LG BH16NS55 - Probleme beim Abspielen von UHD - Disc

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Servus,

Ich habe mir heute meine erste 4k BlueRay Disc gekauft.
Der o.g. Player erkennt auch die Disc im Explorer usw. aber ich kann nicht den Film abspielen.

"PowerDVD kann den Inhalt nicht wiedergeben da er möglicherweise beschädigt ist"

Ist er aber nicht, denn die Dateien werden ganz normal über den Windows Explorer gelesen.
VLC Media-Player bingt eine ähnliche Fehlermeldung.

Hat jemand da Erfahrung von euch?


Gruß
 
Können die Wiedergabeprogramme auch den H.265 Codec bzw. sind auch für Ultra HD Blu-ray geeignet?

VLC dürfte ja schon alleine am Kopierschutz scheitern.
 
Aktuelle Grafikkarte mit HDCP 2.2 Unterstützung vorhanden ? Passendes Programm für UHD Videos vorhanden (gibts das überhaupt :O) ?
 
Ich hab hier auch schon Thema erstellt.
Zur Zeit gibt es keine Software die das kann.
 
Servus,

ok wenn es keine Software gibt die das kann, dann ist es ja klar.
Aber das kann ich mir doch nicht vorstellen.
Mein RX 480 sollte das doch können.
EDIT: die RX 480 hat HDCP 2.2

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hias

hast Du evtl. eine Quelle die das belegt?
Ich meine, dass es definitiv KEINE Software für Windows gibt um UHD Bule Ray Discs abzuspielen.

Ich kann im Netz nix finden - es muss doch Software geben?


Gruß
 
Joa, ich kann im Netz auch nix finden, wie es aussieht gibt es aktuell einfach noch keine Software weil die Firmen entweder noch dran arbeiten oder aktuell keinen Markt sehen. Beides wären valide Optionen wenn man bedenkt, dass grade erst die ersten UHD Bluray Player auf den Markt kommen.
 
Ich hatte auch Cyberlink gefragt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beachten Sie bitte, dass Sie mit PowerDVD 16 4K UHD Videos (Videodateien) abspielen können. Die Wiedergabe von UHD Blu-Rays ist wiederrum noch nicht möglich.

Dies liegt vor allem daran, dass es momentan kaum kompatible PC Systeme gibt, die 4K Blu-Rays wiedergeben können.

Sollte jemand etwas finden wird es hoffentlich hier gepostet.
 
Hallo und frohe Ostern,

ich habe mir jetzt eben PowerDVD 17 die 30 Tage Demo runter geladen.

Aber ich kann trotzdem keine 4k Blu-Ray Disk abspielen.
Es kommt auch keine Fehlermeldung - Laufwerk versucht die ganze Zeit die Disc zu lesen, funktioniert aber nicht.

Wie gesagt per Windows-Explorer kann ich schon auf die Dateien zugreifen aber nicht abspielen.
Ist es möglich, dass dieses LG Laufwerk Hardware mäßig nicht dazu in der Lage ist?


Gruß
 
So siehts aus - die gesamte Kette muss HDCP 2.2 unterstützen, also Laufwerk, mainboard, Prozessor und wenn externe Grafikkarte, dann natürlich die auch. Es gibt einige Blu-ray Laufwerke die "quasi"4k blurays lesen können - sind ja eigentlich nur bdxl, und dieses Format gab es schon vorher. Nur damit anfangen können die Laufwerke halt nix, da die HDCP-Kompatibilität fehlt.
 
Und da hilft auch kein "roter Fuchs" gegen wenn man keine "speziell ausgesuchte" Plattform hat (TCPA lässt übrigens grüßen...)?
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten

Deswegen ist das Forum hier TOP! :-)


Gruß
 
Zurück
Oben