• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go Download: Für Android und iOS nun auch in Deutschland

ich bin fast level 5 und kA, hoffe da kommt noch mehr inhalt bei der app.

aber wenn die kämpfe wirklich so casual und oberflächlich sind, dann wird es mich langweilen. ich versteh auch nicht warum darum jetzt so ein hype entsteht.

es ist ein stark vereinfachtes pokemon game, das in g-maps eingebunden ist. toll? und jetzt? sonst halt kaum inhalt.
das herumlaufen ist zudem nervig, wenn man mal wo sitzt (Wartezeit etc.) und man will sich jetzt nicht wegbewegen. dann ist das game völlig useless.
 
bin grad mit meinem bruder mal seit langen wieder durchs dorf gelaufen und habe 7 pokémons gefangen:)

was für ein schmarn:) gibt aber schlimmeres und die app zeigt ja auch "wahrzeichen" etc. an. insgesamt gesehen ne tolle idee.
man muss nur manchmal leuten erklären warum man vor ihrem grundstück mit dem handy rumfuchtelt;)

ich habe natürlich meine nichten infiziert;) haben die wenigstens was in den ferien zu tun.

grüße
 
Jetzt laufen die Marionetten, die unfähig geworden sind gegen Mißstände in unserem Land auf die Straße zu gehen, gebückt und auf ein Smartphone glotzend auch noch zockend durch die Gegend.
Wenn's euch Spaß macht, ich brauch's nicht. ;)
 
MrWaYne schrieb:
ich bin fast level 5 und kA, hoffe da kommt noch mehr inhalt bei der app.

aber wenn die kämpfe wirklich so casual und oberflächlich sind, dann wird es mich langweilen. ich versteh auch nicht warum darum jetzt so ein hype entsteht.

es ist ein stark vereinfachtes pokemon game, das in g-maps eingebunden ist. toll? und jetzt? sonst halt kaum inhalt.
das herumlaufen ist zudem nervig, wenn man mal wo sitzt (Wartezeit etc.) und man will sich jetzt nicht wegbewegen. dann ist das game völlig useless.

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich ne arena eingenommen habe... nur dummes rumgetippe, keine stats der pokemon (wie auf dem gameboy, da kann man ja wissenschaften anstellen) oder sonstiges... ich finde es bis dato öde und bleib zum zocken wieder drinnen.
 
Schrammler schrieb:
Jetzt laufen die Marionetten, die unfähig geworden sind gegen Mißstände in unserem Land auf die Straße zu gehen, gebückt und auf ein Smartphone glotzend auch noch zockend durch die Gegend.
Wenn's euch Spaß macht, ich brauch's nicht. ;)

Ja, als Reichsbürger muss das unerträglich sein :p
 
computerfrust schrieb:
Habe vorhin schon 2 Leute gesehen, die in der Öffentlichkeit gekämpft haben. Das muss einer dieser Trainingspunkte gewesen sein. Einer war ein Jugendlicher, der andere sah aus wie ein älterer Türsteher und hat immer wieder scheinbar stupide auf dieselbe Stelle seines Displays getippt. Beide haben sich währenddessen verlegen umgesehen. Ich fand das ziemlich peinlich.

HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA Ich kann net mehr. Also wenn ich sowas sehe nehme ich das auf und amüsiere mich wieder und wieder. Wie genial ist das denn :D :D :D
 
Hatte heute schon 2x das Vergnügen zur Vollbremsung. Mit dem Smartphone auf die Straße laufen, Hauptsache aufs Display schauen...
 
krong schrieb:
Find den Hype ziemlich beeindruckend. Vorhin in der Mittagspause sind hier sicherlich 20 Leute in typischer Haltung herumspaziert und waren auf Pokemon Jagd. Fürs Wochenende ist hier in Bremen ein Pokemon Go Event geplant für den sich schon knapp 1000 Leute angemeldet haben...
Ich kann mit dem Pokemon Univerum leider so überhaupt nix anfangen. Hab mir das Game jetzt auch installiert, werde da aber nicht warm mit.
Da bleib ich lieber bei Ingress. Ist für mich das Pokemon Go für Erwachsene... :p

