• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Naja ... mir ging es darum, dass beide Eier zur gleichen Zeit begonnen wurden, jetzt aber 200 m Differenz haben.

Der "Schritt-" oder Meterzähler wird ja sicher nicht für jedes Ei extra gezählt ... da gibt es doch sicher nur einen, der für alles gilt.

Dass die gezählte Entfernung nicht der wirklichen entspricht, das haben wir ja alle schon bemerkt.
 
der zählt eh nicht metergenau
evtl. hast du dich zwischen dem auswählen von ei 1 zu ei 2 ein paar meter bewegt / GPS drift und er hat dann mal eben 200m draufgepackt ... was evtl. die "ticks" sind mit denen der rechnet
 
Masamune2 schrieb:
Ein paar Interessante Infos direkt aus der App extrahiert: https://pokemonfortress.com/blogs/news/big-news

Danke, habs mit rein genommen.

Igel09 schrieb:

Ebenfalls mit drinne im Startpost.

Das Wochenende wirds meinerseits ruhig hier: Möchte gerne selber jagen und Win 10 und ich müssen und noch ein wenig beschnuppern. ^^


Kleine Bitte: Schaut euch doch bei Gelegenheit den Startpost an und macht Verbesserungsvorschläge (wie kann was geordnet werden?). Bedenkt aber bitte, dass auch zukünftig sich noch Sachen gut integrieren lassen müssen. :)
 
Cool, dass ist doch schon mal was. Danke für den Link. :)

Aber ich werde erstmal noch weiter Anregungen sammeln. Und dann basteln wir gemeinsam mal den Stratpost zurecht, ist ja keen Zustand das Ding. :D

Edit: Nun habe ich mich doch schonmal rangewagt, konnte es nicht so lassen. :D Danke nochmals, macht Spaß damit zu arbeiten. :)

Edit 2: ich komme nicht weiter, irgend etwas scheine ich im bereich "Hilfreiche Links" falsch zu machen. Muss ich später nochmal drüber schauen.

Und ist es mir oder einem Moderator möglich dsas angehängte Bild unten zu löschen? Das stört irgendwie die Optik.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Duman schrieb:
Manchmal zählt er nicht korrekt. Ich war an der Außenalster joggen, das sind knapp 7,5km soweit ich weiß, und nach einer Runde stand es immer noch auf 0,1 km haha.

Lauf einfach langsamer :)
Vielleicht wirklich die Gegenprobe mit einem Spaziergang um die Alster machen
 
Wird von euch die Augmented Reality Funktion genutzt oder eher nicht? Ich brauche ein neues Handy, das Huawei P9 Lite gefiel mir im Laden, hat aber keinen Gyrosensor drin, weswegen das AR dann wohl nicht funktionieren wird
 
nein, AR ist ein lustiges feature, aber es lässt sich ohne viel einfacher fangen finde ich
 
Keiner ne Antwort zu meiner Frage auf der letzten Seite? 😜
 
ne im P9 lite geht die AR funktion nicht, kann ich bestätigen.

wer aber länger spielt, spielt eh ohne Cam da es nervt ständig nach dem vieh zu suchen.
​Überdies frisst es unverhältnismäßig am akku.
 
bdb schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage 😬 ich habe bis jetzt von jedem Gefangenen Pokémon das stärkste aufgehoben, inzwischen verliere ich aber den überblick in der Liste 😃

Bleiben die Bonbons einer Art auch gespeichert wenn ich keiner Pokémon von ihr besitze? Hab Angst zu verschicken 😬
Sie bleiben im Pokedex, jup. Bonbons sollten auch erhalten bleiben, wird ja alles serverseitig gespeichert. Aber wieso nicht stets das stärkste behalten? Ordne doch zb. nach Namen (dabei wird nochmals automatisch nach CP geordnet) und schon hast du wieder den Überblick. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginko schrieb:
Wird von euch die Augmented Reality Funktion genutzt oder eher nicht? Ich brauche ein neues Handy, das Huawei P9 Lite gefiel mir im Laden, hat aber keinen Gyrosensor drin, weswegen das AR dann wohl nicht funktionieren wird

Ohne AR macht es auch Spaß.
Und es zieht weniger Akku :)

Habe auch ein P9 lite und fange fleißig meine Pokemon
 
Und man muss am Kindergarten keine fragwürdigen Bewegungen machen.
 
Trimipramin schrieb:
[..]
Edit 2: ich komme nicht weiter, irgend etwas scheine ich im bereich "Hilfreiche Links" falsch zu machen. Muss ich später nochmal drüber schauen.
[..]

Das kommt, weil der alink=xyz keine LEERZEICHEN haben darf!

Mache aus
Code:
3. [alink=Hilfreiche Links]Hilfreiche Links[/alink]
einfach (Unterstrich statt Leerzeichen)
Code:
3. [alink=Hilfreiche_Links]Hilfreiche Links[/alink]

Oder verwende ein anderes Wort als Anker. Kann was komplett anderes sein, da er sowieso "unsichtbar" ist.
 
Schade, war gerade wieder 1 Stunde in schnellem Schrittempo unterwegs, bin aber wieder nur auf 1 Pokemon (Tauboga) gestoßen. :(

Ich beneide wirklich jeden, der in einer Stadt wohnt.

Eine kurze Frage zu den 10km Eiern: Sollte man diese bis möglichst um Level 20 aufheben oder kann ich es jetzt schon mit Level 6 ausbrüten?
 
Ich hab mir 5 Stück bis lvl 20 aufgehoben ... und in allen 5 war nur mist drin, nichts aber auch gar nichts brauchbares :)
 
anyone23 schrieb:
Schade, war gerade wieder 1 Stunde in schnellem Schrittempo unterwegs, bin aber wieder nur auf 1 Pokemon (Tauboga) gestoßen. :(

Ich beneide wirklich jeden, der in einer Stadt wohnt.

Eine kurze Frage zu den 10km Eiern: Sollte man diese bis möglichst um Level 20 aufheben oder kann ich es jetzt schon mit Level 6 ausbrüten?

Irgendwo gelesen das das Pokemon und die Stärke sofort fest steht nachdem man das Ei ins Inventar bekommen hat.
 
Kann ich zumindest subjektiv bestätigen. Hatte mit lvl 5 ein 10 km Ei bekommen wo mit lvl 15 ein 200er Sichlor raus kam. Fällt dort natürlich besonders auf.

Mein "MapViewer" ist jetzt einsatzbereit. Funktioniert ganz gut, wenn auch etwas umständlich da bisher nur Dateien für Google Earth erstellt werden. Immerhin kann ich jetzt wieder Pokemon fangen ohne nur am Pokestop abzugammeln. Ich hoffe, dass sie den 3-Step Bug endlich mal fixen.
Hier mal ein Scan eines Gebietes:
(wohne dort nicht)
Unbenannt.jpg
 
Mit lvl 19 ein 320er Onix aus einem 10km Ei bekommen. Klingt also durchaus plausibel.
 
Yakomo schrieb:
Das kommt, weil der alink=xyz keine LEERZEICHEN haben darf!

Mache aus
Code:
3. [alink=Hilfreiche Links]Hilfreiche Links[/alink]
einfach (Unterstrich statt Leerzeichen)
Code:
3. [alink=Hilfreiche_Links]Hilfreiche Links[/alink]

Oder verwende ein anderes Wort als Anker. Kann was komplett anderes sein, da er sowieso "unsichtbar" ist.

Vielen Dank! <3
 
Zurück
Oben