• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma3 APEX FPS Probleme

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey

Nach langer, sehr lange warterei kam endlich ARMA3 APEX. hab es sofort installiert und wurde begeistert!

bis ich auf auf die Grafik Einstellungen getroffen bin und auf die resultierenden FPS

ich habe jetzt alles auf Max bis auf Kleinigkeiten meine mini fps belaufen sich auf 23-35FPS und meine max sind 35-55FPS

eigentlich schwankt die FPS zwischen 23 und mal kurz 55FPS

meine CPU ist bei 52% Auslastung und meine GPU ist bei 65% Auslastung (konstant)



CPU: Xeon E3-1220v3
GPU: 980GTX
RAM: 12GB
System: SSD 265GB
REST: HDD 1TB
BORD: ASUS Z97
NT: Thermaltake Berlin 630W
DP: 21:9 29zoll FHD

CPU/GPU ist Wasser gekühlt
 
und wo ist jetzt die frage?

wirst wohl im CPU-limit hängen. zumindest legt die GPU-auslastung den verdacht nahe.

frage aus neugier: warum kauft man sich nen 1220v3?

edit: oder ist das ein vertipper und es handelt sich um den 1230v3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server tragen erheblich dazu bei weiviel FPS du hast. Da du nicht geschrieben hast ob du lokal oder online spielst kann man nur raten.
Ich hab es mir gestern auch gekauft und auf Online Exile Server in Städten 40-50 ansonsten im Wald konstante 60 gehabt.
 
Wieso fragt mich jeder wieso ich dir CPU habe ? :D habe den sehr günstig bekommen


Habe bisher nur Single Player gespielt, wenn ich im CPU Limit hänge wieso ist kein kern voll ausgelastet ?
 
Ich hab mit dem task Manager geschaut, nach der Arbeit schau ich dennoch nochmal vielleicht habe ich mich verguckt.

Mit dem task Manager könnte ich dem Spiel doch mehre kerne zu geben , würde das was bringen ? Ich glaube nicht oder
 
Nein Arma nutzt die Kerne nicht. So sieht es bei mir aus, ein Kern auf 100%, ist zwar nicht Tanoa aber da ist es auch nicht anders.
arma ruckeln.jpg
 
ok ich muss mich verbessern, anscheinend nutzt Arma doch meine Kerne aus, aber nicht zu 100% die GPU boostet auch nicht auf 15xx mhz
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 310
warum sollte die graka auch mit vollem takt laufen, die langweilt sich ja auch so schon zu tode.

kannst ja testweise mal die auflösung reduzieren, wenn die fps nicht bzw nur minimal steigen hängste im CPU-limit.
 
Zurück
Oben