• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Das ist kein Fehler, momentan gibt es mehr Items an alle Stops und mehr Pokemon Spawns bis zum 11.11.
 
MichaW schrieb:
Als S-Bahnfahrer gefällt mir das mit der Geschwindigkeit auch nicht.
Pokemon Go wird immer kaputter gepatcht.

Solche Luxusprobleme lassen mich ja als Einwohner von ländlichen Gegenden völlig kalt.Traditionell zu Fuß wird da noch von Stop zu Stop gewackelt oder die Eier gezählt. Solltet ihr auch einmal probieren, hält gesund :D
 
Das mit den Stops finde ich eigentlich in Ordnung und das sollte in meinen Augen auch dauerhaft so sein.

Ich habe hier bei mir am Büro eien Pokestop an dem noch nie auch nur ein einziges Pokemon gespawnt ist.
Seit gestern spawnt hier so alle halbe Stunde eines.
Das übliche Kruppzeuch - aber immerhin.

Und die Geschwindigkeitsbegrenzung ist - auch wenn ich halt morgens mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre - für mich vollkommen ok.
Es heißt halt Pokemon Go und nicht Pokemon Drive By

Insgesamt fand ich die letzten Änderungen am Balancing sinnvoll - im Sinne dessen, was das Spiel eigentlich sein soll.
 
Es gibt wieder ne Tracking Funktion!
 
...und selbst da schlimm ist, weil wieder mehrere gleiche Pokemontypen gleichzeitig angezeigt werden.

Gibt Berichte in denen ein Dragoran quasi vor einem Stand und nix auf dem Tracker angezeigt wurde - weil eben nicht in der Nähe von einem Pokestop.
 
Also die "Gesichtete Pokemon"-Funktion von zuvor war ja ohne eine funktionierende PokeMap ohnehin auch relativ nutzlos, da es viel zu lange dauerte die ganze Gegend abzulaufen. Insofern finde ich den neuen Tracker zumindest eine Verbesserung. Dass zu 80% der Zeit nun 5 Rattfratz und je 2 Taubsis und Habitaks angezeigt werden, motiviert aber halt auch nicht unbedingt dazu, auf Monsterjagd zu gehen^^
 
Witzig, ich hab seit heut morgen wieder keinen Tracker mehr - vermutlich haben sie bemerkt, dass die aktuelle Implementierung ausserhalb von Ballungszentren 100% nutzlos war...

Edit: war wohl Serverproblem, jetzt ists wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
kb008 schrieb:
Also die "Gesichtete Pokemon"-Funktion von zuvor war ja ohne eine funktionierende PokeMap ohnehin auch relativ nutzlos, da es viel zu lange dauerte die ganze Gegend abzulaufen. Insofern finde ich den neuen Tracker zumindest eine Verbesserung. Dass zu 80% der Zeit nun 5 Rattfratz und je 2 Taubsis und Habitaks angezeigt werden, motiviert aber halt auch nicht unbedingt dazu, auf Monsterjagd zu gehen^^

Man konnte auch mit dem vorigen Tracker ganz gezielt das Pokemon bekommen! Die sollen einfach mit nem WIsch nach recht soder Links beide Tracker anbieten. die an den Stops sowie die alten. Also "in der nähe" sowie "gesichtet"
 
Nein konnte man nicht, stumpf in der Gegend rumrennen und sobald das gesuchte Pokemon verschwindet in die andere Richtung zu rennen ist alles aber sicher keine geziehlte Suche.

Die sollen einfach wieder den 3 Step Tracker einbauen, der hat sowohl in der Stadt als auch auf dem Land funktioniert (zumindest am Anfang).
 
Wenn ich ein Pokemon unbedingt haben wollte, konnte man es gezielt auf suchen ohne komplett Stumpf in der Gegend herumzulaufen. Einmal komplett eine beliebige Richtung. Dann wenn es aus dem Radar verschwindet um 180Grad drehen und in die andere bis es verschwindet. Dann in die Mitte der beiden Standorte und um 90 Grad drehen dann wieder loslaufen wenn es wieder verschwinden sollte, dann wider um 10 Grad drehen und spätestens dann hat man es. Klingt jetzt super kompliziert, aber das ist es nicht und ganz ehrlich... So habe ich viele Pokemon bekommen die auf dem Radar waren und ich unbedingt haben wollte.

Wie gesagt einfach beide System einbinden.
 
Foehammer schrieb:
vermutlich haben sie bemerkt, dass die aktuelle Implementierung ausserhalb von Ballungszentren 100% nutzlos war...

Da sie das System schon seit Monaten ausprobieren wird ihnen das jetzt wohl so schnell nicht einfallen ;)
 
Ich spiele es schon länger nicht mehr "aktiv" weil mein Ziel (Level 30) erreicht ist und mir noch 2 Pokemon fehlen - Sleimok und Chaneira. (Abgesehen von den Legendären und regionalen natürlich)

Bei Release von Gen2 wird sich das erst wieder verstärken.
 
Bei mir ist aktuell auch die Luft raus. Bin seit einer Woche Level 30 und daddel aufm Arbeitsweg nun wieder Ingress...
 
sobald neue gen pokemon kommen, spiele ich das nicht mehr. hab schon so nur taubsis hier. pff
 
Ja, jetzt im Winter ist es meist eher ungemütlich länger zu spielen. Bräuchte wohl Handschuhe mit denen man das Smartphone bedienen kann :rolleyes: Mache derzeit also hauptsächlich kurz die Dailys plus 1-3 Arenen.

Next-Gen wird also tatsächlich schon released? Hätte ich mir nicht gedacht. Wenn das so schnell weiter geht, wird Pokemon Go wohl bald für mich vorbei sein. Nach Gen 3 habe ich nichts mehr gespielt und interessiert mich eigentlich auch kaum.
 
Ich fand bei Pokémon auch nur Gen 1-3 gut, danach ging garnichts mehr.
 
kb008 schrieb:
JNext-Gen wird also tatsächlich schon released? Hätte ich mir nicht gedacht.

Können auch Legendäre sein.
Aber prinzipiell bin ich vom Halbjahresrhythmus schon ausgegangen. Muss auch sein. Schließlich gibt es bereits 7 Generationen...
 
Zurück
Oben