[RAM] Geschwindigkeit nur 1066.5 Mhz

Das_Geck

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
29
Hallo,

ich habe gerade meinen Pc fertiggebaut und dann festgestellt das der RAM statt den Angegebenen 2166 Mhz nur auf 1066.5 Mhz läuft.

Warum ist das so? Kann ich das ändern?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier - 1066,5 * 2 = 2133 ....
2166 gibt es nicht, deshalb gehe ich mal von 2133 MHz Ram aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
2166 gibts nicht, wenn dann 2133.
und 2x 1067 = 2133, also sollte das passen.
poste doch mal einen screenshot von CPU-Z (memory).

-andy-
 
Das D in DDR steht für Double, der Basistakt von 1066,5 MHz mal 2 ergibt exakt die effektiven 2133 MHz die es sein sollen.
 
Du hast DDRx-RAM. Das DDR steht für DoubleDataRate=DoppelteDatenRate. Und jetzt multipliziere mal die 1066 mit 2 ...

Die Suchfunktion hätte übrigens auch geholfen gehabt ... der Suchbegriff/ das Suchwort doubledatarate holt dazu so einiges ans Tageslicht.
 
Zurück
Oben