Druckauftrag wird nicht ausgeführt

Florian1103

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
7
Ich besitze einen Terra Rechner mit Windows 10. Und mein Problem besteht darin, dass ich ihn ein Druckauftrag ausführen lassen möchte aber der Drucker druckt nicht. Ich habe es mit 2 verschiedenen Druckern ausprobiert. Einmal mit einem Drahtlosen Netzwerk Drucker und einmal mit einem USB- gebundenen Drucker beides ohne Erfolg. Beide deinstalliert und wieder neu installiert auch ohne Erfolg. Mit einem anderen Rechner klappt das drucken mit beiden Druckern einwandfrei daher glaube ich das es am Rechner selber irgendwas nicht ausführt..
Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte
Danke im Vorraus.
 
Die Problembeschreibung ist zu allgemein.
Sind im Gerätemanager Fehler?
Ist der Drucker richtig installiert, wurde eer bei der Installation richtig gefunden?

Kommt beim Drucken ein Fenster/Icon mit dem Druck Job? Stehen die Druckaufträger als fehlerhaft in der Schlange?

Poste doch ggfls noch ein paar Bilder dazu.
 
Also ja die Drucker sind richtig installiert mehr mal installiert und deinstalliert. Der Drucker wird beim anschließen ja auch immer erkannt. Wenn ich dann z.B. ein Dokument drucken möchte, passiert garnichts. In die Druckerwarteschlange wird aber auch nie was angezeigt habe mal ausprobiert mehrere Dokumente gleichzeitig zu drucken aber auch dann wird in der Warteschlange nichts angezeigt.
 
Eventuell ist der Spooldienst (Druckerwarteschlange) nicht korrekt gestartet.

Aber dann sollten die Druckaufträge eigentlich auflaufen. Teste es an einem größeren Dokument, ob wirklich kein Druck in die Warteschlange erzeugt wird.

Prüfe auch die Dienste.
Stelle sicher, daß der Treiber auch für Windows 10 geeignet ist.
Prüfe auch die Ereignisprotokolle.
 
Also hab es jetzt mit einer etwas Größeren Datei versucht und hab mal geschaut ob es in die Warteschlange angezeigt wird. Und ja es wird ganz kurz angezeigt für Max. 1 Sekunde un dann verschwindet sie wieder von der Warteschlange und es passiert nichts.
Und wie genau prüfe ich die anderen 3 Sachen?
Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegen könnte..
 
Der Spooldienst arbeitet also und sendet die Daten auch irgendwo hin.

Bei der Installation des Treibers sollte ja die Herkunft bekannt sein. Dort steht, ob der Windows 10 kompatibel ist.

Ist das andere Gerät, auf dem es funktioniert, auch ein Windows 10 Produkt?
Die Ereignisanzeige befindet sich im Kontext Menü des Startknopfes oder in der Systemsteuerung. Da kannst Du oben recht suchen.

Interessant sind Fehler, die um die Druckzeitpunkte aufgetreten sin, in den Windowsprotokollen.
 
Also ich habe jetzt nochmal erneut den Treiber installiert und die Software neu installiert mit Hilfe der CD.
Aber auch danach ohne Erfolg.
Von HP gibt es ja diesen HP Print and Scan Doctor. Den habe ich mal ausprobiert und er zeigte mir keine Fehler an. Nur wenn ich dann eine Testseite drucken möchte kommt kein Druck aber wenn er dann einen internen Druck ausführen will, dies macht er.
Was kann ich noch alles versuchen?
Ohne Fehler.PNG
 
Naja, da es zwei Drucker betrifft, ist ein Treiberproblem recht unwahrscheinlich.

Hast Du eine Sicherheitssuite installiert?

Steht was in den Ereignisprotokollen?

Ansonsten besteht ein Problem mit deiner Installation. Du kannst ein Live System versuchen und dort den Druck probieren.
 
Also ich habe auf dem Rechner Kaspersky installiert. Aber ich habe schon den Schutz mal "angehalten" aber dann funktoniert der Druck auch nicht.
Bei dem Ereignisprotokoll kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut aus aber ich habe mal einen Screenshot im Anhang.

Ereignisprotokoll.PNG
 
Du muß in den Windows Protokollen rund um das Druckereignis nach Einträgen schauen.

Da sind ja dann auch Detailbeschreibungen dabei. eventuell findest Du was im Zusammenhang mit dem Spooler oder den Geräten.
 
Links neben deinem Fensterausschnitt sollte ein Baum sein. Eventuell mußt Du den wieder einblenden.
 
Danke habe es gefunden aber in Bezug auf den Drucker habe ich nichts gefunden..
 
Tja dann:

Deinstalliere Kaspersky, SFC /Scannow ausführen.

Du kannst auch noch die Dienste überprüfen ob diese so laufen, wie im Original.

Du kannst auch eine virtuelle Maschine aufsetzen und versuchen, ob Du von einer sauberen windows Installation drucken kannst.
Je nachdem, wieviel Aufwand Du noch betreiben möchtest, empfehle ich eher eine Neuinstallation des Betriebsystems.
 
Zurück
Oben