• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Also so wie ich das sehe ist Team Gelb mit riesigem Abstand am wenigsten vertreten. Blau und Rot halten sich die Wage. Bisher fand ich Team Gelb am sympatischsten (subjektiv) bin selbst aber Team Rot.
 
Meine Pokemon sind zwischen 150 und 200 WP.
Für mehr müsste ich Pokemon sammeln, um stärkere zu finden und um Sternenstaub und Bonbons zu kassieren.
Die Arenen haben Pokemon mit weit über 600WP. Was müsste ich dafür nicht tun, um da mit reden zu können. Kämpfen brauch ich gegen die nicht, da ich Haushoch verlieren würde. Also gibts auch nur jämmerliche EPs fürs Pokemon fangen, leveln dauert somit ewig.
Ich könnt ja entwickeln und somit EPs kassieren, aber wirklich weiterbringen tut mich das auch nicht, da ich nur meinen Item bestand verringern würde und die WP Zahl dadurch nicht Nennswert beeindruckend wird.
Außerdem würde das Pokemon fangen dann wieder von vorn beginnen.

Das ist es mir da unterm Strich auch wieder nicht wert. Ich müsst mich ja komplett um Pokemon GO kümmern, und das will ich nicht.

Für ein Dauerbrenner bin ich nicht der Typ weil es zu viel Zeit kostet, und als Gelegenheitsspiel taugts auch nicht, weil es sehr dynamisch ist, und während der 'Abwesenheit' viel passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sternenstaub: Am besten tatsächlich gar nicht benutzen bis ca. Lvl 20. Man wird sonst immer sehr schnell sowieso stärkere Pokemon fangen. Ab Lvl20 gibt ein "Soft Cap", weil die benötigten EP stark ansteigen.

@Shortycc: Mit der Taktik viele Taubsis, Hornlius, Raupys zu fangen, diese zu sammeln und dann viele auf einmal mit einem Glücks-Ei zu entwickeln kommt man ziemlich schnell voran.
 
Ich denke was die wenigsten wissen, ist wie es mit dem "In der Nähe" funktioniert. Die Spuren unter den Pokemon zeigen die Entfernung (von 3 weit weg, bis keins in unmittelbarer Nähe). Wenn man ein Pokemon auswählt, "blinkt" der Kasten unten rechts entweder grün oder weiß, je nachdem ob man sich darauf zu oder weg bewegt. Es hilft teilweise auch, das Pokemon auszuwählen, und sich langsam zu drehen um auszuloten, in welche Richtung man muss.:)
 
Shortycc schrieb:
... leveln dauert somit ewig. ...
Siehe meinen Beitrag #36.

Wobei man noch anmerken muss: Ein hohes Level ist nicht nur Vorteilhaft: Man findet zwar deutlich höhere Pokemon, dafür wird das fangen aber auch schwieriger und man muss für Taubsis teilweise schon mehrere Bälle werfen, bis sie drinnen bleiben.
 
Blaexe schrieb:
@Shortycc: Mit der Taktik viele Taubsis, Hornlius, Raupys zu fangen, diese zu sammeln und dann viele auf einmal mit einem Glücks-Ei zu entwickeln kommt man ziemlich schnell voran.
Das mache ich ja seit Tagen. Aber Spaß kommt bei mir nicht auf.

Glücksei wo bekomm ich das?
 
Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Spiele aktiv seit 4 Tagen und bin Lvl 14,5 :) Und bin traurig da ich heute durch einen Serverfehler ein fertiges 10km Ei verloren habe :/ Na was solls... Mund abwischen und weiter geht's, denn ICH SCHNAPP SIE ALLE ;)

Screenshot_2016-07-13-12-24-32.png
 
ich nehme mal an, dass man dazu ne Internetverbindung braucht? oder reicht es, wenn ich googlemaps downloade und dann via gps rumlaufe?

bei mir aufm land ist es etwas schwierig mit Handysignal :/
 
Ich will auch nen Lapras -.-" Bin fast lvl16 und hab noch keinen einziges 1k+ Pokemon

Edit:
Dafür heut morgen nen ~870 Aerodactyl gefangen
 
Shortycc schrieb:
Das mache ich ja seit Tagen. Aber Spaß kommt bei mir nicht auf.

Glücksei wo bekomm ich das?

Bei bestimmten Leveln oder im Shop. Wobei ich sagen muss, dass bei mir der Spaß auch nur zu zweit richtig aufkam. Mit meiner Freundin bin ich die ersten Tage den ganzen Tag nur unterwegs gewesen. Mittlerweile beläuft sich der Pokedex auch auf 78. Richtig Spaß macht es eben ein seltenes Pokemon auf dem Radar zu haben und dem hinterher zu jagen.
 
