• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

alter falter...ich hab grad Videos gesehen vom Taiwan release...

da regen sich manche auf das in dueseldorf ne bruecke fuer pokemon spieler gesperrt wird...
also in Taiwan geht nichts mehr xD
 
Also die Regionals spawnen schon deutlich öfter. Gestern drei Pantimos gefangen in weniger als 2h. Alle an der gleichen Stelle, 2min von meinem Schreibtisch entfernt :D
 
Hallo Leute.

Mal was grundsätzliches. Ich bin Momentan Lvl 8 und fange dementsprechend starke (bzw. schwache) Pokemon.

Macht es Sinn, diese JETZT zu trainieren? Wenn ich ein Paar Level warte, habe ich doch viel stärkere Grundwerte?

Und ich kann mich auch gar nicht freuen, wenn ich JETZT ein seltenes Pokemon fange, oder? Weil es ich "später" gefangen hätte stärker wäre.

Oder? Denke ich falsch?
 
Nein genauso ist es. Jetzt trainieren wäre Verschwendung, das einzige was dir deine aktuellen Pokemon bringen sind Bonbons und Sternenstaub.
 
Wann wäre denn so der Break-even? Ab welchem Level lohnt es sich?

In den Arenen sehe ich immer Pokemon mit WP 1000+
 
So ab Level 20 würde ich mich damit befassen.

  • "Pokémon Go: Tipps und Tricks, die ich gern vorher gewusst hätte" zu Hilfreiche Links hinzugefügt
  • Pokémon suchen überarbeitet (Hinweis hinzugefügt, dass das drinne bleibt, bi9s eine Alternative da ist oder es wieder drinne ist)
 
Mehr oder weniger. Halt alles fangen was geht und schnell leveln. Bis level 20 geht das eigentlich ziemlich einfach.
 
Das mag ich nicht an den spielen der aktuellen Zeit. Das Spielen wird zur "Aufgabe" fast schon zwanghaft. -.-
 
Ist halt ein Freemium Geschäftsmodell, willst du, dass es schneller geht musst du halt Geld reinstecken. Wobei ich finde, dass das bei dem Spiel gar nicht mal so aufdringlich gelöst ist und nicht soooo gravierende Vorteile bringt.
 
Naja, Glückseier kaufen und Trashmons entwickeln hat schon nen großen Vorteil. Aber irgendwelche Vorteile müssen die Bezahler ja haben...
 
@fizzle: Pokemon die ständig spawnen, wie Taubsis oder Ratzfratz. Davon sammelst du möglichst viele. Dann das Glücksei aktivieren für doppelte XP und alles entwickeln was geht. Das ergibt einen schönen XP Boost. :)

Übrigens musst du die Glückseier nicht zwingend kaufen. Bekommt man alle paar Level. Das erste ab Level 9.
Auf 20 kommt man so mit ein wenig Ambition recht zügig. Danach wirds happig :)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
ich hab mit nur einem glücksei 4 level, von 12 auf 16 gemacht und danach einfach pokestops und jedes pokemon gefarmt...und am ende hatte ich gar keine lust mich eine halbe stunde hinzusetzten und noch alle während eines glückeis zu entwickeln. bin easy peasy so auf level 20 gekommen :)
 
fizzle schrieb:
Und ich kann mich auch gar nicht freuen, wenn ich JETZT ein seltenes Pokemon fange, oder? Weil es ich "später" gefangen hätte stärker wäre.

Freu Dich trotzdem, denn Du hast es erst einmal.
Das ist ja auch schon mal was.

Meine Lebensgefährtin hat mit Level 9 irgendwo in Hamburg ein Sichlor gefangen und wir haben (beide 21/22 jetzt) bislang keines mehr gesehen.
Sie hat den Eintrag, ich nicht :(

Ansonsten....
Ja, mit höherem Level fängst Du auch höhere Pokemon.

In freier Wildbahn können Pokemon bis maximal Level 30 vorkommen.
Insofern macht es eigentlich nicht wirklich Sinn, vorher welche zu trainieren - es sei denn der Trainer sagt, sie sind Top und sie haben die richtigen Attacken
 
Naja, es kommt auch auf den Seltenheitsgrad an. Ich habe gestern ENDLICH ein Relaxo aus dem Ei bekommen - und das auf Level 27 mit über 400 ausgebrüteten Eiern. Leider hat es nur 75% IV, aber ich habe es trotzdem aufgepowert weil es unwahrscheinlich ist bald noch eines zu bekommen.
 
relaxo hätte ich auch gerne:)


mein bestes aus einem ei war ein aerodactyl
 
hab mein relaxo gestern nach der arbeit gefangen :D
wenn man lvl 26 ist und das teil atemberaubende 677WP hat freut man sich zwar, dass man endlich eins hat und es auch aufhebt, aber innerlich könnte man heulen XD

€: bei keinem meiner 10 10km eier, die ich bis jetzt ausgebrütet hab war abseits der evoli+bonbons was wirklich brauchbares dabei >_<
was mach ich mit einem onix oder der x-ten niki minaj aka rossanna? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal mit nem Lapras :D
"Boah geil nen Lapras"
- 47CP...
 
Zurück
Oben