• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go Download: Für Android und iOS nun auch in Deutschland

@Nolle siehe den verlinkten Sammelthread in der News
 
Ich kapier noch nicht ganz was genau das Spiel ist?! ^^
Ist es eine Art Japano RPG light wie die Handheld games oder ist es kein Spiel sondern eher sowas wie Geocaching?
Ich kapier das man Pokemon fangen muss in der Umgebung aber was mach ich dann damit? Gibt es eine Kampagne? Eine persistente Welt?
Oder kämpft man gegen andere Spieler? Oder ist es vielleicht eine Art Tamagochi?
Man liest immer nur das man Pokemon fangen kann aber nie warum man das macht und was man dann genau mit diesen anstellt.
Bitte kann mich wer erleuchten? Denn die Handheld Pokemon Games waren manchmal ein ganz netter Zeitvertreib als Japano RPG light. Wenn es sowas ist dann kann ich es mir ja mal anschauen. Kann nur leider im Moment nicht selber nachschauen da mein HTC A9 bei der Reparatur ist.
 
terraconz schrieb:
Ich kapier noch nicht ganz was genau das Spiel ist?!

Siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Pokémon_Go

Es ist ein augmented Reality Spiel, so wie Ingress. Es ist kein RPG und auch nur entfernt verwandt mit Geocaching, man sammelt willkürlich in der Welt spawnende Pokemon, kann sie trainieren und Arenen besetzen bzw. in Arenen gegen Spieler der anderen Teams kämpfen.
Mehr ist es im Moment nicht, wirklich sehr simpel. Entscheidend ist nun, was Niantic in der Zukunft noch einbaut. Ingress war am Anfang auch nur ein Rohbau, der nach und nach mit Inhalt gefüllt wurde. Allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten, ein ganz anderes Spiel als das was wir jetzt haben wird es nicht mehr werden.
 
Ich kann das Spiel im Store nicht finden...
Habe allerdings auch nur Android 4.2, kann es daran liegen?
 
Zu unseren Hochzeiten von Ingress hatten wir schon gescherzt eine gute Geschäftsidee zu haben, an den beliebten Stellen einfach mit einem Bollerwagen voller Akkus Strom zu verkaufen. Das wird auch hier wieder ein Thema, für längere Touren braucht man einfach einen externen Akku irgendeiner Art, denn der Energiebedarf des Smartphones während die App läuft ist natürlich schon recht groß.
 
supermoee schrieb:
toll, das wird die Anzahl der Smartphone Zombies, die jetzt schon auf unseren Strassen hinter ihren Bildschirmen dahin vegetieren, weiter erhöhen. Ich bin mal gespannt, wann der erste bewiesene Fall von Verkehrsunfall durch spielenden Zombies geschehen wird.
Immerhin, mit dem Spiel lockt man die Leute aus ihren Höhlen ins freie heraus.

Gruss

Natürliche Selektion :evillol:
 
hallo, hab ein windows phone :)
 
Als EX Geocacher und Resource The Game Spieler ( Auch nen GPS Game) bin ich auch bei Pokemon gestern gestartet.

Bei meinem Note 4 geht der Akku spürbar in die Knie. Gut das ich 2 Powerbanks habe eine 10000 mah und ne 4000 mah ^^

Schon lustig das Spiel. Denke aber wird noch viel weiterentwickelt. Aktuell kann ich mir keine langzeitmotivation vorstellen. Müssen schnelle Kämpfe untereinander etc kommen.
 
terraconz schrieb:
Ich kapier noch nicht ganz was genau das Spiel ist?! ^^
..

Frag nicht nach dem Sinn.

Da müsste man Pokemon allgemein hinterfragen:
"Warum hat man in Pokemon Spielen 99% der Viecher wahrlos gekillt, 0,2% versklavt und als Gladiatoren in Kämpfe geschickt und die restlichen 0,8% ignoriert?"


Jetzt wo ich das hier schreibe fällt mir auf, pädagogisch irgendwie fragwürdig was man uns als Kinder hat spielen lassen :D


Wie der Mann hier (pokemon-go-major-highway-accident) sagte:
“Sh*t if you wanna catch them all you gotta risk it all so I put my car in park and started tossing these balls”.

Ich sehe das wie einige andere hier auch. Ein Spiel was die Evolution aktiv fördert.
Es wird auch Zeit, dass Spiele mehr ermöglichen als wunde Daumen auf dem Gamepad.

Mal sehen wann die ersten Gliedmaßen verlieren, beim Versuch Mewtu auf der A1 zu fangen:freak:
 
Man geht raus und läuft etlichen Menschen über den Weg, die anscheinend auch nach Pokemon suchen.

Irgendwie ein sehr lustiges Phänomen.
 
Es ist für mich schon ein komisches Gefühl.^^ Nintendo auf meinen Iphone Display(!?) aber ich find´s Geil!
 
geil, ne news zum download einer app.. ohne link..! top!
 
Hab mich schon zu Zeiten von Ingress gewundert, wieso das noch niemand in einer Franchise (zB Pokemon oder Star Wars) nach macht.

Jetzt ist es also da, ich persoenlich kann (wie schon bei Ingress) dem Spiel nicht allzu viel abgewinnen. Stoert mich aber auch nicht sonderlich, dass das jetzt ein Hype ist :)
 
Habe eben fast zwei Menschen umgefahren die mit ihren Handys rumgefuchtelt haben und auf die Straße gerannt sind...

Yey noch mehr Zombies.
 
Spock55000 schrieb:
Yey noch mehr Zombies.

Genau diese Befürchtung habe ich eben an anderer Stelle geäußert. Irgendwie ist das mittlerweile der Moment, an dem man sich wirklich alt fühlt. Ich weiß gar nicht genau, was Pokémons sind...
 
Spiele es auch gerade, nur geht der Akku schneller leer als ich gucken kann....
Und dank meines Xperia Z3+, stottert die APP nach paar Minuten und das Handy ist am glühen.
 
Zurück
Oben