Der WP Wert, hat der ein Maximum? Oder lässt sich irgendwie berechnen wie hoch man den treiben kann?

Ich habe ein wildes Tauboss gefangen mit WP 118.
Ein Tauboga hatte 111 WP.
und ein Taubsi 54 WP.

Jetzt würd ich das Tauboss erstmal freilassen weil Tauboga und Taubsi mehr potential besitzen.
Aber woher weiß ich wem ich die Aufmerksamkeit schenken soll? Ist das WP irgendwie berechenbar?
 
WP ist auch von deinem eigenen lvl abhängig.
Und angeblich wohl auch vom Gewicht zB.
 
Du siehst das "Potenzial" an dem weißen halbkreisförmigen Balken wenn du das Pokemon auswählst.

Der maximale WP Wert steigt mit deinem Level. Wenn der WP Balken eines Pokemon bei lvl10 z.B. zu 75% gefüllt ist, könnte er wenn du auf Lvl15 bist nur noch zu 50% gefüllt sein.

Dementsprechend triffst du mit höherem Level auch stärkere Pokemon. Anfangs waren die Taubsis typischerweise im Bereich 50WP, mittlerweile gibt es auch Taubsis mit >300 WP (was aber eher nervig ist, da viel schwieriger zu fangen)
 
@shortycc... kümmer dich "Nur" um die Pokemon welche im WP Wert bei 80% oder drüber sind... alle andere sind "Sternenstaub" und Bonbons Verschwendung, es sei denn du benutzt die kleinen Taubsis, Hornlius, Raupys etc um XP zu generieren :)
Ausserdem gleicht sich der WP Maxwert deinem Levelaufstieg an. Ergo mit jedem Level Up kannst deine Pokemon stärker machen
 
Zuletzt bearbeitet: (ein Pokemon ... viele Pokemon ;))
Wie schon mehrfach gesagt, erstmal den Char auf Lvl 15-20 bringen und dann sich um "starke Pokemon" kümmern. Weil davor steigt man zu schnell Level und man fängt automatisch stärkere Pokemon. Upgraden mit Sternenstaub auch erst ab lvl. 20 weil davor ebenfalls die Lvl. Mechanik zu schnell greift.

Da mit der Arena von shortycc ist leider "hats nicht verstanden" du kannst locker mit halb so starken Pokemon in der Arena antreten. Einfach mit der richtigen Art von Pokemon antreten und schon bist du mit einem 300 einem 600 ebenbürtig, da sich die Pokemon gegenseitig kontern. Mal davon abgesehen sind die meisten Arenen noch auf einem niedrigen Level und dur trittst oft mit 6 Pokemon gegen 2-4 an.
 
Das ist generell eine Schwierigkeit: Arenen halten ist VIEL schwieriger als Arenen einnehmen. Man müsste eine Arena schon mit einer Gruppe einnehmen und 5, 6 starke Pokémon rein setzen damit sie relativ sicher ist.
 
Weiß jemand genauer wie sich das mit Größe und Gewicht verhält?
Ich frag mich da ob die Zahl an sich wichtig ist, oder es nur relevant ist ob da XS bzw. XL da steht.

turtok.jpg
Heute nen Turtok in Frankfurt City gesehen... leider war es weg bevor ich es gefunden habe :(

BTW:
Mohni schrieb:
Mehrzahl bleibt Pokemon :D
 
Oh mein Gott, ich sitze seit einer guten halben Stunde an der Charaktererstellung. Es sind keine Namen verfügbar. Selbst die schwachsinnigsten Buchstaben/Zahlenkombinationen sind vergeben. Das ist schlimmer als bei jedem MMO das ich bisher gespielt habe. :mad:
 
Socke0 schrieb:
Weiß jemand genauer wie sich das mit Größe und Gewicht verhält?
Ich frag mich da ob die Zahl an sich wichtig ist, oder es nur relevant ist ob da XS bzw. XL da steht.
Möglicherweise, einige meinen beobachtet zu haben, dass XS mehr CP und XL mehr KP hat oder so etwas, aber so klar und konsequent scheinen die Unterschiede nicht zu sein. Vorerst einfach immer die meisten CP bevorzugen, wenn das Level dann nicht mehr steigt, kann man sich um so etwas gedanken machen.
Anhang anzeigen 568716
Heute nen Turtok in Frankfurt City gesehen... leider war es weg bevor ich es gefunden habe :(
Ärgere dich nicht zu sehr. Ich habe so eins gefangen und einige andere auch, die haben dann Minimum CP (31)
 
Gewicht und Größe haben nach aktuellem Wissenstand garkeine Auswirkung.
 
Zurück
Oben