• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go Download: Für Android und iOS nun auch in Deutschland

ds1 schrieb:
Muss man das verstehen, warum auf einmal alle auf diesen asiatischen kindergartenkram...

Mit solchen Aussagen wirkst du noch viel weniger erwachsen als jeder Pokemon Go Spieler...

Und nein das Spiel ist offiziell seit gestern richtig auf dem Markt nicht seit 20 Jahren, versteht keiner was du willst.
 
majusss schrieb:
Mit solchen Aussagen wirkst du noch viel weniger erwachsen als jeder Pokemon Go Spieler...

Und nein das Spiel ist offiziell seit gestern richtig auf dem Markt nicht seit 20 Jahren, versteht keiner was du willst.

das sind einfach nur leute die so deprimiert mit ihrem leben sind, dass sie einfach alles schlecht reden, woran andere spaß haben.
sowas habe ich mir als kind schon immer gewünscht (mittlerweile 26). endlich gibts für mich einen persönlichen grund das haus in meiner freizeit zu verlassen und einfach mal spazieren zu gehen und mir dabei die sehenswürdigkeiten anzuschauen.

ich setz mich auch gerne einfach mal in den parkt für paar stunden, setze paar loren und genieße einfach den moment (bei uns gibt es einen recht großen parkt mit brunnen usw). wenn das handy vibriert wird gefangen. innerhalb kürzester zeit hat man auch schon eine gruppe von leuten zusammen, mit denen man ins gespräch kommt.

für introvertierte menschen wie mich, ist es ein segen.

hauptsache die leute schreien im it forum "noch mehr zombie user". Anscheinend habt ihr euch das falsche hobby ausgesucht.
 
Verstehe den Hype zwar auch nicht an dem Spiel, aber für einige ist es bestimmt gut wenn die mal wieder rauskommen aufgrund des Spieles ;)
 
Ich konnte den Hype um Fußball auch nie verstehen. Da rennen 22 Mann in kurzen Hosen einem aufgeblasenen Ball hinterher und versuchen ihn in ein Torgehäuse zu schießen. Millionen ergötzen sich daran auf den Zuschauerrängen oder vor dem Fernseher.

Da verstehe ich den Hype um Pokémon Go viel besser. Die Leute selbst sind die Spieler, können aber gleichzeitig auch anderen Spielern zuschauen. Das Spiel ist draußen an der frischen Luft und sorgt für Bewegung, die diese Menschen sonst nie erfahren würden. Gleichzeitig treffen sie Gleichgesinnte und kommen ins Gespräch.

Pokémon Go ist jetzt schon legendär und das Spiel wird weiter expandieren. Wartet erst mal bis die verrückten (positiv gemeint) Asianten am Start sind!
 
Ich bin gespannt wie es ist. Ich werde es auf jede Fall selber mal ausprobieren. Mal schauen wie viele Pokemon es in einem kleinem Dorf gibt.
 
Leider läuft poke Mongo wohl nicht auf meinem moto g
 
geriet das Spiel in den letzten Tagen durch ahnungslos umher laufende Spieler zunehmend in den Fokus

Echt ? Na wer hätte das gedacht. :rolleyes:
Aber zum Glück hat die Umwelt für dieses Problem Autos, Strassenbahnen und Co. erfunden.
Da krazt man dann eben neben Mücken und Fliegen auch solche von der Windschutzscheibe ab. :D
 
Wow sind hier wieder Leute mit Doppelmoral unterwegs.
Die Hälfte hier hat doch sicherlich nerdige Hobbies. Wo ist das eine nerdige Hobby besser als das Andere?
Ich versteh' es nicht.

Zum Thema: Habs selber drauf. Konzept interessant. Prä-LVL5 ist allerdings spielerisch nicht viel interessantes drin.
Sehr gut sind die diversen "PoI"s. Auch in der Nähe sind Kleinigkeiten, die oft einen Teil der Stadt aus machen.
Wo sonst werden Personen in einer Geocaching-Schnitzeljagd-Style-App dazu gebracht, sich Zeugs wie Brunnen anzusehen?
So betrachtet auch kurturell nicht völlig uninteressant. Sicherlich ist das aber kein Hauptmerkmal für die meisten Spieler, dennoch tun sie es.
Es gibt hier viele positive Seiten.
Und auch einige Negative, wobei man nicht hochstilisieren sollte, dass Leute mit dem Smartphone gegen Pfosten (oder auch schlimmeres laufen). Die Leute, die nun, aufs Smartphone schauend, die Umwelt ignorierend, herumlaufen, taten das ziemlich sicher auch vorher. Bloß halt wegen WhatsApp, Facebook und was weiß ich nicht allem.
Die App machts zwar bestimmt nicht besser, ich unterstelle aber mal: auch nicht viel schlimmer.
 
Nachdem ich mich dabei ertappt habe mitten auf einer Treppe stehen zu bleiben und mich, unter den argwöhnischen Blicken anderer Passanten, im Kreis zu drehen um die Kamera richtig auszurichten, hab ich jetzt das AR erstmal deaktiviert.

