• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Ich hatte leider kein Glück mit meinem 10km Ei :-( Nen 146er Evoli.
Ansonten ist an demSpiel zu bemängeln das der KM Anzeiger der Eier total vermurkst ist. Für meinen 10km Ei bin ich min 15km gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
god2b schrieb:
Ansonten ist an demSpiel zu bemängeln das der KM Anzeiger der Eier total vermurkst ist. Für meinen 10km Ei bin ich min 15km gelaufen.

Sei doch froh, Niantic fördert damit die Gesundheit der PokemonGo Spieler ;)
Aber das hatte ich auch festgestellt.
 
ich hab nen 627er evoli gefangen und dachte mir das ist sicher mein bester Rohling...
aber komischer weise hat mein 596er eine hoehere IV...
bleibt wohl nichts uebrig jedes evili zu checken...
 
Funktioniert das mit den IV Rechnern bei euch? Bei mir kommen da immer 20 mögliche Ergebnisse von fast perfekt bis völliger Murks. Allerdings bin ich auch nich wirklich weit mit Level 10, weshalb ich eh noch nicht wirklich starke PKMN erhalte.
 
Heute Mittag noch ne Tour gemacht mit Freunden und bisher meine erfolgreichste gewesen. Magneton, 800er Elektek, Bisasam, Fukano, Hypno, 700er Sichlor :)
 
Faizy schrieb:
Heute Mittag noch ne Tour gemacht mit Freunden und bisher meine erfolgreichste gewesen. Magneton, 800er Elektek, Bisasam, Fukano, Hypno, 700er Sichlor :)

Welches Level bist du?

Von den von dir genannten hab ich bisher nur das Starter-Bisasam und zwei entwickelte Hypno.
Bald kann ich den dritten Hypno entwickeln, so viele Traumatos rennen hier rum...
 
der_henk schrieb:
Funktioniert das mit den IV Rechnern bei euch? Bei mir kommen da immer 20 mögliche Ergebnisse von fast perfekt bis völliger Murks. Allerdings bin ich auch nich wirklich weit mit Level 10, weshalb ich eh noch nicht wirklich starke PKMN erhalte.


Ich nehme die Tabellen und die CP Bereiche von der Datenbank. Das Level spielt da eigentlich keine große Rolle außer das es vor 20 vermutlich gar kein Sinn macht sich irgendwelche Pokemon anzuschauen.
 
Lvl 20 ist EIGENTLICH auch recht schnell erreicht. Zwei Glücks-eier und vorher mal ne Woche alles gefangen was einem übern weg läuft. am Wochenende war ich bin zwei freunden abends/nachts 4 stunden unterwegs und habe 5-6 Level geschafft, 4 alleine nur durchs ei.
Aber man muss schon Freizeit "opfern" um so hoch zu kommen. Freunde die das spiel nur 5-10 min am tag spielen haben eigentlich keine Chance.
Ich habe 3 tage jeweils 2 stunden gespielt und dann einmal am Wochenende die 4 stunden, die ich oben schon erwähnt habe, und bin nun Level 16. Stärkstes poke: 590er Dreck ;)
 
GulliDaDude schrieb:
Welches Level bist du?

Von den von dir genannten hab ich bisher nur das Starter-Bisasam und zwei entwickelte Hypno.
Bald kann ich den dritten Hypno entwickeln, so viele Traumatos rennen hier rum...

Gleich Lvl 14. Habe allerdings noch alle Glückseier und eine Menga zum Entwickeln. Werde noch eine Tour machen und dann ein Glücksei zünden und durchentwickeln, da mache ich locker 3 Level in 30 Minuten.
 
Faizy schrieb:
Gleich Lvl 14. Habe allerdings noch alle Glückseier und eine Menga zum Entwickeln. Werde noch eine Tour machen und dann ein Glücksei zünden und durchentwickeln, da mache ich locker 3 Level in 30 Minuten.

Bin aktuell auf 14.
Mein bestes war nen 637er Rossana.
Ich renn wohl in der falschen Gegend rum.
Bis auf Traumatos, ab und zu ne Rossana und nen Evoli find ich nur Zeugs unter 300 CP.

Mein erstes Glücks-Ei hab ich 2min vor dem riesigen Down an dem einen Samstag aktiviert.
Das hätte ich genauso gut wegwerfen können.
Das zweite hat dann 2 Level gebracht, das war schon besser.
 
Hatte bis eben aber auch nur deutlich schwächere Pokemon. Mein stärkstes war ein 400er Ibitak, gefolgt von 300ern.

Das Magneton war sehr viel Glück, da es sehr selten ist. Vorgestern hatten wir abends in der Innenstadt ein Simsala in der Nähe, konnten es aber nicht ausfindig machen.
 
