Tweak - row refresh cycle time

P

PanzerHase

Gast
Ich bin nebenbei gerade am tweaken und habe mir mal die row refresh cycle time vorgenommen da die mir sehr hoch vorkam (364) nun teste ich gerade 270 mit Memtest. Sollte dafür ja geeignet sein?
Welchen Wert sollte ich denn ca. anstreben?

RAM steht in der Signatur. Die genaue Bezeichnung lautet: CMD16GX4M4A2666C15

Thx. :)
Ergänzung ()

Ist das nicht ein bisschen zu wenig beim RAM?
Unbenannt.png
 
Du strebst den Wert an der bei dir, bei deinem System, bei deinem RAM noch funktioniert. Jedes System, jeder RAM, jeder Memory-Controller, etc. verhält sich im Zusammenspiel anders.

Ob der TRFC-Wert von 364 zu hoch ist/ war, kann man ja auch auslesen. Tools wie CPU-Z, AIDA64, HWiNFO, etc. können die Werte aus dem SPD (XMP) auslesen und anzeigen.
 
Danke
Hab mal etwas getestet und festgestellt dass bei 1T sich der ganze RAM etwas zickig anstellt. Mit 2T und schärfen Timings habw ich aber weniger Performance.
Wie schaut der Durchsatz aus? Er kommt mir ja etwas niedrig vor.
 
Zurück
Oben