• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

ich hoffe meine go plus kommt bald :)
für mich ist es sinnvoller als ne iwatch zu kaufen...
zum brüten benutze ich ein Fahrrad mit Handyhalterung.
und mit dem Armband kann ich 131 verschiedene pokemon fangen ohne die app im Vordergrund zu haben.
ich find es klasse (wenn es funktioniert)
 
Niantic beweist man kann ein Spiel kaputt fixen.
Seit dem Update funktioniert nicht mehr
-Anzeige der Pokemon beim entwickeln
-Anzeige der Pokemon in der Übersicht (manchmal tauchen sie auf und verschwinden wieder)
-Einige Pokemon auf der Karte so sind sie unfangbar (der Fehler trat früher auf bei gedrosselt aber nur wenn man schlechten Empfang hatte, tritt selbst bei Hotspot auf)
-Anmeldezeit dauert extrem lange

Aber hey man hat was gegen das böse root getan:freak:

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AD_38 schrieb:
Einige Pokemon auf der Karte so sind sie unfangbar
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Jepp, passiert mir auch manchmal.
Hatte es mir bislang so erklärt, dass das Viech genau dann despawnt ist.

Das Verschwinden und dann wieder Auftauchen wird wohl damit zu tun haben, dass die Aktualisierung der Anzeige 'in der Nähe' einen relativ hohen Cooldown hat, allerdings nun auch funktioniert.
Läufst Du aus der Reichweite des Pokemon raus, verschwindet es und taucht wieder auf, wenn Du wieder in dessen Reichweite gelangst.
Das merke ich sehr gut, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre und der mal so einen größeren Wohnblock umkreist.

Zu Fuß ist das nur schwer auszumachen, wo das Pokemon in etwa ist, wenn man ein paar Stationen fährt, weiß man ungefähr, wo es sein könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falbor schrieb:
hat jedemand von euch noch ideen?

Leider nein, hab das gleiche Problem. Ein anderer besserer Workaround muss her, denn bisher scheint echt (wenn überhaupt) nur der Magisk Mod zu funktionieren - und das kann es echt nicht sein! Bis dahin bleibt nur die alte Version, diese wird aber gewiss auch nicht ewig funktionieren!

https://www.apkmirror.com/apk/niant...elease/pokemon-go-0-35-0-android-apk-download

Die Wahl ob ich mein Smartphone wegen Root und einem Spiel tatsächlich total umkrempeln soll fällt mir aber recht leicht. Dann ganz gewiss Tschüß Niantic.
 
bezüglich der "in der nähe"-Liste :

der radius ist 200 meter...
wenn man 20 meter vom zu findenden pokemon entfernt ist taucht es auf.
wenn man sich dann 70 meter vom pokemon wieder entfernt verschwindet es.

die angaben sind ohne gewähr .. hab es aus einer der letzten folgen "Trainer Tipps"
ich such es nochmal raus und schick nen link.
 
hab hier ebenfalls ein oneplus one und konnte nach dem update nicht ins Spiel...

hab dann einfach im supersu "root zufgriff deinstallieren" gemacht und schon gehts wieder.
kann man ja jederzeit wieder installieren wenn man es brauchen sollte (wobei ich es nur als das handy neu war genutzt habe als man noch jeden pups ausprobiert hat)

oder überseh ich was ?
 
Funkenschlag schrieb:
Die Wahl ob ich mein Smartphone wegen Root und einem Spiel tatsächlich total umkrempeln soll fällt mir aber recht leicht. Dann ganz gewiss Tschüß Niantic.

Sehe ich ganz genauso. Ich hoffe dennoch, dass Nianic zur Besinnung kommt und diese Einschränkung wieder entfernt, falls nicht dann kann ich auch ohne dieses Spiel.
 
Wäre mal interessant, ob man seine Ingame Käufe durch die Root Sperre jetzt auch zurück fordern kann...gab ja schon einige Fälle, in denen die Leute ihr gesamtes Geld nach einem Bann zurück bekommen haben.
 
Laut Berichten im Internet von anderen die ich schon gelesen habe (wie glaubhaft man das auch immer einschätzen mag), haben einige tatsächlich Geld von Google zurück erhalten. Wenn man da kein Vermögen investiert hat, würde ich da aber von absehen :D

Ob Niantic nochmal zurück rudert wird man sehen. So stur wie sie aber bisher immer waren, glaube ich da nicht wirklich dran. Das traurige an der Geschichte ist nur um dagegen angeblich besser gegen Bots und Cheater vorzugehen. GPS-Spoofing/Fake läuft auch ohne Root auf dem Smartphone und die Botprogramme für den PC haben einige schon getestet, gehen auch nach wie vor noch mit der neuen Version.

Unterm Strich also absolut Schwachsinn die Aktion. Man hat hier nur ehrliche User ausgesperrt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stellt man seinen buddy ein?? wie bekommt man den...

edit: gefunden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
hab hier ebenfalls ein oneplus one und konnte nach dem update nicht ins Spiel...

hab dann einfach im supersu "root zufgriff deinstallieren" gemacht und schon gehts wieder.
kann man ja jederzeit wieder installieren wenn man es brauchen sollte (wobei ich es nur als das handy neu war genutzt habe als man noch jeden pups ausprobiert hat)

oder überseh ich was ?

hmm, hab ich gemacht, bin laut root checker aber immer noch root. auch nach erneutem installieren der super su zip und abermaligem ausführen von "Vollständiger Unroot". wie andere apps normal deinstallieren kann ich super su auch nicht >_<
 
ich habe mein one durchgestartet und dann den auf unroot oder root deinstallieren oder wie immer der hieß.. dann ging die app quasi direkt aus, und ist seither verschwunden.

vorher hab ich es 2mal versucht ohne das handy vorher mal durchzubooten und da hat er nur "wird deinstalliert - bitte warten" oder sowas angezeigt aber nichts gemacht.

oder funktioniert das deinstallieren, die app ist weg aber dennoch geht PokéGo nicht ?
 
die app ist nach wie vor da.
"wird deinstalliert" wird auch angezeigt und super su schließ sich dann, verschwindet aber nicht. auch nicht nach reboot und dalvik + cache clearen.
 
Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen den Pokemon, die eine Arena besetzten und den dann später im Umfeld der Arena spawnenden Pokemon?

Ich habe bei mir in Büroumgebung noch nie (!) ein Owei gesehen (jetzt aber schon - kann das Büro aber nicht verlassen *heul*)
Vorhin war am U-Bahnhof, ein paar hundert Meter entfernt, ein Kokowei in der Arena.

Aber kann natürlich auch Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dürfte Zufall gewesen sein. Vielleicht spawnt das jedoch jetzt immer mal wieder dort, einige Spawnpunkte ändern ja alle paar Wochen die Pokemon die dort auftauchen.
 
gestern meine Go Plus erhalten =)

in der Vergangenheit habe ich meine normalen pokebälle weggeworfen...
da ich immer 350 superbälle + 150 hyperbälle im Inventar habe...
jetzt lasse ich immer 100 items platz für normale bälle.

pokestops mit dem Fahrrad abholen ist ein traum :)
unterm strich bekomme ich mehr bälle rein als ich auf pokemon werfen kann.

oftmals meldet sich die go plus bevor ich das pokemon auf dem Handy sehe :)
die Reichweite schein leicht hoeher zu sein als mit dem Handy.

und eier brueten klappt auch wunderbar wenn die app im Hintergrund laeuft :)

also für mich hat es sich gelohnt :D
 
Zurück
Oben