• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Neue Heldin Ana ist Heiler-Scharfschützin

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.309
Find ich super das Blizz sich Gedanken macht um ganz neue Wege zu gehen... Ne Heilerin als Scharfschützin?

#Herausforderung angenommen!
 
Sieht auf den ersten Blick interessant aus. Eine Heiler-Scharfschützin gabs afaik noch nicht. Leider bin ich nicht gut im Snipern, deswegen werde ich wohl bei Mercy und Lucio bleiben. :D
 
Spielt sich auf jeden Fall interessant. Bin gespannt wie brauchbar sie im Competitive sein wird.
 
Bin wirklich angetan overwatch mal anzutesten . Bin nur nicht sicher obs etwas für mich ist, da mein Mainshooter hauptsächlich csgo ist. Da wäre eine Trail Version schon nichts verkehrtes...
 
@RedXon: Ich hab frühers CS mit WC3- und SuperHero-Mod gespielt, Overwatch ist genau das. Und es ist halt deutlich schneller als CS.
 
Support ist leider dringend nötig. Momentan sind leider nur Lucio und Mercy wirklich hilfreich. Zenyatta ist leider viel zu schwach, obwohl ich ihn wirklich gerne spiele.
Die andere, deren Namen ich immer vergesse, kann leider auch nicht viel außer ein paar nervige Selbstschußanlagen setzen.
 
Symmetra ist durch den Teleporter ziemlich stark, und die Waffe macht auch relativ viel Dmg.
 
oh ja im Nahkampf schon einiges mit Symetra gekillt
 
Symmetra ist super um den ersten Punkt zu verteidigen, danach verliert sie massiv an Wert
 
Bei der heutigen Industrie, hab ich nur darauf gewartet, dass der nächste Hero ein kaufbares DLC wird. Schön, dass es auch noch so geht. Bin mal gespannt ob es Runden geben wird mit Ana only. =)
 
@RedXon
Installier zum Testen einfach Team Fortress 2, Overwatch ist nicht viel mehr oder weniger als TF2 mit anderen/mehr Klassen.

Macht natürlich Spaß, aber der Hype darum ist schon stark übertrieben.

Klassisches Blizzard halt - ein existierendes Spielkonzept nehmen, leicht überarbeiten und zugänglicher gestalten und dann mit dem Hype Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rechtshändern zielt sie mit dem linken Auge - die Waffe ist stark verkanetet - so wird sie kein Ziel treffen.
Schade das Blizz nicht etwas realitätsnäher bei sowas bleibt =/
 
iSight2TheBlind schrieb:
Klassisches Blizzard halt - ein existierendes Spielkonzept nehmen, leicht überarbeiten und zugänglicher gestalten und dann mit dem Hype Geld verdienen.

Erinnert mich ziemlich an Apple. ;)

@Igoo
Kann man so nicht pauschal sagen. Imho.
 
Cool dass ein neuer Charakter kommt - und das sogar kostenlos. Obwohl ich selbst trotz Level 50 noch nicht einmal alle Charaktere auch nur ansatzweise ausgiebig gespielt habe, freut man sich doch über Neuzugänge. Gerade bei den Heilern ist nur Lucio und Mercy richtig hilfreich. Zenyatta ist als Heiler leider zu ineffektiv und als Kämpfer ebenfalls nicht gerade der Stärkste (obwohl er vom Design her zu meinen Lieblingscharakteren zählt). Und Symmetra ist gut in der Defense, aber schlecht im Support. Bleibt zu hoffen, dass neue Helden das Balancing nicht ins Negative ziehen.

Gibt es eigentlich erste Infos zu neuen Karten? So sehr ich die meisten Karten auch mag, es könnten schon vom Start weg mehr sein ...

iSight2TheBlind schrieb:
@RedXon
Installier zum Testen einfach Team Fortress 2, Overwatch ist nicht viel mehr oder weniger als TF2 mit anderen/mehr Klassen.

Macht natürlich Spaß, aber der Hype darum ist schon stark übertrieben.

Klassisches Blizzard halt - ein existierendes Spielkonzept nehmen, leicht überarbeiten und zugänglicher gestalten und dann mit dem Hype Geld verdienen.

Naja, die In-Game-Käufe beschränken sich in Form von Lootboxen ja im Endeffekt nur auf das Charakterdesign, was bei der Spielbalance keine Auswirkungen hat und Team Fortress 2 ist schon ein anderes Game ... Overwatch ist der erste Shooter seit CS 1.6, der mir wieder so richtig Fun im Online-Gaming macht. Der frische und innovative Ansatz (den ich außer bei Battleborn und Team Fortress so nirgends finde) ist bei Weitem nicht so häufig wie bei den ganzen Shootern wie CoD oder BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Overwatch nun schon einige Zeit und muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß bereitet. Mal jeden Champ ausprobiert. Aber fest steht: Der Spielspaß in einer Gruppe ist etwas ganz anderes als wenn man allein in einem random Team spielt. In einer Gruppe kenne ich kein Spiel dass mir je mehr Spaß bereitet hat. Man hat wirklich viele Möglichkeiten sich taktisch aufeinander abzustimmen :)
 
Wieso gibt es jetzt ausgerechnet für einen neuen Overwatch-Charakter eine vollwertige News (nicht einmal eine Notiz), und bei anderen, teils immer noch populäreren Spielen gar nichts?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@RedXon
Installier zum Testen einfach Team Fortress 2, Overwatch ist nicht viel mehr oder weniger als TF2 mit anderen/mehr Klassen.

Das ist aber kein guter vergleich. TF2 habe ich sehr viel gespielt und das macht immer noch richtig Spaß. Overwatch gefällt mir allerdings absolut nicht. Gerade wenn man alleine unterwegs ist, kann man das getrost vergessen. Absprachen sind halt sehr wichtig.
 
Zurück
Oben