Bei der Breminale stehen dann alle mit ihren Handys da und suchen Pokémon :D
 
Es gibt nur zwei Optionen: Team Mystic oder falsch.
 
schwenn schrieb:
als Reichsbürger muss das unerträglich sein

Ich bin Anarchist und habe mit denen nichts am Hut :p
Daher ja mein Rat: Macht was ihr wollt, aber wundert euch nicht, wenn's euch vorgeworfen wird. Wir haben damals in den 90ern Shooter gezockt wie die Bekloppten, aber das hat keiner in der Öffentlichkeit gesehen. ;)
 
wenn man wenigstens gegen die Pokemon kämpfen müsste! wird schnell langweilig vor allem wenn man aums land wohnt und das dorf verlässt findet man nichts mehr!

Das andere Problem ist die Leute laufen repsektlos auf Friedhöfe, Gedenkstätten ,auf fremde Privatgrundstücke...! Da hilf auf kein "Pokemon go away"- addon für chrome eine findigen belgiers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben zuletzt angesprochenen Risiken hinsichtlich des Datenschutzes, geriet das Spiel in den letzten Tagen durch ahnungslos umher laufende Spieler zunehmend in den Fokus der Medien. Unterschiedlichen Berichten zufolge achteten die Spieler nicht auf ihre Umgebung und gerieten so unter anderem auf Bahngleise. Auch häuften sich Beschwerden von Anwohnern, die annahmen dass Diebesbanden Häuser fotografieren würden. Dieser Problematik vorbeugend erscheint auch in dem deutschen Ableger der App ein Warnhinweis.

Kommt davon wenn man so nen Müll auf Handy installiert aber lauft euch mal schön zu Tode :evillol:
Heute schon so nen Knaller gesehen voll auf dem Handy am starren und läuft vor ner Mülltonne :lol:
Hoffe man wird schnell was dagegen unternehmen wie mit Musik hören unterwegs :p

Zitat Zitat von computerfrust Beitrag anzeigen
Habe vorhin schon 2 Leute gesehen, die in der Öffentlichkeit gekämpft haben. Das muss einer dieser Trainingspunkte gewesen sein. Einer war ein Jugendlicher, der andere sah aus wie ein älterer Türsteher und hat immer wieder scheinbar stupide auf dieselbe Stelle seines Displays getippt. Beide haben sich währenddessen verlegen umgesehen. Ich fand das ziemlich peinlich.
HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA Ich kann net mehr. Also wenn ich sowas sehe nehme ich das auf und amüsiere mich wieder und wieder. Wie genial ist das denn

Fail :D:king::evillol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrell schrieb:
Das andere Problem ist die Leute laufen repsektlos auf Friedhöfe, Gedenkstätten ,auf fremde Privatgrundstücke...!

Kommt mir bekannt vor aus Zeiten von Ingress, dieses "Argument". Friedhöfe haben eine Friedhofssatzung gemäß Friedhofsrecht, die sowas wie Zutrittsmöglichkeiten, Verhaltensregeln, usw. vorschreibt. Es ist nicht unüblich, dass Friedhöfe in öffentlichen Parks angelegt sind und selbst wenn nicht sind es meistens frei zugängliche Orte, an denen die Smartphonenutzung normalerweise nicht explizit untersagt ist, wenn sie in nicht störender Weise erfolgt, z.B. also nicht laut Musik abgespielt wird. Bei anderen Gedenkstätten verhält es sich ähnlich. Eine Respektlosigkeit kann ich da nirgends erkennen.

Bei Privatgrundstücken ist es natürlich was anderes. Aber das ist dann auch keine Respektlosigkeit, sondern Hausfriedensbruch unter gewissen Umständen.
 