@Faizy
in welcher Stadt rennst du rum? :D Ich habe ab und zu welche zwischen 100-200, sonst so 10-60 und ich bin Level 10 -.-
 
Hucken schrieb:
mal mit vpn probiert? (tunnelbear zb) evtl. ist die route von o2->pokemonserver überlastet oder gar IP bereich gesperrt

Erscheckender Weise geht es damit sofort... :freak:

Kann ich irgendwie einen VPN mit meinem Router aufsetzen? Ich trau den anderen Anbietern so nicht wirklich. Gibts da nen Guide?

UPDATE:

Hab das Ganze über einen MyFritz VPN meiner Fritzbox 3490 probiert leider ohne Erfolg.

Die VPN Verbindung funktioniert, andere Apps kommen ins Netz nur der Login bei Pokemon GO funktioniert so nicht.

Sehr komisch. Hat noch wer Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir direkt nebenan auf dem Unicampus ist eine Arena, die ich direkt von Zuhause einsehen kann.
Da war bisher immer Team Rot am Drücker, Arena war Level 10 und auch ordentliche Pokemons drin.
Die hat heute Abend einer mit Level 29 übernommen und hat ein 2238 WP starkes Garados hinterlassen. :D

Die zweite Arena hier direkt in der Nähe ging immer hin und her, da waren eigentlich meistens relativ schwache Leute drin.
Seit vorhin ist da nen Aquana mit 1803 WP...glaub so schnell werde ich hier nirgends einen Stich sehen. :p
 
Ich checke diese Arenen nicht.

Bei uns gabs eine Arena von Team Blau mit 3 Pokemon. Ich hab dann gegen diese Pokemon gekämpft und alle besiegt. Danach dachte ich,ich sei nun Arenaleiter,aber dann war immer noch 1 Pokemon vom blauen Team drin. Dann hab ich es auch besiegt und was war?
Auf einmal gehörte die Arena gelb.Dann hab ich die Pokemon zum 3. Mal besiegt.Und ehe ich dann ein Pokemon auswählen konnte,gehörte die Arena auf einmal meinem Team Rot mit 2 überstarken Pokemon,die ich dann nicht besiegen konnte.

Also 3x gewonnen für nichts...
 
Weil die anderen gleichzeitig mit dir angegriffen haben und schneller waren ein Pokemon reinzusetzen als die Arena leer war. Ich Farme mit lvl 20 ganz gut Arenen nur finde ich einfach zu wenig tränke.
 
Moin zusammen , bin Grade eben mit meinen Hund spazieren gegangen, auf der Map von Pokemon go werden mir nicht mehr die Feldwege angezeigt und die Einfahrten vom meiner Nachbarschaft auch nit wurde da was gefixt oO
 
Ich bekomme Pokémon GO einfach nicht ans Laufen und mir gehen langsam die Ideen aus, vielleicht weiß jemand von euch noch Rat:

Zur Zeit bin ich im Urlaub in Japan und hier ist das Spiel ja erst seit ein paar Tagen freigegeben. Draußen trifft man auch tausende Menschen bei denen es offenkundig funktioniert. Meine aus dem deutschen Play Store geladene App hat vor dem Japan Release hier nur eine leere Karte angezeigt, völlig zu erwartendes Verhalten wegen Region Lock. Nach dem Release hat sich die Situation aber nicht verändert, die Karte ist weiterhin leer. Außerdem zeigt die App dauerhaft die rote Warnmeldung "Standort konnte nicht gefunden werden" (was es nebenbei bemerkt unmöglich macht, die Einstellungen zu erreichen, da das Symbol hinter der Meldung versteckt ist).

Die Fehlermeldung ist offensichtlich falsch, denn egal wo ich die App starte entspricht der sichtbare Kartenausschnitt immer meiner tatsächlichen Position.
Die testweise Nutzung eines GPS Fakers hat gezeigt, dass mir auch in Deutschland keine Pokémon, Pokéstops oder Arenen angezeigt werden.
Mehrfaches Neuinstallieren, Anwendungscache löschen und wieder einloggen hat keine Verbesserung gebracht.
Ein neuer Traineraccount brachte ebenfalls keine Verbesserung.
Standortdaten im Handy sind aktiviert und alle anderen Apps können diese auch korrekt verwenden. Die App läuft auf einem Nexus 5 mit Stock Android 6. Die Anforderungen sollten damit auf jeden Fall erfüllt sein.

Vielleicht noch relevant: Da ich hier keinen Datentarif habe kann ich nur an (zahlreich vorhandenen) WiFi-Hotspots testen. Grundsätzlich sollte das ja aber auch funktionieren.
 
Zurück
Oben