• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Man bekommt inzwischen, glaube ich, 1 Münze pro 10 Minuten oder 10 pro Stunde. Pro Pokemon gibt's nicht mehr als 50.
Find ich gut.

Bisher hatte man, einmal eine Arena eingenommen, einen immensen Vorteil. Man bekommt Münzen, kann schneller Leveln, hat bessere Pokemon, kann Arenen einfacher halten, bekommt mehr Münzen, kann schneller Leveln........
Gegen ne Arena mit 5 Level 38 Dragorans und Heiteiras hat man halt dann 0 Chance.

Damit ist jetzt zum Glück Schluss. Auch wenn ich 10-20 Level weniger hab wie alle anderen, was als Gelegenheitsspieler die Regel ist, kann ich Arenen einnehmen und u.U. sogar ne Zeit lang halten. Ich muss mir halt eine suchen die nicht gerade super Zentral im Stadtpark liegt. Durch die Begrenzung auf 1 Pokemon vom selben Typ gibt's auch keine Dragoran only Arenen mehr, sondern eben nur noch eines. Die begrenzung auf 50 Münzen gibt weniger Anreiz die Top-Pokemon deffen zu lassen, was es für die breite Masse ebenfalls zu einem besseren Spiel macht.

Klar, als Vollzeitspieler und super gelevelter Schüler mit zu viel Freizeit findet man das kacke, aber das Groß der Spieler profitiert enorm davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch erst seit der Änderung in Arenen aktiv. Vorher hatten mich genau die von dir genannten Gründe davon abgehalten.
 
Geht mir auch so. Ich habe seit der Umstellung ein Vielfaches an Gold gescheffelt im Vergleich zu vorher... :D

Für den Durchschnittsspieler war die Änderung super, den Topspielern und vielen Map Cheatern hats komplett die Dominanz genommen...
 
Dann macht es doch kein Sinn die Arena länger zu besetzen? Oder mit Beeren zu füttern?
 
Das ist vollkommen richtig und sollte nochmal überarbeitet werden. Wenn dein Pokemon 8 Stunden in der Arena steckt und von einem Teammate gefüttert wird, ist das halt doof und das macht ja irgendwo keinen Sinn... :D
 
... dann macht es eher Sinn das Pokémon zu entfernen wenn die Stunden rum sind. Wie viel Gold pro Stunde waren es jetzt nochmal? :D
 
1 Gold pro 10 Minuten.
 
Pokemon Go komplett down. Da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass nichts geht.
 
Seit 6 Tage gibt's Suicune in Europa. Eines hab ich schon gefangen und ich denke das reicht auch, denn es sieht zwar sehr gut aus, aber ist von den Stats her bestenfalls mittelmäßig. Lohnt sich meiner Meinung daher kaum hoch zu leveln. Oder sieht das jemand anders?
 
Neues Update ist online! 😍 Inkl. Neuer Pokémon.

Weiß jemand, was die superbrutmaschienen besonders macht?
 
Mit der Version 0.81.1 scheint es Probleme zu geben. Im Playstore wird als Aktualisierungsdatum der 1.11. angegeben, heute ist aber immer noch die Version 0.79.3 vom 17.10. aktuell.

Ich weiß, dass man die 0.81.1 als apk laden kann, es wundert mich nur, dass sie im Playstore noch nicht verfügbar ist.
 
Es ist soviel passiert, so langsam könnte man hier wieder was schreiben, als neusten Anlass samma mal die Tauschfunktion oder Freunde.
 
Ich habe vor knapp zwei Jahren aufgehört und seit dem auch nicht mehr gespielt.

Aber ein paar Kollegen spielen es noch sehr aktiv ^^
 
Wir haben es jetzt im Urlaub mal wieder angespielt, da Anzahl Pokestops doch sehr erhöht wurde.

Mal eine blöde Frage wegen den Raid-Kämpfen:
Wenn da etwas entfernt ein Raid-Wettkampf stattfindet, wo man wahrscheinlich alleine ist: Lohnt es sich mit 1-2 2000er da anzutreten (Rest mit ca. 1600 oder 1500), wenn dort eine Art "mobile Festung" mit 41.777 CP drin hockt?
Denke eher nicht, oder?
PS: Heißt Regice das Vieh ...
 
maximal 3 Sterne Raids sind alleine Machbar aber dann sollte man schon Level 40 und die pokemon gemaxt sein.
ab 4 Sterne aufwärts muss man mit einer Gruppe antreten sonst hat man keine Chance.
 
Habe ich insgesamt ca. 1 Jahr gespielt. Aber wenn man nicht genug Zeit investiert, kommt man nicht wirklich vorwärts und dann verlässt einen auch irgendwann die Motivation.
 
Es gibt für jedes Kaff eigentlich ne Whatsapp oder Telegram (oder für die Downies auch ne Line) Gruppe damit man eben NICHT alleine vor ner 40.000er "mobilen Festung" :D:D steht. Alternativ pimmelt man halt ne Stunde an nem 5* Legendary-Raid rum, Irgendwer wird schon auftauchen. Lockmodule beschleunigen das auftauchen von Spielern btw.

mMn kommt man schon gut voran. Wer eh viel von A nach B läuft oder mit nem Hund gassi muss oder in der Innenstadt wohnt macht spürbare Fortschritte.
 
Zurück
Oben