0w|<

um Flash für den IE/Edge halbwegs aktuell zu halten, der Updater von Adobe ist ja eine Katastrophe. MS hat ja oft das Update eher für die beiden zur Verfügung gestellt wie der Adobe-eigene den von Firefox aktualisiert hat und wenn sich die Major Version ändert versagt er oft komplett.
 
Gleipnir schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Datenträgerbereinigung von Win10 [...]

Nein, niemand, ich hab bei allen Win10-Usern nachgefragt :freak:

Welche Art von Antworten erhoffst Du Dir bei so einer ausführlichen Problembeschreibung...?
 
wenn du das Problem hättest würdest du ja nicht nachfragen, die bleibt nämlich hier seit mehreren Patchdays und X-PCs wo ~ 1GB Datenmüll angezeigt wird immer bei 99% hängen. Nach einen Neustart werden dir restlichen paar MB problemlos gelöscht. Außerdem werden wenn man es gleich nach der Systemmeldung "Updates wurden installiert" ausführt oft Uralte Updates wieder angezeigt/gefunden deren Installation natürlich nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben