• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Klikidiklik schrieb:
Gähn, wie langweilig. Mit sowas kann man sich doch keine 5 Minuten beschäftigen...

Wie bekloppt muss man sein um draußen rumzurennen und Pokemons zu fangen? Naja, habe gewisse Hypes noch nie so richtig verstanden. Gesichtsbuch ging an mir auch spurlos vorbei...
Troll?
Wie bekloppt muss man sein draußen auf einer Wiese einem Sack Luft (Ball) hinterher zu rennen? -Wie du siehst alles Ansichtssache.
Ich finde PKM GO gut. Man kommt an die frische Luft, findet sogar nette Orte/Denkmale und Kunstgegenstände in der Umgebung und trifft neue Leute.

spamarama schrieb:
Oh mein Gott, ich sitze seit einer guten halben Stunde an der Charaktererstellung. Es sind keine Namen verfügbar. Selbst die schwachsinnigsten Buchstaben/Zahlenkombinationen sind vergeben. Das ist schlimmer als bei jedem MMO das ich bisher gespielt habe. :mad:
Das Spiel hat weltweit einen riesen Andrang, ist in den USA sogar verbreiteter als Candy Crush. Probiers mit mehreren Zahlen am Ende so hats bei mir geklappt. Kann aber auch sein, dass die Server wieder eingeknickt sind und es deshalb gerade nicht geht.
 
Ich hatte noch Glück mit meinem Standardnamen :D Der Aushilfsname (Ylem) war schon weg :D

Hab mir vorhin einen Döner geholt und kurz Kontoauszug geholt und dabei eine bestimmte Route abgegangen :D 12 eindeutig identifzierbare Leute auf exakt dieser in einer Reihe.
 
Schade mein Huawei Ascend Y530 hat nur Android 4.3 und daher geht es nicht. Würde es schon gerne ausprobieren.
 
Es ist ein Sammelthread zu Pokemon Go.
Die Leute die es nicht spielen oder nur rumhaten wollen... geht doch einfach eurem Arbeitskollegen oder Klassenkamerad auf den Sack?


Tipp:
Schnell lvlt man wohl mit Glücks-Ei, Lockmodul & Rauch kombiniert. Da kommen dann richtig viele Pokemon und ihr bekommt doppelte XP. Falls gerade mal keins auftaucht - entwickelt die Taubsis und alle anderen sehr häufigen Pokemon. Kostet keinen Sternenstaub aber bringt den XP-Balken gut voran.
 
@Hatecore:

Mein Fairphone 1U hatte auch nur Android 4.2
Gab aber schon eine "experimentelle Alpha" für Android 4.4, an der ich teilnehmen konnte. Alternativ hatten sogar Hobbyentwickler schon das Android 4.4 für mein handy angepasst gehabt.

Vielleicht gibt es was ähnliches auch für dein Handy? :-) Um das Aufzusetzen musst du natürlich technisch versiert sein, aber wir sind hier ja auf ComputerBase ^^
 
Ich bekomme im PlayStore die Meldung, dass mein Gerät inkompatibel mit Pokemon GO ist(Galaxy S 3). Nun habe ich gelesen, dass man manuell die APK installieren kann. Gibt es eine legale Website(oder einen Weg) die APK manuell zu installieren?

Edit: Hat sich erledigt. Hier http://beste-apps.chip.de/android/app/pokemon-go-apk-android-app,cxo.91613996/

Habe aber noch nicht getestet, ob es klappt(dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
↑↑↑↑
Das wär doch was für den Startpost, oder nicht?
Ergänzung ()

zum OP:

Trimipramin schrieb:
[*]Offline Karten verringern den Verbrauch von Datenvolumen und Akkuverbrauch (gilt nur für Android!)
Wie G00fY schon schrieb bringt das mit den Offline Karten nichts.
Trimipramin schrieb:
[*]Wie in der Nähe funktioniert: Die Spuren unter den Pokemon zeigen die Entfernung (von 3 weit weg, bis keins in unmittelbarer Nähe). Wenn man ein Pokemon auswählt, "blinkt" der Kasten unten rechts entweder grün oder weiß, je nachdem ob man sich darauf zu oder weg bewegt. Es hilft teilweise auch, das Pokemon auszuwählen, und sich langsam zu drehen um auszuloten, in welche Richtung man muss.

Hab grad leider keine Quelle zur Hand, aber auf Reddit hatte ich gelesen, dass das mit dem Blinken anscheinend mal geplant war, aber bisher nie umgesetzt wurde, aktuell sagt das Blinken also nichts aus.

Wär aber trotzdem interessant, wenn das mal einer ausprobieren würde und die Wahrheit herausfindet :-)
 
Ich möchte ungerne auf Chip.de verlinken, wenn dann schon eher Heise.de. Aber danke, werrde das von heise nachtragen. :)
 
Faizy schrieb:
Ich bekomme im PlayStore die Meldung, dass mein Gerät inkompatibel mit Pokemon GO ist(Galaxy S 3). Nun habe ich gelesen, dass man manuell die APK installieren kann. Gibt es eine legale Website(oder einen Weg) die APK manuell zu installieren?

Edit: Hat sich erledigt. Hier http://beste-apps.chip.de/android/app/pokemon-go-apk-android-app,cxo.91613996/

Habe aber noch nicht getestet, ob es klappt(dabei)


Das wird dir vermutlich nicht helfen. Weil die Frameworks die das Spiel nutzt erst ab 4.4 verfügbar sind. Das hat nichts mit der App zu tun. Habe auf ein Galaxy S3 vorgestern cynogenmod 13 (Android 6) drauf gehauen. Das Game und das Handy laufen super.

Noch was zur Arena: Die Kämpfe sind ziemlich laggy und manchmal haut man deutlich stärker Pokemon super schnell weg weil die sich neme bewegen. Manchmal ist es auch umgekehrt :) Einfach mal probieren.
 
Also.. meinen Infos und Erfahrungen nach sieht es mit den Suchen der Pokémon so aus..

Die Fußstapfen unten rechts haben folgende Bedeutung..

3 = Im Umkreis von ca. 1km
2 = Im Umkreis von ca. 100m
1 = Im Umkreis von ca. 10m
Kein = In unmittelbarer Nähe

Wenn ihr ein Pokémon in der Liste unten rechts auswählt könnt ihr es gezieht suchen.
Ab hier kommt der Weiße und Grüne Impuls ins Spiel..
Weiß = Falsche Richtung
Grün = Richtige Richtung

Bislang bin ich damit ganz gut voran gekommen.
 
Großartig, nachdem ich nun ne Stunde gebraucht habe um über die Charaktererstellung hinaus zu kommen kann ich endlich die Karte sehen. Und es ist nichts da. Keine Arena, keine Pokestops, keine Pokemon.
Wie jemand auf reddit meinte: Pokemon fängt man bei Walmart und McDonalds aber nicht im Grünen. :rolleyes:
 
Ich würde gerne noch die offoziellen Anforderungen im Startpost nachtragen. Bei heise steht "Betriebssystem: KitKat (4.4 - 4.4.4), Lollipop (5.0 - 5.1.1), Marshmallow (6.0), iOS 9, iOS 8"..., stimmt das so? Kann mir da jemand was zu sagen? Ich habe jetzt auf die schnelle nichts anderes gefunden, die deutsche Pokemon-Seite kommt nicht aus dem Knick. :D
 
Triky313 schrieb:
3 = Im Umkreis von ca. 1km
Finde 1km bisschen viel. Gerade in der Mittagspause los gelaufen und 2 neue Pokemon gefangen. Die Fußstapfen haben sich aber viel schneller verringert, eher so 300-500m.

Oder hast du dazu eine bestätigte Quelle? :)
 
RedSlusher schrieb:
Finde 1km bisschen viel. Gerade in der Mittagspause los gelaufen und 2 neue Pokemon gefangen. Die Fußstapfen haben sich aber viel schneller verringert, eher so 300-500m.

Dem würde ich zustimmen.

Heut morgen nen Aerodactyl gefangen mit 3 Stapfen, war so 300Meter weg
 
@dominic.e

Wo hast du das Aerodactyl gefunden?

In meiner Kleinstadt find ich nur Ratfratz wie Sand am mehr, ziemlich oft auch Taubsies und Hornlius. Manchmal die Entwicklungen von denen.
Alles andere wie Traumatos, Evolis, Mauzis usw. is ziemlich ziemlich selten. Gestern mein erstes Nidoran (m) gefunden, und heute nen Nidoran (w).
Zubats und Nebulaks sind auch ziemlich selten, zumindest für mich lol und bin schon lvl 14 inzwischen xD
 
Triky313 schrieb:
1 = Im Umkreis von ca. 10m
Kein = In unmittelbarer Nähe
Kommt nicht hin. Alleine der "Sichtradius" ist ja ca. 10m und zählt somit aus unmittelbare Nähe. Würde eine Spur auch eher bei 50m ansetzen.

@Trimipramin: Die vertrauenswürdigste Seite, auf der auch immer die neuste Version hinterlegt wird, ist APK Mirror. Minium Android Version ist 4.4. Alles da drüber sollte laufen.
 
Gut, dann trage ich das mit der Entfernung mal nach.

Danke für den Tipp mit Pikachu!

APK Mirror habe ich jetzt schon öfter gehört, werd´s mal mit nachtragen. Danke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue gerade erneut, mir ein Windows Phone gekauft zu haben. Mist. Wollte eigentlich bis zum Neukauf auf das neue iPhone warte, aber jetzt bin ich viel zu heiß auf Pokemon. Gibt's zufällig irgendein Android Dings für 100-200 Mark, auf dem der Quatsch gut läuft? Danke im Voraus. =D
 
Zurück
Oben