Internes IP-TV auf dem Samsung Smart TV?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag Community,

Ich habe zu Hause zwei TVs und dementsprechend auch zwei Tuner. Und aus diesem Grund muss ich auch leider jedes mal zwei HD+ Karten kaufen...

Einmal besitze ich einen Samsung Smart TV D7090 mit integriertem Tuner und einen Samsung LE-37R72B, verbunden mit diesem Tuner VU+ Solo².

Da die Gerät untereinander alle vernetzt sind und die VU+ Solo² ja IP-TV unterstützt, und ich auch von meinem PC des öfteren mal Fernsehr schaue, dachte ich mir, es muss doch irgendwie möglich sein, auch am Samsung Smart TV D7090 das Signal der VU+ Solo² zu empfangen... Hätte da den jemand eine Idee oder Lösung?

Weil meines Wissens nach, unterstützt der Samsung Smart TV D7090 das leider nicht... - Gibt es da ggf. ein Modul oder sonstiges, um das evtl nach zu rüsten?
Ich will da jetzt auch nicht 200€ ausgeben, da ja dann eine 60€ HD+ Katze günstiger wäre!

Würde mich über Hilfe freuen!
MfG und Danke!
 
Hey,

günstig wäre ein Fire TV Stick mit Kodi drauf und dem IPTV Plugin .
Einfach ins Netzwerk, Kodi installieren und dann das Plugin konfigurieren. Damit kannst du Problemlosalle von der UNO bereitgestellten Sender schauen.
Gruss
 
Gute Idee. Habe mich mal informatiert.

Wäre es aber nicht sinnvoller dieses Gerät hier zu verwenden:
https://flirc.tv/more/raspberry-pi-case-ke

Und die zweite Frage ist. Sind HD+ Karten, wenn diese einmal aktiviert worden sind, Gerätenabhänig?
Also kann ich die Karte dann nur an dem TV verwenden oder kann ich auch die Karte danach an einem anderen TV verwenden, obwohl ich sie halt schon aktiviert habe!
 
Die HD+ Karten sollten in jedem Gerät, mit CI+ Schacht, mit dem CI+ Modul funktionieren. Ein Pairing mit dem TV Gerät findet nicht statt, so dass die Karte mit Modul auch in der Vu+ Solo² laufen sollte, wenn das entsprechende Image dafür drauf ist.
Zu beachten ist jedoch, dass mit dem Modul immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden kann.

Um welche HD+ Kartengeneration handelt es sich denn?
 
Es handelt sich um eine HD+ Karte Namens "HD02", daher tippe ich mal auf die 2. Generation.

Welches Gerät sollte ich den jetzt aber für das flashen mit KODI kaufen?
Einen Rasberry Pi oder doch einen Amazon Fire TV Stick?
 
OutoftheBox läuft der Stick schon ganz gut, natürlich ist die Hardware entsprechend etwas begrenzter aber ausreichend .
Die VU kann ganz gut mit Karten umgehen, eine Kompatibilitätsliste gibt es im VU Forum oder bei den guten Händlern zu genüge.
Gruss
 
Falls ich das nicht hinbekommen sollte mit KODI und dem Amazon Fire TV Stick, kann ich den dann wieder zurückgeben, auch wenn ich KODI darauf instilliert habe?
Ergänzung ()

Ich habe mir gestern nun mein Fire TV Stick bestellt und werde dann morgen auf ihm installieren.
Damit das morgen schnell und ohne Probleme funktioniert, wollte ich jetzt schon mal vorarbeit leisten.

1. Funktioniert die Installation von Kodi auf dem Stick noch so, wie hier beschrieben?
http://praxistipps.chip.de/fire-tv-stick-kodi-installieren-so-gehts_40407

2. Um dann auch IP TV schauen zu können, muss ich ja die App "IPTV Simple Client" installieren.
http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-internet-so-einfach-richtest-du-dir-live-tv-in-kodi-ein-iptv/

Wie genau kann ich dann die IPs bzw. Sender hinzufügen? - Kann ich das am PC machen?
Da die IPs ja recht lange sind und es massig angenehmer ist, die wahrscheinlich 30 IPs, die jeweils dann nochmal 20-30 stellig sind, am PC einzugeben, statt an der Fernbedienung!

MfG und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sorry garnicht gesehen dass da noch ein Update kam.
Also:
Nimm am besten das Enigma PlugIn , dann reicht es meist die IP zu der Box sowie die Userdaten falls vorhanden einzu geben .
Den Rest holt sich das KODI PlugIn selber ( Kanallisten, Logos und Kanäle ) ohne dass du da jeden Kanal eintragen musst.

Gruss
 
Zurück
Oben