News anidees AI-Crystal: Midi-Tower mit viel getöntem Glas an Front und Seiten

Ich find's auch schick...aber der Deckel *seufz* einfach so'ne dünne "Staubfiltermatte". Und Glas ist schon geil, sehe ich ja an meinem InWin805..aber dort muss man halt doch recht viele Kompromisse eingehen und dieses wäre schon besser, aber wie gesagt: der Deckel......

Irgendwie müßte ich den verändern, und sooo viele LED Lüfter bräuchte ich auch nicht^^
 
Hat definitiv was, mal was anderes als ein schnöder schwarzer Kasten.

Der Preis ist natürlich hoch aber verglichen mit dem was InWin so verlangt noch günstig.

Wobei ich generell das Gefühl habe, das neue Hardware immer teurer wird.
 
Da warte ich lieber auf das HardwareCanucks Video..
 
Sieht schick aus, für 150€ finde ich auch den Preis in einem vernünftigen Rahmen !
 
worauf warten die Gehäuse Hersteller?
Fast jedes Smartphone hat inzischen usb-c, und selbst bei höherpreisigen Gehäsuen gibt's dass immer noch nicht?

ICh hatte eig vor mir diesen sommer ein neues Case zu gönnen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es noch keiner geschaft hat ein überzeugendes Gehäuse mit USB-c 3,1gen2 zu verbinden, wird mein altes wohl noch etwas herhalten müssen .....
 
Finde den Preis ganz in Ordnung, aber für 100-120€ wäre es natürlich klasse.
Das Design gefällt mit aber die Lüfter lassen es weniger schlicht wirken.

Frage mich, ob die drei leuchtenden Lüfter nicht nach einer Zeit stören könnten.
 
Also erstmal will ich sagen das es wirklich schick ist. Was mit jedoch verwundert ist das andere Seiten andere Technische Daten angeben. z.B. liest man bei anderen Seiten wie enotech zb. das ein Einbau oben von einem bis zu 420mm Radiator möglich sei bzw. 3x 140mm Fans. Hier jedoch steht 2x 140mm Fans...

AI-CY-2-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anidees steht in der Produktbeschreibung unter den Spezifikationen "Top:140/120mm x 2 (optional)". Vermutlich ist die Zeichnung korrekt, weil kein 5,25"-Käfig verbaut wird und die Öffnungen bis kurz vor das Frontpanel reichen. Du hast also Recht, danke für den Hinweis! :)
 
M1ch1 schrieb:
worauf warten die Gehäuse Hersteller?
Fast jedes Smartphone hat inzischen usb-c, und selbst bei höherpreisigen Gehäsuen gibt's dass immer noch nicht?

ICh hatte eig vor mir diesen sommer ein neues Case zu gönnen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es noch keiner geschaft hat ein überzeugendes Gehäuse mit USB-c 3,1gen2 zu verbinden, wird mein altes wohl noch etwas herhalten müssen .....

Das sehe ich genau so, kann ja nicht so schwer sein einen entsprechenden Anschluss zu integrieren.
 
Der ganze Glas-Trend erinnert mich an frühere Plexiglas-Showcases. Dort haben bessere Herseller doch eine Art dünnes Metallgitter in die Außenhaut "eingewebt" oder die Teile metallisiert.

Sind solche Glasgehäuse wie das Anidees auch irgendwie abgeschirmt? Oder wie verhält es sich mit der EM-Verträglichkeit?
 
Gefällt mir eher gar nicht. Wenn man alles verglast, dann bitte auch darauf achten, dass dahinter alles zur schicken schlichten Optik passt.
Allein dass hinter dem Front-Glas die Befestigungsschlitze für kleinere Lüfter direkt zu sehen sind und die Querstreben nicht genau mittig über den Kanten der Lüfter sitzen... vollkommen unnötig.
Einfach die Aussparung genau für 3x 140er passend machen und die Querstreben entweder als gut positionierte Verblendung für Lüfterrahmen verwenden oder einfach weg lassen.
 
EarthQuaker schrieb:
Also erstmal will ich sagen das es wirklich schick ist. Was mit jedoch verwundert ist das andere Seiten andere Technische Daten angeben. z.B. liest man bei anderen Seiten wie enotech zb. das ein Einbau oben von einem bis zu 420mm Radiator möglich sei bzw. 3x 140mm Fans. Hier jedoch steht 2x 140mm Fans...

Die Frage ist, ob diese Seiten es auch tatsächlich getestet haben, oder nur Vermutungen aufstellen weil ja 3 140er Lüfter rein passen. Die Radiatorvorkammern brauchen schließlich auch etliche Zentimeter Platz.
 
ich glaube irgendwie ist mein verständnis von "schickem" und "schönem" design ein anderes...
mir reicht es nicht wenn einfach eine seitenwand und front aus glas auf einen metallrahmen gebappt wird.

aber das liegt auch vielleicht daran das ich meinen rechner eher nutze und ihn nicht groß anschaue, leuchten lasse oder für irgendwelche onlineprofile fotografiere.
kompakter, schlichter und gut verarbeiteter kasten in dem die komponenten platz finden, mit der einen oder anderen pfifigen aber sinnvollen ergänzung wie schalldämmung oder staubfiltern und fertig ist die laube... :D
 
Auf der eine Seite sehr schick, aber wie empfindlich ist das Glas? Bedeutet "5mm thickness Tempered Glass" nicht, dass es gehärtet ist? So wie bei Gorilla Glas? Die Meisten stellen so ein Gehäuse ja sicher unterm/am Schreibtisch auf den Boden. Da ist Kontakt mit Schuhen, Stühlen, Staubsaugern und Katzen ja vorprogrammiert.

Ansonsten: Kein USB-C als Frontanschluss? Kein Wunder, dass es nicht so recht vorangeht.
 
Keine 5,25 Frontblende? Nicht eine... Das wiederrum finde ich echt doof bei so einem Showcase.

Warum?

Nun ja ich möchte eigentlich dort eine Touch Lüftersteuerung dann dort unterbringen. (sowas wie die Sentry 3 von NXT)
Das würde das ganze nämlich noch schicker machen!

Ansonsten finde ich das ganze gut durchdacht und sieht auch gut aus...
 
Zurück
Oben