• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Zur Zeit gibt es keine funktionsfähige Karte, da Niantic auf Captchas setzt wenn sie ungewöhnlichen Traffic feststellen.
 
Wie oft spielt ihr eigentlich noch Pokemon Go? :) Ich finde die App hat deutlich an Hype verloren und die Gelegenheitsspieler haben deutlich abgenommen. Ich spiele es nur noch ab und zu, wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin.
 
War aber imo zu erwarten. Durch die Banwelle ist auch ein großer Teil der Cheater weggebrochen, um die tut es mir aber auch nicht leid. Viele Casual Gamer sind auch weg, das war aber auch zu erwarten. Durch den Hype hat das halt echt jeder zumindest mal ausprobiert.
Trotzdem dürfte der Spielerstamm noch immer um einiges größer sein als bei Ingress.

Wie steht ihr zu fastpokemap und co?
Ich finde es gut, dass die Karte nicht mehr funktioniert. Imo ist das eindeutig Cheaten. Die Arenen werden zu einem erheblichen Teil von den Pokemon dominiert, die man sich durch die Karten erschummelt hat, dementsprechend hat das leider großen Einfluss auf das Spiel und die ehrlichen Spieler sind klar benachteiligt.
 
Ich spiele auch nur noch sehr selten, wenn sich halt grad mal die Gelegenheit ergibt.

Dass die ganzen Karten weg sind stört mich nicht im geringsten. Es ist viel lustiger wie ein Kind durch Matsch und Wiesen zu rennen, wenn gerade ein Pokémon angezeigt wird, das man unbedingt haben will... finde ich xD
Aber gibt es mittlerweile eigentlich mal wieder einen funktionierenden Tracker in der App selbst? Das wär echt schön und würde meine Motivation das Spiel mal wieder zu starten sehr erhöhen...
 
Nein gibt es eben nicht, es ist nachwievor ein eher zielloses herumrennen.
Eben deshalb waren die Karten gar nicht schlecht. So einen gigantischen Vorteil hatte man dadurch nun auch wieder nicht, man musste immer noch die Gegend ablaufen um an die gewünschten Pokemon zu gelangen, von erschummeln kann daher sicher nicht die Rede sein. Der Tracker aus San Francisco funktioniert im Prinzip nicht anders.
Mir würde ein System das wenigstens die ungefähre Entfernung anzeigt vollkommen reichen, so wie es am Anfang mit den Fußspuren war.

So macht es zur Zeit leider nicht viel Spaß, wenn man es nur nebenher spielt und nicht täglich stundenlang auf die Jagd gehen kann.
 
Die Maps sind aber völlig drüber, als das was ursprünglich mal von NIA vorgesehen war. Ein vernünftiges Trackingsystem fehlt dem Game natürlich nach wie vor. Trotzdem finde ich die Rechtfertigung damit immer witzig. Man sah auf fastpokemap haargenau welches Pokemon wo und für wie lange fangbar ist. Man brauchte nur noch innerhalb der angegebenen Zeit zu dem Ort gelangen und fertig. Gerade das Suchen und der Überraschungsmoment macht doch den Reiz des Spiels aus... Ist imo wie nen Adventure mit Komplettlösung daddeln. Kann man machen, ist aber eindeutig Schummeln. Bei nem Singleplayer Game ist das nicht weiter dramatisch, bei einem Spiel wie Pokemon eben ziemlich blöd... Man hatte als Spieler nur die Wahl auch via Maps zu schummeln oder abgehängt zu werden, insbesondere was die Güte der Pokemon angeht...
 
Nun übertreib mal nicht, ja es war Cheating, aber es war ja nun wirklich nicht so, als ob plötzlich jeder der die Karten benutzte dadurch ein Inventar voller Dragoran, Lapras und Relaxo hatte.
Du hast halt den Ort und die Zeit gesehen und konntest die Stellen geziehlt ablaufen, mehr nicht. Allerdings wusstest du weder ob die angezeigten Pokemon was taugen, noch hattest du eine Garantie sie zu fangen. Natürlich hatte man unbestritten einen gewissen Vorteil, doch dieser war bei weitem nicht spielentscheidend. Zumal sich gute Pokemon auch nicht wirklich länger in der Arena halten als schlechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Meinung nach sind die hochgezüchteten Pokemon, die die Arenen dominieren, ehrlich gefunden? Imo kann man bei den allermeisten davon ausgehen, dass mit fastpokemap o.ä. nachgeholfen wurde.
Ich kann nur für mich sprechen und mit Level 27 (und selbstredend nie ne Map benutzt) habe ich weder Lapras, Garados, Relaxo oder Dragoran im Inventar. Das sieht bei meiner Freundin, die auch nie ne Map benutzt hat, mit Level 25 nicht anders aus.
 
Ich hab aufgehört es zu spielen. Es sind zwar zuletzt als ich es gespielt hab (Anfang September) mehr seltene Pokemon gespawned aber waren halt einfach nur durch Glück zu finden ohne externe Hilfge wie Pokevision. Da hat sich seit dem das wegen angeblicher Serverüberladung rausgepatched wurde kurz nach Release nichts, NICHTS geändert. Was die in San Francisco testen ist mir völlig wurscht wenn es nicht nach iner Woche zumindest testmäßig auch hier läuft bei so einem Spiel wo genau das elemenaterer Teil ist.
Dazu muss man sagen, ist es jetzt Herbst und wenn ich im Sommer im Regen nicht losgerannt bin mach ich das bestimmt nicht bei 8 Grad im Regen oder wenns draußen -5 Grad und 20cm Schneedecke ist.
 