Also ich war auch skeptisch, aber spiele es jetzt mit meiner Freundin. Heute Abend gegen 21 Uhr haben wir nach einem ausgiebigen Spaziergang im Park, um unsere ersten Pokemon zu fangen, nochmal die App angeworfen. Und in der nähe waren 3 blinkende Pokestops direkt beieinander. Wir beide wussten nicht, was das bedeutet, und haben direkt nochmal die Schuhe angezogen und sind los. Was dort passiert war, kann man nicht glauben. Knapp 20 Leute standen verteilt über die Straße, weil irgendwer diese Lockmodule an diese Stelle eingesetzt hat. Alle haben sich nett gegrüßt. Dem einen oder anderen (mir auch) war es ein bisschen peinlich. Aber irgendwie war es auch lustig zu sehen, wie viele dieses Spiel spielen. Über die 20 Minuten, die wir da standen kamen Leute hinzu, Autos hupten und Leute schrien "Pokemoooon" aus den Autos xD Ich fand es mega lustig. Das nächste mal nehm ich Kekse mit und meine Bluetooth Box und es wird einfach ein kleiner Flashmob. Ich finde es unglaublich, was solch ein Phänomen mit uns Menschen anstellen kann.

BTW läuft man nicht respektlos auf solche Plätze, sondern nimmt sie bewusster wahr, da man sie vorher gar nicht bemerkte. Und auf Privatgrundstücke läuft niemand, weil man innerhalb von 10M Metern sein muss, um solche Portale zu nutzen. Die Portale sind an öffentlichen Interessanten Orten und nicht Random auf der Karte verteilt. Also erst mal selber ausprobieren, bevor gemeckert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist vor 2-3 Jahren ein 14 Jähriges Mädchen vor einen fahrenden Zug gelaufen.
Das Resuötat dessen muss ich wohl nicht erwähnen!:mad:
Es war zwar kein Polemon, aber es war das Handy.

Ich befürchte, dass das jetzt noch schlimmer werden wird.
Gegen das Spiel habe ich nichts. Das ist Geschmackssache, aber Menschen mit Smartphone (auch Erwachsene) sind meiner Erfahrung nach in vielen Fällen wie ein Kind mit Streichhölzern.
 
computerfrust schrieb:
Habe vorhin schon 2 Leute gesehen, die in der Öffentlichkeit gekämpft haben. Das muss einer dieser Trainingspunkte gewesen sein. Einer war ein Jugendlicher, der andere sah aus wie ein älterer Türsteher und hat immer wieder scheinbar stupide auf dieselbe Stelle seines Displays getippt. Beide haben sich währenddessen verlegen umgesehen. Ich fand das ziemlich peinlich.

Computerfrust wendet Verbittertheit an.
- Es ist sehr effektiv -

Subjekte ziehen sich in Scham zurück und denken nochmal ernsthaft darüber nach, ob sie in ihrer Freizeit Spaß haben wollen. Eigentlich sollte ihnen auch (unter Anleitung) schnell klar werden, wie anspruchs- und niveaulos dieses repetitive Tippen auf dem Bildschirm ist. Stupid them.

:rolleyes:
 
Stahlseele schrieb:
Gratulation an Nintendo!
Sie haben es tatsächlich geschafft Darvinismus wieder in diese verkorkste Welt zu programmieren!

Mein Gott kann man nicht einfach den Leuten nur mal den Spass an der Sache gönnen, ohne gleich die User die es mögen als dumm zu verkaufen?

Meine Fresse wo ist das Problem?, die Menschen haben Spass und erfreuen sich daran mal was auszuprobieren, und du unterstellst ihnen gleich Geistige unreife und kommst mit Darwin^^

Wenn du wüsstest wie Darwin es meinte würdest du merken das du der Der Depp bist!

Live and Let die, ich wünsche jeden der diese App spielt viel spass, und lasst euch die freude dran nicht vermiesen :)
 
Chillaholic schrieb:
Der stärkere Verkehrsteilnehmer (PKW) ist immer mitverantwortlich bei einem Unfall.
Die Teilschuld trägt also auch ein Autofahrer wenn einer vors Auto läuft. Dafür hat er ja Bremsen.

Quatsch. Wenn dir jemand knapp vors Auto läuft, hat er Pech.
Genauso bei Zügen. Was soll der Zuführer tun,.wenn jemand auf die Gleise geht und bremsen nicht mehr reicht?
Die Teilschuld ist da 0.

Zum Spiel: unfassbar, was erwachsene Leute für einen Quatsch mit ihrer Zeit anfangen.
 
Muss man das verstehen, warum auf einmal alle auf diesen asiatischen kindergartenkram abfahren, dass es übrigens schon seit 20 jahren auf dem markt gibt?
 
Zurück
Oben