Reparatur Enermax Liqtech 120X

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hallo,

ich habe eine Enermax Liqtech 120X AIO bei der die Pumpe anscheinend ausgefallen ist. Die LED leuchtet aber noch. Da ich keine Rechnung oder Ähnliches besitze, ist eine RMA ausgeschlossen. Weiß jemand wie man das Teil sonst vielleicht wieder flott bekommt?
 
wie hast du bezahlt viele denken die rechnung ansich sei pflicht aber amazon schickt zb garkeien rechnungen nur ihre pdf
da reicht ggf shcon nen kontoauszug wo der nachweis drauf is das bezahlt zuhaben
 
Ich habe die Privat über ebay Kleinanzeigen gekauft... lange Geschichte... am Ende habe ich jedenfalls nur 15€ für das Teil bezahlt.
Ergänzung ()

Die Frage ist ja, ob jemand schon einmal eine AIO aufgemacht hat und davon berichten kann. :D
 
Schon aus Neugier werde ich es dennoch versuchen, auch wenn der finanzielle Schaden eher gering ist. Weiß jemand mit welcher Flüssigkeit die AIOs gefüllt sind? Ich würde sonst zum wieder auffüllen einfach Leitungswasser oder destiliertes Wasser nutzen...
 
Da wird ein Wasser-Glykol-Gemisch drin sein.
Auf keinen Fall einfaches Leitungswasser nehmen.
Wenn der Radi aus Alu ist(sehr wahrscheinlich) reicht auch kein destilliertes Wasser, da muss dann ein Korrosionsschutz rein.
Viel Spaß beim befüllen ohne AGB, solltest du auf jeden Fall außerhalb des Rechners machen, das wird eine Sauerei.
 
Zurück
Oben