Der Winter wird auf jeden Fall ein Problem. Das ist bei Ingress auch immer die "Tote Hose" Zeit. Gibt zwar Handschuhe mit Touchfunktion aber bei Minusgraden draußen rumturnen ist echt nicht jedermanns Sache... :D
 
krong schrieb:
Deiner Meinung nach sind die hochgezüchteten Pokemon, die die Arenen dominieren, ehrlich gefunden? Imo kann man bei den allermeisten davon ausgehen, dass mit fastpokemap o.ä. nachgeholfen wurde.

Das habe ich nicht gesagt. Sicher gibt es einige die dank Karte gute Pokemon haben, aber nur weil du keine seltenen findest heißt das noch lange nicht, dass alle anderen cheaten. Das klingt ehrlich gesagt etwas nach Neid.
Ein Garados, Dragoran oder Relaxo zu bekommen ist in einer größeren Stadt nun wirklich kein Kunststück. Karpador gibt es bei uns an der Donau massenweise, daher hat hier sogut wie jeder mindestens ein Garados, komplett ohne Karte, da die Karpadore immer im selben Gebiet auftauchen. Ähnlich schaut es mit Dratinis und Dragonir aus.
Relaxo und Lapras sind da schon deutlich seltener, aber auch die trifft man immer mal wieder in der Innenstadt. Und da ärgert man sich wirklich, wenn man sie zwar auf der Anzeige hat, aber dank verhunztem Tracking nicht rechtzeitig findet (ist mir erst Montag wieder passiert).

Aber wie gesagt, diese Pokemon sind ziemlich überbewertet, vor allem Garados und Dragoran. In der Arena halten die sich nicht besser als ein Quappo, Aquana und dergleichen. Sie haben nur viele WP und bekommen dadurch potentiell einen kleinen Vorteil, da sie bei gleichem Level an höherer Stelle in der Arena sitzen als vermeintlich schwächere Pokemon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Mapcheater ist sicherlich streitbar und variiert je nach Region, ich bleibe aber dabei, dass die einen erheblichen Teil der arenendominierenden Pokemon ausmachen. Das bekommt man hier auch gerne ganz offen gesagt, wenn man auf der Straße mal andere Spieler trifft und deren Pokemon präsentiert bekommt.
Ich hab btw. auch ein richtig gutes Pokemon. Ist ein Aquana mit 2285WP, Aquaknarre und Hydropumpe. Danach wirds allerdings recht dünn.
Dratinis hab ich bisher 2 gefangen, Dragonir keinen und Karpadorbonbons hab ich aktuell 185 Stück. Ich nehme mich hier auch nicht unbedingt als Maßstab, da ich eher so der Casual Spieler bin.
 
Ich hab es einige Zeit recht intensiv gespielt und wie gesagt, wenn du Zeit hast und bei uns vielbesuchte Plätze abläufst, kannst du ohne Bots, Karten, oder GPS Hacks am Tag locker 50-100K EP machen, inklusive 100-200 Karpador Bonbons, vielleicht 20 Dratinis und mit viel Glück einem Dragonir, Relaxo oder Lapras.
Zur Zeit ist es allerdings etwas schwieriger, da deutlich weniger Lockmodule laufen, aber dafür haben sie spürbar die Spawnraten erhöht.
Ulm ist allerdings auch nicht sehr groß, die Innenstadt kannst du in weniger als einer halben Stunde komplett ablaufen.
 
Es geht mir doch überhaupt nicht darum, dass man nicht auch auf ehrlichem Wege gute Pokemon bekommen kann. Klar gibts Vielspieler, die auch ohne Hilfe weit kommen, nur trifft das eben auf viele Leute nicht zu. Auch viele Vielspieler haben die Maps genutzt um ihre Quote aufzubessern.
Quatsch doch einfach mal die Pokemonspieler in deiner Umgebung an.
Mein Highlight war ein ~13 jähriger, der mir mit voller Stolz seine Pokemon gezeigt hat. Auf die Frage, warum die meisten Viecher in New York gefangen wurden, war er auf einmal recht ruhig... Das war dann obv. gps spoofing in Verbindung mit ner Map...
 
Hatte gestern einen seltesamen Fehler.

Wollte ein Parsek fangen und das ...vieh ist geflüchtet.
Als ich zuhause in meine Pokemonliste geschaut hatte, war es aber da und im Tagebuch stand auch, dass ich es gefangen habe.
Witzigerweise war es aber das Einzige, das die blaue "in den 24 Stunden gefangen" Markierung nicht hatte.
 
Ich komme einfach nicht mehr zum spielen.
Auf der Arbeit gibt es keine Stops oder so in der Nähe und spawnen tut auch nix und wenn ich derzeit unterwegs bin bleibt das Handy in der tasche :X
 
Haben sie schon über Halloween update gehört? :freaky:
8bfa1e93d5.jpg
 
Schöne Sache das Halloween Update.

Ich hatte bisher lediglich 2 Tragossos gefangen und heute bis zum Mittag dann 6 weitere incl. des Bonbon Bonus gleich das Knogga entwickelt.
Außerdem ein Owei Ei mit 22 Bonbons ausgebrütet, wodurch endlich das Kokowei möglich war.
Gangar hatte ich auch noch nicht - vorhin gefangen.

Das Event hat sich schon jetzt für mich gelohnt.

Und nun ist als Buddy das Dragonir unterwegs, damit ich mit 1,25 km pro Bonbon (statt sonst eben 5) wenigstens ein paar der noch fehlenden 78 Bonbons zum Dragoran bis 1.11. rein hole.

Schöne Sache :)
 
Zurück
Oben