Gestern bekam ich noch ein Foto aus einer U-Bahn geschickt wo ein Pokemon aber auch mehrere junge Mädchen zu sehen waren, grad als Mann kann das auch schnell missverstanden werden wenn man das Telefon entsprechend ausrichtet und anfängt auf seinem Telefon rumzutippen und zu wischen.
 
ds1 schrieb:
Muss man das verstehen, warum auf einmal alle auf diesen asiatischen kindergartenkram abfahren, dass es übrigens schon seit 20 jahren auf dem markt gibt?

Vielleicht weil es schon zwanzig Jahre auf dem Markt ist, hat es eine so große Anhängerschaft. Schonmal darüber nachgedacht?
 
SheyMo schrieb:
Nachdem ich mich dabei ertappt habe mitten auf einer Treppe stehen zu bleiben und mich, unter den argwöhnischen Blicken anderer Passanten, im Kreis zu drehen um die Kamera richtig auszurichten, hab ich jetzt das AR erstmal deaktiviert.

Gestern bekam ich noch ein Foto aus einer U-Bahn geschickt wo ein Pokemon aber auch mehrere junge Mädchen zu sehen waren, grad als Mann kann das auch schnell missverstanden werden wenn man das Telefon entsprechend ausrichtet und anfängt auf seinem Telefon rumzutippen und zu wischen.

Ach Gott, die Mädels freuen sich bestimmt fotografiert zu werden. Und notfalls kann man mit ihnen auch ins Gespräch kommen, warum man da jetzt mit dem Smartphone so rumfuchtelt. Wenn allerdings jemand nicht fotogafiert / gefilmt werden möchte, sollte man das respektieren und ggf. Fotos löschen.
 
Das AR an belebten Orten finde ich je nach Person auch lächerlich.
Für ein 14-17 Jähriges Kind okay.. Aber wenn erwachsene das machen sieht es einfach nur peinlich aus.
Man wird sich aber sicher schnell daran gewöhnen.
Nach dem Erfolg von Pokemon Go werden andere Games dem sicher nacheifern und auch AR Inhalte bieten.
 
Marcel55 schrieb:
Ist es denn zu schwer "Pokémon Go" beim Play Store einzugeben?
für die redaktion offenbar schon.. und dann noch verlinken..! :freak:
 
bis diese armbänder rauskommen, wird sich dieser aktientrend imho auch halten
danach wieder berg ab
 
Ich hab zwar nicht vor das Spiel zu probieren, allerdings kann ich mir die Faszination durchaus vorstellen. In der Hinsicht kann man auch Google Glass wieder ins Spiel bringen. Wenn man mal bedenkt wie viel cooler Pokemon Go mit der Brille wäre, als mit dem Handy vor dem Gesicht durch die Gegend zu laufen, sollte man sich auch vorstellen können wie viel mehr Potential noch da wäre.

Die kosten für so eine Brille sind natürlich auch ein Faktor. Dies würde sich aber vermutlich sehr schnell ändern, wenn der Durchbruch endlich mal geschafft ist und mehr als ein Team an solcher Hardware dran wäre.

@ Ismael11
Wer im November Aktien von der Endor AG (Fanatec.com) gekauft hat, kann sich noch mehr freuen ;) Und dort gibts demnächst vermutlich nochmal bessere Nachrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP:
Genau so stelle ich mir das Spiel vor!mit halb durchsichtiger digitaler Brille. Ich hab nämlich keine Lust mit dem total peinlich durch die Gegend zu laufen...

Ich wollte es dennoch mal testen, evtl.gehts ja auch unauffällig oder ruhiger... Aber:
Auf meinem Huawei P6 mit 4.4.2 will es nicht gehen..nach dem char erstellen kommt der fehler, dass ein lokales Avatar schon vorhanden ist, drücke ich dann auf ok, beendet sich die APP.
Bei reddit sammeln sich einige die saß gleiche Problem mit bestimmten Samsung Geräten mit der gleichen Android Version haben.

Anscheinend gibt es da auch Lösung, aber für so ein handyspiel sein handy rooten und ein framework installieren und dann da rumfummeln...puh ne danke. War schon n Akt von 4.2.2,auf 4.4 zu kommen.

Wen ea interessiert hier der link zu reddit:
https://m.reddit.com/r/pokemongo/co...d59dls1?utm_source=mweb_redirect&compact=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das ganz einfach unauffällig spielen. Einfach die Kamera ausstellen, dann ist das Pokemon immer in der Mitte und man kann das Handy ganz normal halten. Ist die Kamera an muss man sich drehen wie ein Fähnchen im Wind.
Generell ist das ja nur beim Fangen mit Kamera ein "Problem", Pokestops gehen ja auch ohne Verrenkungen.

Man muss halt nur öfter aufs Display gucken wo man hinmuss, insbesondere wenn man ein bestimmtes Pokemon sucht.
 
Zurück
Oben